PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit abgemeldetem Auto?


evolutionconcept
2007-08-31, 11:46:34
Hallo,

derzeit überlegen ich und mein Freund uns für die Wintermonate (3-4 Monate) einen Zweitwagen, als ablöse fürs Krad zu zulegen.
Einziges Hindernis ist die Frage, wohin mit dem Ding, wenn es wieder abgemeldet ist? Es soll ja nur im Winter angemeldet sein um Kosten zu sparen, und ein Stellplatz zu mieten ist sicherlich nicht gerade günstig.
Hat jemand eine Idee?

Gruss evo

iDiot
2007-08-31, 11:47:28
verwandter mit garage?
Wohnst du ländlich? - vlt einen Bauern in der nähe fragen.

evolutionconcept
2007-08-31, 11:49:01
verwandter mit garage?

Leider nein, schön wäre es. ;(

Lawmachine79
2007-08-31, 11:50:57
Melde das Auto ganz ab und frag einen Badesee mit mind. 20m Tiefe in der Nähe, ob er ein Geheimnis für sich behalten kann :D

evolutionconcept
2007-08-31, 11:53:08
Melde das Auto ganz ab und frag einen Badesee mit mind. 20m Tiefe in der Nähe, ob er ein Geheimnis für sich behalten kann :D

X-D

Äh ja, danke für diesen überaus hilfreichen geistes Erguss deinerseits. ;)
Aber es gibt ja noch nichtmal ein 2tes Auto, erst muss die Platzfrage geklärt sein.

Backfire
2007-08-31, 11:58:48
mal preisvergleichsmäßig beim schrottplatz deines vertrauens fragen.
evtl. für 10€ im monat "hinten in die ecke" stellen.
halt mal leute mit platz ansprechen.

evolutionconcept
2007-08-31, 12:02:38
immer locker bleiben evo.............

:uconf2:

Immer doch. :)


mal preisvergleichsmäßig beim schrottplatz deines vertrauens fragen.
evtl. für 10€ im monat "hinten in die ecke" stellen.
halt mal leute mit platz ansprechen.

Hmm, wenn sowas geht, wäre das ja gut. Aber Schrottplatz meines Vertrauens?! X-D
Naja, fragen kostet nichts (ausser bei der Auskunft), werd ich mal gucken. Hab Dank. :)

Eco
2007-08-31, 13:20:00
Garage in der Nähe mieten?

WTC
2007-08-31, 13:24:13
Isses eigentlich schädlich fürs auto wenns für 3-4 monate eingemottet und nicht gefahren wird? Mein Focus ist nämlich seit zwei wochen auch bis dezember abgemeldet, steht auf unserem privaten stellplatz. Hab Die felgen runter und alte reifen rangestellt. Im winter müssen sowieso winterreifen drauf, dann brauch ich die sommerreifen mit felgen nemmer dieses jahr.

127.0.0.1
2007-08-31, 14:06:54
Nö, 3-4 Monate machen garnix, ich würde vermutlich die Batterie abklemmen damit die sich nicht tiefentlädt, das wäre schlecht. Aber ansonsten kein Prob.

Blocki
2007-08-31, 14:10:20
Isses eigentlich schädlich fürs auto wenns für 3-4 monate eingemottet und nicht gefahren wird? Mein Focus ist nämlich seit zwei wochen auch bis dezember abgemeldet, steht auf unserem privaten stellplatz. Hab Die felgen runter und alte reifen rangestellt. Im winter müssen sowieso winterreifen drauf, dann brauch ich die sommerreifen mit felgen nemmer dieses jahr.
lass es mich so sagen: ein auto steht sich kaputt, bevor er sich (selbst :|) kaputtfaehrt. bremsen rosten an, reifen stehen lange auf einer stelle, staub setzt sich ab, schlaeuche koennten poroes werden... es gibt vieles ;)

edit: und natuerlich die batterie... :rolleyes:

Infosucher
2007-08-31, 14:22:36
Das macht garnichts, Schläuche werden grundsätzlich porös egal ob er steht oder nicht. Batterie abklemmen ist eine gute Idee. Die Bremsen rosten auch, egal ob gefahren oder nicht. Ich kenne keine Bremse die nicht wenigstens Flugrost hat. Bei 3 bis 4 Monaten macht der Rost der Bremse garnichts aus.

MfG
Infosucher

WTC
2007-08-31, 14:25:39
lass es mich so sagen: ein auto steht sich kaputt, bevor er sich (selbst :|) kaputtfaehrt. bremsen rosten an, reifen stehen lange auf einer stelle, staub setzt sich ab, schlaeuche koennten poroes werden... es gibt vieles ;)

edit: und natuerlich die batterie... :rolleyes:

Das Auto kann ich jederzeit ein wenig vor oder zurückrollen lassen, würd das was helfen damit die reifen nicht "kaputt" gehen? Und bringts was den Motor jede zweite woche für vielleicht ne halbe stunde lang anzumachen und einfach laufen lassen? Auto steht auf einem privatgrundstück, daher wird das laufen lassen auch kein problem sein!

Mumins
2007-08-31, 14:31:18
3-4 Monate macht gar nix. Luftdruck der Reifen auf 3bar erhöhen. Fahrzeug vorm Abstellen richtig warmfahren, Bremse ordentlich aufheizen. Man könnte noch die Kerzen rausmachen und etwas Ballistol in die Zylinder sprühen.

evolutionconcept
2007-08-31, 15:03:51
3-4 Monate macht gar nix. Luftdruck der Reifen auf 3bar erhöhen. Fahrzeug vorm Abstellen richtig warmfahren, Bremse ordentlich aufheizen. Man könnte noch die Kerzen rausmachen und etwas Ballistol in die Zylinder sprühen.

Ui, und wie sieht es mit 8-9 Monaten aus? ;(

Backfire
2007-08-31, 15:59:20
8-9 monate sind auch kein problem. am besten aufbocken und alle 3 monate mal anlassen, damit nichts verharzt.

WTC
2007-08-31, 16:04:32
8-9 monate sind auch kein problem. am besten aufbocken und alle 3 monate mal anlassen, damit nichts verharzt.

Aufbocken soll nicht mehr aktueller stand der dinge sein da man so das fahrwerk schädigen kann. Mir wurde empfohlen alte reifen zu montieren und genug Luft in diese zu Pumpen!

aim
2007-08-31, 16:10:46
Das Allerwichtigste ist auf keinen Fall die Handbremse anziehen.

WTC
2007-08-31, 16:11:39
Das allerwichtigste ist auf keinen Fall die Handbremse anziehen.

Wieso das? Damits nicht "festrostet"?

Micha80
2007-08-31, 16:13:07
Wie wäre verkaufen und für den nächsten Winter wieder ein neues (Gebrauchter) aussuchen.

aim
2007-08-31, 16:35:05
Wieso das? Damits nicht "festrostet"?
Genau. Wenn das Auto draussen steh, ist die nach 2 Wochen fest, wenn du Pech hast.

barracuda
2007-09-01, 00:09:25
Aufbocken soll nicht mehr aktueller stand der dinge sein da man so das fahrwerk schädigen kann. Mir wurde empfohlen alte reifen zu montieren und genug Luft in diese zu Pumpen!
Richtig, und zwar die zuvor schon genannten 3 bar. Zusätzlich die Räder auf 5 cm dicke Styroporplatten stellen, dann gibts keinen Standplatten.

Es existiert übrigens mindestens ein Fred in dem diese Frage schonmal besprochen wurde.

Xtion
2007-09-02, 11:15:12
Volltanken um den Tank zu schützen.

Madman123456
2007-09-02, 11:48:29
Ich glaub die Kriegsmaschine weiss das besser bescheid drüber. Die Bundeswehr hat immer einen Fuhrpark bereit, nicht nur Kriegsgerät sondern auch reichlich normale Karren, falls halt mal ein Krieg zu Besuch kommt und man gerade die Bude nicht aufgeräumt hat.

Die stehn dort mehrere Jahre lang bis dann schliesslich sämtliche Gummiteile so porös sind daß das Auto nicht mehr fahrbereit sind.
Dank der Wehrdienstleistenden werden die Dinger regelmässig gecheckt, die Batterie abgeklemmt und sämtliche Betriebsflüssigkeiten vor der Einmottung abgelassen, aber irgendwann wird Gummi einfach porös und es gibt herzlich wenig was man dagegen tun kann. Das dauert aber mehrere Jahre.

evolutionconcept
2007-09-02, 21:36:45
Danke erstmal an alle.

Ihr habt mir schonmal weiter geholfen. :smile:

Andreas Tidl
2007-09-02, 22:42:05
Zerlegen und die Einzelteile teuer wieder verkaufen. So wie das die Autohersteller ja auch sehr erfolgreich machen. :)

StefanV
2007-09-02, 22:45:09
Volltanken um den Tank zu schützen.
Seit wann ist in aktuelleren Autos noch ein Stahltank verbaut? ;)

Bei den aktuellen Plastetanks ists egal.