PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fullscreen-Video auf TV-Out


Gast
2007-08-31, 12:10:01
Hi,

Ich bekomme es nicht hin, dass auf meinem Fernseher ein Video in Fullscreen dargestellt wird - sowohl mit dem neuen, als auch mit dem alten CP.

Hab ne 8800 ultra, unter WinXP am laufen.

Vorher hatte ich eine ATi Graka und da gabe es ja die Theater funktion.

Gibts da ne Lösung?

kahlchen
2007-08-31, 14:02:43
Ja klar :)

Wo genau ist denn dein Problem?

Machst halt erstmal nView -> klonen ... dann sollte es doch schon gehen oder?

Poweraderrainer
2007-08-31, 14:05:26
wo ist das problem...schieb den player auf den fernsehen (vlc zum bleistift) und schalte auf vollbild. dann sollte das gehen. was genau geht/verstehst du denn dabei nicht?

Gast
2007-08-31, 20:13:40
Ja klar :)

Wo genau ist denn dein Problem?

Machst halt erstmal nView -> klonen ... dann sollte es doch schon gehen oder?

klonen geht schon, dann muss ich aber mit der monitor auflösung ruter, damit ich das komplette video bild sehe. ziemlich umständlich...

wo ist das problem...schieb den player auf den fernsehen (vlc zum bleistift) und schalte auf vollbild. dann sollte das gehen. was genau geht/verstehst du denn dabei nicht?

Ok, mit dualview geht es, so wie du es beschrieben hast, Poweraderrainer. Das ist schon mal nicht schlecht!

Im alten CP gibts noch die Funktion "Vollbild Video". Die Funktion bringt aber nix.
Es wär halt cool wenn sich das auf den TV gezogene Video sofort in Fullscrenn abläuft.
Oder wenn ich ein Film auf dem primären Display (Monitor) abspiele, auf dem sekundären Display (TV), sofort in Fullscreen dargestellt wird. So wie bei ATI, mit dem Theatermodus.

jochenf
2007-09-02, 22:47:56
hallo,

jaja das ist bei den neueren treibern leider das problem. der letzte bei mir unter xp funktionierende treiber ist der 97.94, alle treiber neueren datums besitzen diese funktion nicht mehr. mit dem alten pannel ist der eintrag zwar noch vorhanden, hat aber leider keine funktion.

da vista aus kopierschutz gründen diese funktion garnicht unterstüzt, macht sich bei den nv entwicklern keiner mehr die mühe, es in die neuen xp treiber zu integrieren. :(

ich hab bei mir den 97.92er treiber mit dem alten controlpannel am laufen, und bis auf die fehlerhafte overscankorrektur keine probleme mit dem videoausgang.

mfg

micha

Razor
2007-09-03, 06:45:32
Warum soll es die Funktion nicht mehr geben?
Oder ist dies wieder ein 'Bug' bei den G80?
:confused:

Also bei mir (7900GT) gibt es diese Funktion noch... und selbstverständlich funktioniert sie auch.

Razor

Die kleine InPanel-Animation dokumentiert diese Funktion auch sehr gut... ;)
(hier jetzt am Beispiel am MultiMon-Modus DualView... bei Clone muss man das Device explizit angeben)

Razor
2007-09-03, 06:49:01
Und unter Vista gibt es diese Funktion nicht mehr...
...das hat dann aber eher was mit Vista zu tun, denn mit dem Treiber.

Razor

daztro
2007-09-03, 08:15:08
doch kein ding. fenster rüberschieben, doppelklick und gut. dauert ne sekunde. ^^

jochenf
2007-09-03, 20:36:03
hi,

mit ner 8800 gts gibt es diese funktion auch unter xp nicht mehr. mit einem screenshot kann ich aber nicht dienen, da ich wie oben erwähnt den 97.92er treiber nutze. mit dem 1XXer treibern fehlt im neuen cp dieser teil, im alten ist er zwar vorhanden, hat jedoch keine funktion.
ich dachte immer das es generel an den treibern liegt. wenn es aber mit ner 7900er funktioniert, könnte es vielleicht doch ein bug der 88er sein.
habe bis vor kurzen jeden nur greifbaren treiber diesbezüglich erfolglos getestet. :(

micha

kahlchen
2007-09-03, 22:56:46
hi,

mit ner 8800 gts gibt es diese funktion auch unter xp nicht mehr. mit einem screenshot kann ich aber nicht dienen, da ich wie oben erwähnt den 97.92er treiber nutze. mit dem 1XXer treibern fehlt im neuen cp dieser teil, im alten ist er zwar vorhanden, hat jedoch keine funktion.
ich dachte immer das es generel an den treibern liegt. wenn es aber mit ner 7900er funktioniert, könnte es vielleicht doch ein bug der 88er sein.
habe bis vor kurzen jeden nur greifbaren treiber diesbezüglich erfolglos getestet. :(

micha

Wie jetzt? Kein Dual-View mehr?

Gast
2007-09-04, 19:03:00
Dual View schon, aber keine "Fullscreen Video" Funktion mit ner 8800er

TobiWahnKenobi
2007-09-04, 19:20:23
auch keinen theater modus mit einer ATI-karte oder generelle spanmodi..

davon ab, wirken bei mir bilder (egal ob spiel, desktop oder video) auf dem sek. display immer "unbeschleunigt", "nicht synchronisiert" oder wie auch immer ich diesen "zerreisseffekt" beschreiben soll.

wirklich "gute" darstellung ist immer nur auf dem primärdisplay möglich.


(..)

mfg
tobi

Asclepias
2007-09-05, 21:17:29
Ich weiß nicht, ob das an der Grafikkarte liegt. jedenfalls hatte ich das schon mit einer ATI Radeon 8500.

Gruß
Tom

RAY79
2007-09-07, 15:59:39
bei mir gibts diesen Eintrag unter WinXP mit einer 8800er auch nicht! (Screenshot Razor)

Habe mich eben gefreut, dass es einen aktuellen Thread mit genau meiner Fragestellung gibt - und nun geht das nicht! Komisch.

Treiber ist 158.27.

Greetz, RAY

Razor
2007-09-10, 05:56:25
Habe ich mittlerer Weile selbst gesehen...
Tatsächlich keine FSD mehr für die G8x.

Und "Radeon 8500?"
Eher nVidia 8500 oder?
:confused:

Wie gesagt, scheint eine (weitere) Einschränkung bei den G8x zu sein.
(und zudem eine von Vischtata... obwohl ich es dort nicht wirklich glauben mag)

Mal schaun', wie die G9x werden!

Razor