PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind die neusten Omegadriver


Cooli
2002-10-26, 15:55:03
Mich würde interessieren wie die neuen Omegadriver 2.4.68b für Win98SE sind. Bei mir läuft mit den offiziellen Treibern 3DMark2001 nicht durch sondern bricht bei Game 4 ab. Helfen da die Treiber oder bringen sie da auch nichts. Dann habe ich auch noch Probleme mit Warcraft3 und Diablo2 (komisch, sind beide von Blizzard).
Weiß da jemand vielleicht eine Lösung?

zeckensack
2002-10-26, 17:41:42
Die Omegas sind wirklich empfehlenswert. Vor allem die saubere automatische Installation/Deinstallation und die vielen neuen Auflösungen haben mir gefallen.

Wenn der Nature-Test bei dir nicht läuft, dann kann es sein daß AGP-mäßig oder sonstwie vom Board/BIOS her etwas nicht stimmt.

Könnte aber auch an einer verkorksten Treiberinstallation liegen. In dem Fall ist ein Bügeln mit den Omegas eine mögliche Lösung.

Schaden kann's IMO auf keinen Fall, sind wie gesagt recht 'schonend' zum System :)

Unregistered
2002-10-27, 17:30:08
Bei mir waren die omegatreiber fast genau 50% :I langsamer als die normalen Detonatoren beim Unreal Bench

Lightning
2002-10-27, 17:33:01
Originally posted by Unregistered
Bei mir waren die omegatreiber fast genau 50% :I langsamer als die normalen Detonatoren beim Unreal Bench

Wir sind hier aber im ATi Forum ;)
Die Omegadrive-ATi-Treiber sind vielleicht besser.

DrFreaK666
2002-10-28, 00:02:59
Hi,

also ich hab die Omega-Treiber installiert.
Nur mit denen hab ich den 60Hz-bug im Griff. Mit den offiziellen (oder besser gesagt inoffiziellen) treibern hatte ich da immer Probleme.
Aber wegen 3DMark muss ich dich leider enttäuschen. Auch mit diesen treiber hast du unter Win98 nicht die Möglichkeit den Nature-test laufen zu lassen.
Diablo2 läuft aber bei mir mit 6xAA ;D ohne probleme (Patch 1.09 installiert).
Warcraft 3 habe ich nicht.
Ich war aber auch soinst mit den omega-treibern zufrieden.
Kannst ihn dir ruhigen gewissens installieren.

zeckensack
2002-10-28, 07:41:05
Originally posted by DrFreaK666
Aber wegen 3DMark muss ich dich leider enttäuschen. Auch mit diesen treiber hast du unter Win98 nicht die Möglichkeit den Nature-test laufen zu lassen.Wieso das dann? Bei mir ging's (und geht immer noch, auch ohne Omegas) :eyes:

DrFreaK666
2002-10-28, 22:10:26
Tja, mit meiner Radeon8500 gehts auch.
Nur mit der Radeon9700Pro wills irgendwie nicht gehn...

Weiss nicht wieso. und bisher konnte mir auch niemand helfen.
Das Merkwürdige ist aber, dass in der Demo die Natur-szene geht. Aber da fehlen vielleicht die Pixel- und Vertex-shadereffekte...??

Unregistered
2002-11-17, 15:00:02
ich habe meine radeon 8500 64mb jetzt 2 mon. und diese treiber haben sich bisher als die besten aus allen von mir getestetten versionen inclusive der neuen catalyst 2.4 von ati herausgestellt.
rechner ist ein alter k7 slot A 970 mhz/512 mb sdram/via kx133 chipset ,his radeon 8500 mit 275/275 Mhz unter win98se mit dx8.1b.
das 60hz/75 hz problem ist behoben,die neuen zwischenauflösungen sind in allen games nutzbar(wenn auch nicht immer im gamemenue auswählbar),die geschwindigkeit ist auf meinem cpu-limitierten system am höchsten.
irgendwie spricht das nicht für die qualität der ati-softwarentwickler wenn ein paar freizeitprogrammieren es schaffen,die gröbsten bugs zu entfernen und obendrein noch die effizienz(geschwindigkeit)erhöhen.
das soll keine kritik an den entwickler/n der omegatreiber sein,im gegenteil!
nach zwei tagen testen und tweaken deinstallieren ich die catalyst 2.4 nun wieder und ziehe mir die omegatreiber wieder auf.
das einzig postive was ich an den neuen treiber von ati feststellen konnte war,das die grafik nun wesendlicher schneller zwischen 2d/3d wechselt,bemerkbar zbsp. in 3d-games welche ihre menüs in 2d darstellen.