Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! M&M-Komplett-PC!
Ausgereggter User!
2007-08-31, 14:47:03
Moin. Wie das so ist, soll ich für meinen Onkel einen Komplett-PC bei Media-Markt bewerten und zwar gleich. Er hat mir gesagt, dass das Teil 700 Euro kostet und er sich noch daran erinnern kann, dass die GraKa eine GF8600 sei.
Bei MM habe ich im downloadbaren Prospekt leider was anderes gelesen. Ich hoffe, dass die Info veraltet ist und das Angebot schlicht zu neu ist, aber ich schlage vor wir halten uns hier an die verfügbaren Fakten. Ich habe die Daten aus der PDF rausgefriemelt. Bitte schaut euch das an und sagt mir, ob der PC für das Geld (699,-) akzeptabel ist.
http://img20.imageshack.us/img20/1889/mmpcvk0.png
Der Mann kennt sich nicht mit PCs aus. Es sollte wirklich ein Komplett-PC sein. Er will damit auch Spielen bzw. seinen kleinen Sohn spielen lassen. Dass die Qualitätsanforderungen dabei andere sind als bei uns sollte klar sein. Ich erwarte, dass als Monitor ein TFT mit 1280x1024 zum Einsatz kommen wird.
k0nan
2007-08-31, 14:50:45
typischer mediamarkt scheiss - cpu als kundenfang & die graka ist das letzte. sekunde, ich stell dir kurz was zusammen @ geizhals.
mike49
2007-08-31, 14:51:43
IMHO zu teuer und mit der Grafikkarte nur eingeschränkt zum Spielen geeignet.
Entreggter User!
2007-08-31, 14:55:25
Danke für eure schnelle Reaktion!
Und eure Mühen bei Geizhals was zusammenzustellen in allen Ehren, aber das ist immer sehr kompliziert wegen der Versandkosten und vor allem sollte es wie gesagt ein Komplett-PC sein! Ich würde mir selbst einen bauen, aber der ist ja nicht für mich. Dem Mann kann ich nicht guten Gewissens eine Bastellösung reindrücken.
Wenn es aber vielleicht im Rahmen von bis zu 800 oder 850 Euro einen wirklich empfehlenswerten Komplettrechner geben sollte, dann würde ich mich sehr darüber freuen!
Und ist denn die Leistung der 8400 so schlecht? Ich meine, ich kenne nur die aktuellen Spielerkarten. Wie ist sie denn im Vergleich zu einer 8800GTX, wenn man es in "Bruchteilen" formuliert? Könnte man von einem Achtel sprechen? Wäre das nicht immer noch für vieles ausreichend in 1280x1024 noAA noAF?
@K0nan: kein Geizkragen, der TS möchte einen KomplettPC incl. SW (bereits installiert)...
k0nan
2007-08-31, 15:00:02
hier kannste ihn dir für 10€ zusammenbauen lassen & hast einen top service:
www.hardwareversand.de
http://img365.imageshack.us/img365/57/unbenanntkm1.jpg
Popeljoe
2007-08-31, 15:01:17
Oh Mann: die Media Markt Lügen ziehen echt immer wieder bei Noobs!
Oder bei www.RocketPC.de PC vorbeisehen.
Günstig und man hat die Möglichkeit zu ner individuellen Zusammenstellung.
Z.B.: http://rocketpc.de/shop/index-PC_Intel_Core_2_Duo_E6600_2048_MB_GeForce_8600_GT-1-produkt-1506.html
k0nan
2007-08-31, 15:01:51
@K0nan: kein Geizkragen, der TS möchte einen KomplettPC incl. SW (bereits installiert)...
software kannste dir beim o.g. shop auch mitbestellen
btw verraten :biggrin:
hier kannste ihn dir für 10€ zusammenbauen lassen & hast einen top service:
www.hardwareversand.de
http://img365.imageshack.us/img365/57/unbenanntkm1.jpg
mir gefällt die Auswahl :)
für einen Nur-bisschen-Spieler muss aber doch keine 8800 sein
dafür Vista noch dazu und installiert
software kannste dir beim o.g. shop auch mitbestellen
btw verraten :biggrin:
nee, bins nicht ;D
Entreggter User!
2007-08-31, 15:07:04
Danke k0nan,
aber da muss ja alles bei sein. Also noch XP (wenn schon aussuchen, dann bestimmt nicht Vista bei so einem Rechner), Tastatur und Maus, außerdem ist der Prozzie bei Deiner Auswahl sogar schlechter. Plus Zusammenbau und Versand. Da kommst Du auch schnell auf deutlich mehr im Preis.
Und installieren müsste er dann auch selbst. Hm.
Ich muss jetzt jedenfalls los. Werde erstmal schauen, was denn nun tatsächlich bei MM rumsteht. Werde ihn aber auf jeden Fall auf die Möglichkeit hinweisen. Er wird aber wahrscheinlich einen Komplettrechner wollen. Mal schauen. Danke nochmal für eure Hilfe. Werde mich wieder melden, wenn ich neue Infos zum tatsächlichen PC habe. :smile:
k0nan
2007-08-31, 15:07:52
mir gefällt die Auswahl :)
für einen Nur-bisschen-Spieler muss aber doch keine 8800 sein
dafür Vista noch dazu und installiert
passt doch in's budget die 8800. ich find so'n sys für gelegenheitsspieler optimal. man könnte sogar den FSB locker auf 333mhz anheben & hätte dann noch mehr cpu & ram power.
Popeljoe
2007-08-31, 15:09:32
Vergiss es!
Das kenne ich!
Wenn ein Noob erstmal bei MM drin steht und sich irgendwelchen Müll von einem der "Experten" erzählen läßt, wird er da auch kaufen! :ulol:
k0nan
2007-08-31, 15:09:36
Danke k0nan,
aber da muss ja alles bei sein. Also noch XP (wenn schon aussuchen, dann bestimmt nicht Vista bei so einem Rechner), Tastatur und Maus, außerdem ist der Prozzie bei Deiner Auswahl sogar schlechter. Plus Zusammenbau und Versand. Da kommst Du auch schnell auf deutlich mehr im Preis.
siehe obiger post. die c2d's gehen alle auf 2,5ghz (meißtens auf 3ghz), damit schlägst du das andere sys UM LÄNGEN. mal von der graka ganz zu schweigen!
alter, kauf bloss nich so ne schrottmühle von MM ;) zur not besorg nen kumpel der plan hat, das tut ja in der seele weh! ;) wo wohnste ca?
Hey,
Bevor ich den sch*** bei Media Markt kaufe, bau ich mir lieben einen Rechner zusammen. Da das aber keine Möglichkeit ist für deinen Onkel, sag ihm das er sich einen bei RocketPC kaufen soll.
Dort gibt es weit aus bessere PC's als bei MM.
Diese hier sind deutlich besser wie der bei MM:
http://rocketpc.de/shop/index-PC_AMD_64_X2_5200_2048_MB_GeForce_8800_GTS_640_MB-1-produkt-1512.html
http://rocketpc.de/shop/index-PC_Intel_Core_2_Duo_E6600_2048_MB_GeForce_8800_GTS-1-produkt-1392.html
Bei dem AMD ist die Graka besser durch Vram.
Bei dem INTEL ist dafür die CPU besser.
Und klar das Mainboard ist nicht aller erste Sahne. Aber bei den MM PC's werden bestimmt auch keine besseren verbaut !!
Gruß
n4p0
siehe obiger post. die c2d's gehen alle auf 2,5ghz (meißtens auf 3ghz), damit schlägst du das andere sys UM LÄNGEN. mal von der graka ganz zu schweigen!
alter, kauf bloss nich so ne schrottmühle von MM ;) zur not besorg nen kumpel der plan hat, das tut ja in der seele weh! ;) wo wohnste ca?
Du willst ihm aber nicht wirklich oc vorschlagen? Wenn jemand nicht so bewandert in Punkto Harwsre ust, dann ist dass das schlechteste was man empfehlen kann.
Ich würde vorschlagen du läßt dir bei Hardwareversand.de einen zusammenbauen.
Vorschlag:
Athlon64 X2 5000+ oder schneller, je nach dem wieviel du ausgeben willst
2 GB MDT-Ram DDR2-800
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Radeon X1950pro
BeQuiet StraightPower 400W
+günstiges Gehäuse und Laufwerke (die von k0nan zum Beispiel)
k0nan
2007-08-31, 15:38:59
Du willst ihm aber nicht wirklich oc vorschlagen? Wenn jemand nicht so bewandert in Punkto Harwsre ust, dann ist dass das schlechteste was man empfehlen kann.
klare sache, das hätte ich bis zu den c2d's auch immer so gehandhabt. aber den fsb von 200 auf 266 oder 333 erhöhen & pci-e auf 100 stellen - DAS kann sogar jeder noob per anleitung am telefon ;)
prime & co über nacht is ja quasi auch nur ne 2min sache per telefon.
/edit: achso, ne 8800'er mit 320mb würde ich schon einbauen. der kleine von seinem onkel will sicherlich crysis zocken, weils ja soooooooo cool ist ;)
wie pci-e auf 100 stellen?!? das verstehe ich jetzt nicht!
Entreggter User!
2007-08-31, 16:53:59
So, war bei MM. Der PC entsprach dem obigen Bild und ich habe davon abgeraten.
Die teureren waren völliger Irrsinn. Ein Q6600 und eine GF8500 CT(oder sowas, aber def. 85 und nicht 86) für über 1000 Euro. :D
Ich werde jetzt bis morgen schauen, ob ich es mit eurer Hilfe schaffe, einen PC bei HW-Versand o.ä. zusammenzustellen, der im Preis von vlt. 750 Euro liegt und besser als der MM-PC ist. Bild folgt. Rocket-PC schaue ich mir auch an, aber die vorgesehenen MoBos in den Links finde ich nicht so gut.
OC kommt IMHO überhaupt nicht in Frage.
Habe mal was zusammengestellt, ist noch einen Tick zu teuer. Aber have a look.
http://img406.imageshack.us/img406/5541/onkelpcxc7.png
Der BenQ FP93GP ist der Nachfolger des 91GP und immer noch Preistipp bei non-TN-Panels, sehe ich das richtig?
Außerdem habe ich mich gerade sehr darüber gewundert, dass der C2D 6420 teurer ist, als der 6750. :|
Entreggter User!
2007-08-31, 17:17:03
Das war ich. Hab noch was vergessen. Warum kann man dort nicht mehr XP Home kaufen? XP Prof. ist teurer als Vista Home. :frown:
k0nan
2007-08-31, 18:18:06
zu teuer & unsinnige zusammenstellung (monster cpu, graka = schrott). und für's aufsetzen (installieren von windows + treiber) sind die 34,99€ eine unverschämtheit. wenn du davon absolut NULL ahnung hast, schreib mir eine pm, wenn die sachen da sind und dann schreib ich dir eine ausführliche anleitung. die 5 min arbeit sparen dir dann 35€ ;)
hier mal eine ausgewogene zusammenstellung:
http://img205.imageshack.us/img205/5284/unbenanntuj4.jpg
Meine Überlegung war, dass die CPU immer benutzt wird, aber die GraKa eben nur für Spiele. Das System profitiert bei einer besseren CPU immer. Du kannst die Grafikdetails immer runterstellen und AA und AF stellen. Wie gesagt, hier geht es um DAUs. Da ist das kein Problem. Reicht die CPU für ein Spiel aber nicht aus, dann ist ganz Sense. Außerdem ist es vermessen zu sagen, dass eine 8600 GTS Müll sei. Es geht hier um einen PC für 700 bis 750 Euro, damit man mit Bildschirm, Zusammenbau, Win und Versandkosten auf etwa 1k kommt.
Wenn da die neusten Spiele nicht drauf laufen oder nicht in den höchsten Details, dann macht das auch nix. Das ist der erste richtige Rechner in der Familie und der Sohn ist erst 11. Das wird der erste PC für ihn sein, an dem er überhaupt erst alles lernen wird. Es geht da nicht zuletzt auch darum, dass er mit seinen Freunden mithalten kann, dass er mit ihnen darüber reden kann und nicht ausgeschlossen wird, weil er keinen PC hat. (Die haben eine 15 Jahre alte Möhre mal geschenkt bekommen, aber ich zähle sie nicht.)
k0nan
2007-08-31, 18:38:29
für alles andere außer spielen reicht eine cpu, die halb soviel power hat. office & co werden von dem 5000+ zum frühstück verputzt ;) die wird sich -nach deinen bisherigen schilderungen- eher langweilen ;) preismässig hab ich mich auch an die 1k € gehalten
/edit: als beispiel mal meine mutter: der hab ich letzte woche einen c2d 2140 + 1gb ram + board mit onboardgraka installiert (die kommt auch von ner möhre) & die hüpft jetz ständig durch's haus, wie "schnell" ihr windows & office etc geworden sind ;) und das ganze für 200€ :)
für alles andere außer spielen reicht eine cpu, die halb soviel power hat. office & co werden von dem 5000+ zum frühstück verputzt ;) die wird sich -nach deinen bisherigen schilderungen- eher langweilen ;)
Das kann sein. Habe dabei eher an die Wiedergabe der neuen Codecs gedacht bei hochauflösenden Filmen. :wink:
Ich werd noch etwas darüber nachdenken.
Beim Monitor würde ich aber wie gesagt kein TN-Panel empfehlen.
Die 35 Euro für die Installation halte ich nicht für übertrieben. Überleg mal, wie lange sich jemand hinsetzen muss, um ein System und Treiber aufzuspielen und was das bei Profis normalerweise die Stunde kostet. Und ich habe gut Ahnung. Es geht aber nicht um mich und aus persönlichen Gründen werde ich wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit haben seinen PC einzurichten. Ich möchte, dass er als DAU keine Probleme hat, also wird der PC vorinstalliert werden müssen.
Werde mich von deiner neueren Zusammenstellung inspirieren lassen und bis morgen schauen. Kann ja sein, dass sich auch an Preisen und Verfügbarkeit bis morgen was ändert. Allerdings gibt es eine Sache, wo ich nicht sicher bin und das sind MoBos. Da kenne ich mich aktuell nicht so sehr aus. Mal schaun.
Ein Tipp an k0nan, mach solche Bilder nie nie nie als JPEG. Nur als PNG. Dann sind sie nicht nur kleiner, sondern sehen auch zehn Milliarden mal besser aus als dieser furchtbare Matsch. Und wir sollen schließlich was drauf lesen. :wink:
die letzte zusammenstellung würde ich um folgendes ändern:
Xpertvision/Palit Radeon X1950Pro 512 MB (die ist deutlich über 100 euro billiger und reicht für 1280x1024 locker aus)
Netzteil reicht wohl auch das kleiner 450W modelll von bequit dicke.
der monitor: ein widescreen mit nur 19" ist arg klein, da er wenig höhe aufweist (900 pixel) würde da eher zu dem 1280x1024 format raten
k0nan
2007-09-01, 00:02:51
Ein Tipp an k0nan, mach solche Bilder nie nie nie als JPEG. Nur als PNG. Dann sind sie nicht nur kleiner, sondern sehen auch zehn Milliarden mal besser aus als dieser furchtbare Matsch. Und wir sollen schließlich was drauf lesen. :wink:
roger that ;)
die letzte zusammenstellung würde ich um folgendes ändern:
Xpertvision/Palit Radeon X1950Pro 512 MB (die ist deutlich über 100 euro billiger und reicht für 1280x1024 locker aus)
Netzteil reicht wohl auch das kleiner 450W modelll von bequit dicke.
beides blödsinn, wenn das budget 1000€ sind und eine 8800'er mit 320mb darein passt, dann ist sie einer 1950pro NATÜRLICH vorzuziehen! ich hab schließlich selber ne 1950pro und weiß, was die leisten kann und was nicht ;)
der monitor: ein widescreen mit nur 19" ist arg klein, da er wenig höhe aufweist (900 pixel) würde da eher zu dem 1280x1024 format raten
argh hab ich etwa nen WS reingepackt? schande auf mein haupt ;)
Heeragon
2007-09-01, 08:37:46
Wo gibt es denn gute Spiele Komplettrechner?
XtraLarge
2007-09-01, 09:44:40
Hmmm...Erzählt mir was ihr wollt, aber der erste Vorschlag von k0nan war schon goldrichtig! Und die Ausrede, dass ein "DAU" nicht übertakten sollte, ist bei der Kombi auch quatsch. Einfach wie gehabt den FSB schrittweise bis zu dem angepeilten 3Ghz anheben und sehen wie weit man kommt. Macht der Speicher oder die CPU schlapp, läd(t?) das Bios wieder die Default-Einstellungen. Allerdings würde ich als Gehäuse eher das Sharkoon Rebel9 Value empfehlen. Der 250er Lüfter ist auf jedenfall ein Segen! Bei 7V unhörbar und pumpt trotzdem noch das ganze Gehäuse auf, dass es fast platzt ;) Hinten wird´s einfach nur per NT wieder rausgeschaufelt. Passt und ist sehr leise. Man bekommt nur ein Problem, wenn man zwei Festplatten einbauen will. Die Schwebungen können einen (wegen der geringen Materialdicke) bekloppt machen. Aber wozu das? In Zeiten von bald bezahlbaren Terabyte-Platten...
Hmmm...Erzählt mir was ihr wollt, aber der erste Vorschlag von k0nan war schon goldrichtig! Und die Ausrede, dass ein "DAU" nicht übertakten sollte, ist bei der Kombi auch quatsch. Einfach wie gehabt den FSB schrittweise bis zu dem angepeilten 3Ghz anheben und sehen wie weit man kommt. Macht der Speicher oder die CPU schlapp, läd(t?) das Bios wieder die Default-Einstellungen. Allerdings würde ich als Gehäuse eher das Sharkoon Rebel9 Value empfehlen. Der 250er Lüfter ist auf jedenfall ein Segen! Bei 7V unhörbar und pumpt trotzdem noch das ganze Gehäuse auf, dass es fast platzt ;) Hinten wird´s einfach nur per NT wieder rausgeschaufelt. Passt und ist sehr leise. Man bekommt nur ein Problem, wenn man zwei Festplatten einbauen will. Die Schwebungen können einen (wegen der geringen Materialdicke) bekloppt machen. Aber wozu das? In Zeiten von bald bezahlbaren Terabyte-Platten...
Entschuldige, aber ein E2180 ist unübertaktet auch in manchen Spielen eine Bremse. Da nützt in der niedrigen Auflösung auch die 8800GTS nichts mehr.
Es wird nicht übertaktet. Bitte respektiert das. Wie einfach das eurer Meinung nach ist, spielt keine Rolle. Seht das einfach als Vorgabe.
E. User!
2007-09-01, 13:47:47
OK ich habe jetzt nochmal eine Zusammenstellung gemacht. Für eine 8800 sehe ich da einfach keinen Platz, sie ist überproportional teuer und ein deutlich schlechterer Prozzie ist dafür IMHO nicht sinnvoll. Noch kurze Fragen:
Ist das Board von Gigabyte wirklich OK? Ich mein, es ist so günstig. :wink:
http://img375.imageshack.us/img375/4682/onkelpcuf4.png
E. User!
2007-09-01, 13:55:41
Und jetzt fühle ich mich schlecht einem DAU einen Vista-Rechner zu empfehlen, obwohl ich diesen für ihn zusammengestellt habe. Scheiß Hardwareversand :frown:
warum?
ich habe eine Kollegin, die gerade mit Windows 2000 versuchen MUSS, DSL online zu bekommen. Da bevorzuge ich schon das Nachfolgemodell XP (und Vista wirds sicherlich NIChT viel schwerer machen)
PS: bitte beachte meine Signatur: "wer DAU und N00b verwechselt, wird nie l33t!"
(nicht jeder Anfänger ist ein Dümmster Anzunehmender User!)
warum?
ich habe eine Kollegin, die gerade mit Windows 2000 versuchen MUSS, DSL online zu bekommen. Da bevorzuge ich schon das Nachfolgemodell XP (und Vista wirds sicherlich NIChT viel schwerer machen)
PS: bitte beachte meine Signatur: "wer DAU und N00b verwechselt, wird nie l33t!"
(nicht jeder Anfänger ist ein Dümmster Anzunehmender User!)
Hast recht :smile:
Aber XP wäre doch für einen Anfänger noch empfehlenserter IMHO.
Sag mal, ich hab grad ne neue Befürchtung. Beim Gehäuse sind keine Lüfter bei. Kann es sein, dass die Zusammenstellung mangels Gehäuselüftern den Hitzetod erleidet? Irgendwie hab ich beim Konfigurator auch keine Kategorie für Gehäuselüfter ausmachen können. :eek: :frown:
k0nan
2007-09-01, 15:05:58
OK ich habe jetzt nochmal eine Zusammenstellung gemacht. Für eine 8800 sehe ich da einfach keinen Platz, sie ist überproportional teuer und ein deutlich schlechterer Prozzie ist dafür IMHO nicht sinnvoll. Noch kurze Fragen:
Ist das Board von Gigabyte wirklich OK? Ich mein, es ist so günstig. :wink:
http://img375.imageshack.us/img375/4682/onkelpcuf4.png
sorry, aber wieso bist du so lernresistend??
das cpu-graka verhältnis klafft total auseinander & ist einfach unsinnig! ein 5000+ & eine 8800 320mb passen zusammen, ein nicht übertakteter c2d + eine "nix-könnende" 8600 NICHT! guck dir doch mal spiele-benches an, die 8600 ist was für media-markt-käufer, die keine ahnung haben.
der am2 5000+ kann alle windows/office/video-progs, die diese familien nutzen wird, zum frühstück verputzen! dazu die 8800 und sie haben auch beim spielen spaß (wenn wir mal von 1280x1024 mit vollen details, aber ohne AA&AF ausgehen, da dies ein "noob" eh nich merkt).
und einen BENQ 19" für 250€, nur weil er kein TN-panel hat, zu kaufen ist für eine "noob"-familie doch der absolute overkill!
sorry, aber wieso bist du so lernresistend??
das cpu-graka verhältnis klafft total auseinander & ist einfach unsinnig!
Warum? Ich habe doch eine schwächere CPU eingesetzt als letztes mal!
ein 5000+ & eine 8800 320mb passen zusammen, ein nicht übertakteter c2d + eine "nix-könnende" 8600 NICHT! guck dir doch mal spiele-benches an, die 8600 ist was für media-markt-käufer, die keine ahnung haben.
der am2 5000+ kann alle windows/office/video-progs, die diese familien nutzen wird, zum frühstück verputzen! dazu die 8800 und sie haben auch beim spielen spaß (wenn wir mal von 1280x1024 mit vollen details, aber ohne AA&AF ausgehen, da dies ein "noob" eh nich merkt).
Dann werde ich mir einige Benches anschauen. Aber Du tust halt so, als ob Spiele nur an der GraKa hängen und das ist definitiv nicht richtig! Mein Argument, dass man Details immer runterdrehen kann, aber beim Prozzie die Belastung meist konstant ist hast Du auch nicht widerlegen können!
Das Problem ist einfach, dass der Preissprung zwischen 8600 und 8800 von 150 auf 250 so hoch ist und mich daher abgeschreckt hat. Gäbe es genau etwas dazwischen für 200 Euro, dann wäre die Sache schon sehr viel einfacher. :frown: Der preisliche Unterschied zwischen dem 6550 und einem 2xxx oder dem AMD ist hingegen gar nicht so groß!
und einen BENQ 19" für 250€, nur weil er kein TN-panel hat, zu kaufen ist für eine "noob"-familie doch der absolute overkill!
Warum Overkill? Von einer besseren Farbdarstellung profitiert man schon wenn man sich Fotos anschaut. Da braucht man nicht Pro für sein. Unter den non-TN-Panels ist der Monitor ein sehr guter Preistipp. Und was soll es stattedessen sein? Ein 50 Euro billigerer TN? Ich glaube nicht, dass ein Noob einen Unterschied zwischen 2ms und 8ms spürt. Bei den meisten Spielen sowieso nicht. Ein gleichteurer WS mit 1680x1050 würde IMHO der GraKa zu sehr zu schaffen machen.
k0nan
2007-09-01, 15:37:56
Warum? Ich habe doch eine schwächere CPU eingesetzt als letztes mal!
Dann werde ich mir einige Benches anschauen. Aber Du tust halt so, als ob Spiele nur an der GraKa hängen und das ist definitiv nicht richtig! Mein Argument, dass man Details immer runterdrehen kann, aber beim Prozzie die Belastung meist konstant ist hast Du auch nicht widerlegen können!
hehe eigentor ;) ich mach's mal ganz anschaulich:
c2d 6550 & 8600gt = graka bremst IMMER (die graka ist wirklich mist ;)), weil graka viiel zu schwach = weniger frames als möglich
am2 5000+ & 8800 320mb = ausgewogenens verhältnis, da cpu & graka gleichstark = max mögl frames
Das Problem ist einfach, dass der Preissprung zwischen 8600 und 8800 von 150 auf 250 so hoch ist und mich daher abgeschreckt hat. Gäbe es genau etwas dazwischen für 200 Euro, dann wäre die Sache schon sehr viel einfacher. :frown: Der preisliche Unterschied zwischen dem 6550 und einem 2xxx oder dem AMD ist hingegen gar nicht so groß!
ja, da hast du in der tat recht. falls du von dem anti-TN-panel standpunkt nicht abzubringen bist, dann würde ich wenigstens eine ATI/AMD 1950pro für 150€ kaufen. die ist leistungsmässig genau zwischen der 8600GT & ner 8800 GTS 320mb. wie gesagt: BITTE lies benches ;)
Warum Overkill? Von einer besseren Farbdarstellung profitiert man schon wenn man sich Fotos anschaut. Da braucht man nicht Pro für sein. Unter den non-TN-Panels ist der Monitor ein sehr guter Preistipp. Und was soll es stattedessen sein? Ein 50 Euro billigerer TN? Ich glaube nicht, dass ein Noob einen Unterschied zwischen 2ms und 8ms spürt. Bei den meisten Spielen sowieso nicht. Ein gleichteurer WS mit 1680x1050 würde IMHO der GraKa zu sehr zu schaffen machen.
ich verstehe deinen standpunkt. aber tu dir bitte den gefallen & lies auf www.prad.de ein paar reviews zu den neuen tn-panels. die haben stark aufgeholt & sind wirklich brauchbar. ich hab ja selbst eins in meinem 22" WS TFT.
hehe eigentor ;) ich mach's mal ganz anschaulich:
c2d 6550 & 8600gt = graka bremst IMMER (die graka ist wirklich mist ;)), weil graka viiel zu schwach = weniger frames als möglich
am2 5000+ & 8800 320mb = ausgewogenens verhältnis, da cpu & graka gleichstark = max mögl frames
Wir reden hier ein wenig an einander vorbei, aber nun gut.
Das Problem beim AMD ist nicht zuletzt, dass ich das Board sehr schlecht einschätzen kann. Beim P35 von Intel für den C2D fühle ich mich irgendwie sehr viel wohler, als beim nForce 5 für den AMD. Aber vielleicht bin ich auch nur Payne-geschädigt. :D
ja, da hast du in der tat recht. falls du von dem anti-TN-panel standpunkt nicht abzubringen bist, dann würde ich wenigstens eine ATI/AMD 1950pro für 150€ kaufen. die ist leistungsmässig genau zwischen der 8600GT & ner 8800 GTS 320mb. wie gesagt: BITTE lies benches ;)
Wo soll denn der Zusammenhang zwischen TN-Panel und einer ATI-Karte sein? :|
ich verstehe deinen standpunkt. aber tu dir bitte den gefallen & lies auf www.prad.de ein paar reviews zu den neuen tn-panels. die haben stark aufgeholt & sind wirklich brauchbar. ich hab ja selbst eins in meinem 22" WS TFT.
Leider hat Prad aber keinen Test des 93GP und damit fehlt eine direkte Vergleichsmöglichkeit der Aussagen.
k0nan
2007-09-01, 16:26:25
Wir reden hier ein wenig an einander vorbei, aber nun gut.
Das Problem beim AMD ist nicht zuletzt, dass ich das Board sehr schlecht einschätzen kann. Beim P35 von Intel für den C2D fühle ich mich irgendwie sehr viel wohler, als beim nForce 5 für den AMD. Aber vielleicht bin ich auch nur Payne-geschädigt. :D
hehe möglich ;)
ernsthaft: ICH fühle mich auch mit nem p35 GA-board wohl, aber ich & du sind auch keine noobs ;) da dein onkel sowieso nie oc'en wird, ist es für ihn als anwender völlig egal ob p35 oder nfurz 5 - hauptsache stabil & das sind sie beide. c2d 6550 & 8600GT ist wie nen ferarri-motor im trabi ;)
Wo soll denn der Zusammenhang zwischen TN-Panel und einer ATI-Karte sein? :|
oh ja hehe, das war etwas ungünstig ausgedrückt - ich meinte: wenn du bei dem teueren TFT bleiben willst und nicht soviel geld für eine graka übrig hast, dann kauf als kompromiss die 1950pro für 140€.
Leider hat Prad aber keinen Test des 93GP und damit fehlt eine direkte Vergleichsmöglichkeit der Aussagen.
wie gesagt, ich find ein non-tn-panel TFT für einen erst-pc einer familie als total overpowered. die werden doch nie im leben videobearbeitung oder sowas machen, denen werden bei den inzwischen guten tn-panels eh die augen rausfallen ;) schau dir doch mal die reviews der anderen TFT'S an - du bist doch nicht auf den BenQ festgenagelt & könntest einen TFT ja auch bei nem anderen shop bestellen.
hehe möglich ;)
ernsthaft: ICH fühle mich auch mit nem p35 GA-board wohl, aber ich & du sind auch keine noobs ;) da dein onkel sowieso nie oc'en wird, ist es für ihn als anwender völlig egal ob p35 oder nfurz 5 - hauptsache stabil & das sind sie beide. c2d 6550 & 8600GT ist wie nen ferarri-motor im trabi ;)
Ein Q6600 und eine 8400 irgendwas mit 128MB, DAS ist ein Ferrarimotor im Trabi. :wink: Meine Zusammenstellung ist wenigstens nicht so schlimmt wie der Schrott bei MM. :D
Aber ernsthaft, dazu siehe ganz unten...
oh ja hehe, das war etwas ungünstig ausgedrückt - ich meinte: wenn du bei dem teueren TFT bleiben willst und nicht soviel geld für eine graka übrig hast, dann kauf als kompromiss die 1950pro für 140€.
Naja, da kommt sowieso Vista dazu und ich fühle mich nicht sehr wohl eine alte Karte zu empfehlen.
wie gesagt, ich find ein non-tn-panel TFT für einen erst-pc einer familie als total overpowered. die werden doch nie im leben videobearbeitung oder sowas machen, denen werden bei den inzwischen guten tn-panels eh die augen rausfallen ;) schau dir doch mal die reviews der anderen TFT'S an - du bist doch nicht auf den BenQ festgenagelt & könntest einen TFT ja auch bei nem anderen shop bestellen.
Man könnte wo anders bestellen, aber es hat hier einfach den Vorteil nur ein mal Versandkosten zu zahlen.
Die Sache ist für mich, dass der Aufpreis IMHO nicht übertrieben ist. 250 Euro finde ich einfach fair, mehr wäre dann wohl auch zu hoch. Ich gebe aber zu, dass die Abneigung gegenüber TN-Panels alte Wurzeln hat und ein Kreuzzug dagegen heute vielleicht nicht mehr ganz so rational berechtigt ist wie früher. :D
Wie dem auch sei. Ich hab nochmal versucht was mit AMD 5000+ zusammen zu stellen. Leider holt auch ein 5000+ und ein Billigboard keine 100 Euro raus, sondern bestenfalls 70. Ok, ich werde noch 20 an der Festplatte einsparen. 500GB sind nicht notwendig, 320 tun es auch.
Aber das von Dir gepostete Board haben die irgendwie wohl über Nacht nicht mehr im Programm und ich werde nicht ohne Expertenrat irgendein hypergünstiges MoBo für den AMD festlegen. Ist irgendwas hiervon brauchbar?->
http://img406.imageshack.us/img406/7730/moboswl3.png
k0nan
2007-09-01, 17:32:07
so du quälgeist, jetzt hab ich 20min meiner zeit geopfert und da haste deine eierlegende wohlfühlsau - ich erwarte ein dankeschön :biggrin:
http://img204.imageshack.us/img204/8979/unbenanntfm3.png
so du quälgeist, jetzt hab ich 20min meiner zeit geopfert und da haste deine eierlegende wohlfühlsau - ich erwarte ein dankeschön :biggrin:
http://img204.imageshack.us/img204/8979/unbenanntfm3.png
Ich danke Dir sehr für Deine Zeit.
Aber schau mal oben. Ich habe versucht das Mainboard, was Du jetzt schon zum zweiten mal verwendest, auch in meine Zusammenstellung einzubauen und bin gescheitert! Ich hab es nicht da! Alle Mobos der Preisklasse, die bei mir angezeigt werden, habe ich oben als Bild gepostet. Ich kann auch nach MSI filtern, es bringt nix! Das MoBo taucht nicht auf!!!
Mache ich was falsch? Oder wendest Du irgend einen Trick? Ich glaub ich werd bekloppt! :| :| :|
Hallo? :confused:
Wäre vielleicht jemand anders so nett und würde schauen, ob er das MSI K9N Neo-F V2 Mainboard auf der Seite von Hardwareversand.de findet? Das kann doch nicht angehen, dass so eine unvorstellbare Merkwürdigkeit hier einfach so hingenommen wird!? :|
Habe es jetzt verstanden. Es kann nur ein Bug im Konfigurator sein. Das Mainboard wird nicht als kompatibel eingestuft. Was für ein ärgerlicher Bug.
@k0nan: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Du nicht den Konfigurator nutzt. Nutze ihn, dann brauchst Du auch keine 20 min, sondern 2 min für eine Zusammenstellung. :wink:
Sagt mal, ist es wahr, dass man jeden MM-PC der defekt wird einfach bei denen vorbeibringen kann und es so einen Reparatur-Service in der Garantie-Zeit von denen gibt? Hat vielleicht sogar jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, wie unproblematisch das ist?
Ich meine, bei so einem Bastel-PC geht das ja nicht. Das ist schon ein dickes Minus. Was kann ich da entgegnen? Mir ist nur die längere Garantie für einige Teile eingefallen, aber sonst? Wenn der PC kaputt geht, dann kann der Noob diesen halt nicht einfach zum Markt bringen. :frown:
Die betreffende Person wollte irgendwie unbedingt einen Intel. :frown: Habe die 8800 GTS 320 reingepresst, dafür halt nur ein E4400 und eine kleinere Festplatte. Hoffe, man kann mit der Kombi was anfangen. Und das Netzteil reicht als Lüfter.
:confused:
k0nan
2007-09-02, 14:20:35
oh man.... das ganze hier war mir echt mal wieder ne lehre!
Popeljoe
2007-09-02, 15:24:55
oh man.... das ganze hier war mir echt mal wieder ne lehre!
Hehe: der Tanz ums goldene Kalb! ;)
Aber so schlimm ist der 4400 doch nicht, finde sogar, daß das ganz gut harmoniert mit 8800GTS...
P1
Habe jetzt gewartet bis die Nachricht kommt, ich solle bestellen, aber nach interner familiärer Beratung haben die sich dagegen entschieden. :rolleyes:
Der ausschlaggebende Faktor war einfach der fehlende Service, den ich schon mal angesprochen habe. :frown: Sie wollen jetzt den nächsten Aldi-PC kaufen.
Gibt es denn gar keine vernünftigen Verkäufer von Komplett-Rechnern, die auch solchen Service bieten wie Aldi mit Medion, und wo man die Komponenten vernünftig auswählen kann wie bei Hardwareversand und ähnlichen Läden???
(Der einzige Tipp in die Richtung war bisher RocketPC, aber von Service seh ich da nichts. Das ist auch noch irgend ein eBay Powerseller.)
Dsa kotzt mich gerade echt tierisch an. Das ist so typisch! Wie mit allem im Leben! Selbst beim Essen! Ist etwas lecker, dann ist es ungesund! Macht etwas Spaß, dann ist es teuer und gefährlich! Gibt es Service, dann hat der PC eine Scheißgrake. Ich hasse dieses Leben. :down:
Dykstra
2007-09-05, 16:34:14
Entschuldigung, wenn ich das so hart sage, aber dir kann man nicht helfen! Wenn ich sehe, wieviel Zeit allein k0nan hier für dich geopfert hat.
Und du hängst dich jetzt daran auf, dass man den zusammengestellten Rechner nicht einfach wieder zurück geben kann, wenn er kaputt ist.
Schon mal darüber nachgedacht, dass MM & Konsorten ihren "tollen" Service durch die völlig überhöhten Preise für ihre Schrott-Komplett-PC-Kisten gegenfinanzieren?
Sollte der selbst zusammengestellte PC wirklich mal Probleme machen, dann kannst du ja immer noch bei der Fehlerbeseitigung behilflich sein. Und sollte deine Zeit dafür zu kostbar sein, dann lass es dir bezahlen... :rolleyes:
Habe jetzt gewartet bis die Nachricht kommt, ich solle bestellen, aber nach interner familiärer Beratung haben die sich dagegen entschieden. :rolleyes:
Der ausschlaggebende Faktor war einfach der fehlende Service, den ich schon mal angesprochen habe. :frown: Sie wollen jetzt den nächsten Aldi-PC kaufen.
Gibt es denn gar keine vernünftigen Verkäufer von Komplett-Rechnern, die auch solchen Service bieten wie Aldi mit Medion, und wo man die Komponenten vernünftig auswählen kann wie bei Hardwareversand und ähnlichen Läden???
(Der einzige Tipp in die Richtung war bisher RocketPC, aber von Service seh ich da nichts. Das ist auch noch irgend ein eBay Powerseller.)
dann einen Komplettrechner von HP oder FSC holen.
(die PocketPC-Hotline ist gut...)
Entschuldigung, wenn ich das so hart sage, aber dir kann man nicht helfen! Wenn ich sehe, wieviel Zeit allein k0nan hier für dich geopfert hat.
Und du hängst dich jetzt daran auf, dass man den zusammengestellten Rechner nicht einfach wieder zurück geben kann, wenn er kaputt ist.
ICH HÄNGE MICH NICHT DARAN AUF! Entschuldigung, aber ich gebe nur das wieder, was mir die Person sagt, die mich um Hilfe gebeten hat!
Schon mal darüber nachgedacht, dass MM & Konsorten ihren "tollen" Service durch die völlig überhöhten Preise für ihre Schrott-Komplett-PC-Kisten gegenfinanzieren?
Natürlich. Deswegen sind die Preise aber nicht mehr überhöht, sondern angemessen. Service ist ein Faktor. Entweder ein besserer PC, oder besserer Service. Beides geht arg ins Geld. Aber das heißt noch lange nicht, dass man so einen Bullshit zusammenstellen muss, wie etwa MM mit einem Quadcore und einer Schrottgrafikkarte.
Sollte der selbst zusammengestellte PC wirklich mal Probleme machen, dann kannst du ja immer noch bei der Fehlerbeseitigung behilflich sein. Und sollte deine Zeit dafür zu kostbar sein, dann lass es dir bezahlen... :rolleyes:
Das ist ja wohl nicht mit einem kostenlosen Service vergleichbar. Ich kann das schon verstehen, dass der (bzw. wohl seine Frau) einfach mehr Sicherheit wollen.
dann einen Komplettrechner von HP oder FSC holen.
(die PocketPC-Hotline ist gut...)
FSC ist Fujits Siemens Computers?
Werde mir die PCs auf den Seiten der beiden Firmen anschauen. Danke.
An Lyka, weil mein letzter Absatz in der Hatz nicht vollständig ist: Ich habe außerdem aus bestimmten Gründen keine Möglichkeiten zu helfen und die Person kennst sonst auch kaum jemanden, der sich auskennt. Außerdem müssen diese Leute auch arbeiten und haben nicht immer Zeit!
Und wenn da was kaputt geht ändert jemand, der sich auskennt, auch nix daran. Dann muss es ausgetauscht werden und das geht mit richtigem Service sehr viel unproblematischer, als wenn man erst rausfinden muss welches Teil ein Problem hat (ggf. mit Ersatzteilen, die man selbst haben muss um zu prüfen, wo soll die ein Noob mit seinem ersten PC hernehmen?) und dann rausfinden, wie der Hersteller die Garantie handhabt usw.!
also meine Erfahrungen mit den Hotlines kann ich durchaus sagen, daß sie nicht so schlecht sind, wie es oft geredet wird. Dell z.B. ist auch nicht schlecht, wenn man den osteuropäischen Stimmen zuhören kann (einige sind ja so komisch und mögen das nicht so...)
Falls der Service allerdings ein "wir kommen vorbei und reparieren" beinhaltetn, weiss ich nicht (wie schon gesagt, war bisher nur im PocketPC-Bereich mit den Leuten zugange)
PocketPC? :confused:
HP (noch immer), FSC und Dell haben eine Zeitlang auch PocketPC angeboten ;)
die Hotlines sind diesselben :)
Bei FSC kann man sich die ganzen Serviceerweiterungen schön aufgelistet anschauen. Interessant anzusehen:
http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/rubric.service?rubricid=101780
HP (noch immer), FSC und Dell haben eine Zeitlang auch PocketPC angeboten ;)
die Hotlines sind diesselben :)
Achso :smile:
War ein wenig verwirrt, weil jemand auf Seite 1 von RocketPC geredet hat und ich irgendwie dachte, die hätten was miteinander zu tun. :wink:
Ich fühle mich gerade total verarscht. Alle vorgeschlagenen Desktop-Rechner bei HP, FSC und Dell sind ungeeignet. Der Dell Konfigurator wollte nicht anspringen. Bei FSC bietet der Shop nicht ansatzweise die Auswahl auf der Hauptseite und vom versprochenen Konfigurator ist keine Spur zu sehen. HP kann man ganz vergessen. :frown:
k0nan
2007-09-05, 19:45:20
@threadstarter
hier findest das, was du brauchst: http://www.one.de/shop/index.php - dort kannste den cpu komplett selbst konfigurieren + ner menge auswählbaren service.
@threadstarter
hier findest das, was du brauchst: http://www.one.de/shop/index.php - dort kannste den cpu komplett selbst konfigurieren + ner menge auswählbaren service.
Danke. Prinzipiell ein cooler Shop mit vielen Möglichkeiten, aber leider sehr teuer. Offensichtlich sind die Preise für die gebotenen Fertig-Systeme OK, aber sobald man etwas ändert, zahlt man teils sehr stark unverhältnismäßig drauf. Zum Beispiel beim RAM ist das ganz übel! Außerdem ist die Auswahl beschränkt und manche Sachen deswegen suboptimal. Ich war nicht in der Lage einen X2 4600+ (den 5000 gabs da nicht) mit einer 8600 GTS 512 (256 gabs nicht) zu kombinieren, ohne den Preisrahmen zu sprengen, für den bei HWV noch ein 5000+ und eine 8800 GTS 320 drin waren! Schade. Wirds halt ein Aldi-PC. Aber naja, für einen ersten PC ist es vielleicht auch halb so schlimm...
Danke für eure Zeit nochmal.
k0nan
2007-09-06, 19:13:32
Ich war nicht in der Lage einen X2 4600+ (den 5000 gabs da nicht) mit einer 8600 GTS 512 (256 gabs nicht) zu kombinieren, ohne den Preisrahmen zu sprengen, für den bei HWV noch ein 5000+ und eine 8800 GTS 320 drin waren! Schade. Wirds halt ein Aldi-PC. Aber naja, für einen ersten PC ist es vielleicht auch halb so schlimm...
alter, wie dämlich kann man eigentlich sein?!?!? KLICK HIER DRAUF: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2215 (599€)
dann auf -> KONFIGURIEREN & BESTELLEN -> 550W NETZTEIL (+50€) -> 8800GTS 320mb (+200€) -> 250GB platte (-40€) -> vista home premium + INSTALLATION (+80€) -> maus (+8€) -> TASTATUR (5€) -> LOGITECH S120 (+8€) -> 19" TFT BenQ (+180€)
MACHT 1089,93€
da haste für tausend euro nen guten PC + 19" TFT + service! ALLES 3 IN EINEM! und das teil ist ca 10x so schnell, wie jeder ALDI-PC, und das ist keine übertreibung, sondern realität!
alter, wie dämlich kann man eigentlich sein?!?!? KLICK HIER DRAUF: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2215 (599€)
dann auf -> KONFIGURIEREN & BESTELLEN -> 550W NETZTEIL (+50€) -> 8800GTS 320mb (+200€) -> 250GB platte (-40€) -> vista home premium + INSTALLATION (+80€) -> maus (+8€) -> TASTATUR (5€) -> LOGITECH S120 (+8€) -> 19" TFT BenQ (+180€)
MACHT 1089,93€
da haste für tausend euro nen guten PC + 19" TFT + service! ALLES 3 IN EINEM! und das teil ist ca 10x so schnell, wie jeder ALDI-PC, und das ist keine übertreibung, sondern realität!
Hm, dann versuch ichs nochmal. Mit folgendem hatte ich letztes mal Schwierigkeiten:
1. Da steht nirgends, welches Motherboard überhaupt verwendet wird. Das ist natürlich etwas unschön und unseriös.
2. Wie ist der AMD Box Lüfter? Lohnt sich der Thermaltake TR2 R1 für 5 Euro von der Lautstärke her?
3. Der Monitor ist der falsche und der richtige kostet knapp 260 und ist dort gar nicht verfügbar. Der Monitor wird woanders gekauft, das ist kein Problem, aber dadurch sinkt das Preislimit.
4. Der RAM ist nur 667! 800er kostet schon wieder 40 Euro mehr und der Hersteller ist schon wieder nicht angegeben. OK, das ist bei Aldi auch nicht anders.
Wäre der 4600+ nicht zu schwachbrüstig für die 8800 GTS 320? Ich habe jetzt mit:
500W BeQuiet +50
4600+ X2 -50
8800 GTS 320 +200
320GB -30
XP Home +70
Logitech Maus +10
Logitech Tasta +8
Servicepaket L +20
Versand (Vork.) +7
884 Euro raus.
Mit den knapp 260,- vom Monitor macht das schon etwa 1142 Euro. Das ist schon über dem Preislimit und beim Prozessor und MoBo fühle ich mich unwohl.
Ich versteh nicht was das Problem dabei ist, wenn du den Rechner von einem Shop zusammenbauen läßt (zB Hardwareversand).
Erwarte von einem Aldi-Rechner nicht zuviel Support, wenns ein Medion ist kannst Support sowieso knicken...
Ich versteh nicht was das Problem dabei ist, wenn du den Rechner von einem Shop zusammenbauen läßt (zB Hardwareversand).
Erwarte von einem Aldi-Rechner nicht zuviel Support, wenns ein Medion ist kannst Support sowieso knicken...
Der Rechner ist nicht für mich, sondern für einen Noob.
Wie meinst Du das denn? Die ganzen Fertig-PCs sind doch für ihren tollen Support bekannt. Nicht zuletzt Medion.
Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem One-Shop? Schon mal da bestellt und den Service in Anspruch genommen? Was auf Papier oder Bildschirm steht muss ja nicht de facto so sein. :smile:
Der Rechner ist nicht für mich, sondern für einen Noob.
Wie meinst Du das denn? Die ganzen Fertig-PCs sind doch für ihren tollen Support bekannt. Nicht zuletzt Medion.
Naja kommt auf den Hersteller an wie gut der Support ist. Medion gehört nicht unbedingt dazu. Dell Hp eher schon ;)
Bestellt hab ich dort noch nichts, aber ich fand auf die schnelle nichts negatives.
Kann dir wer anderer sicher besser Auskunft geben.
k0nan
2007-09-08, 20:14:48
die würden wohl kaum ihren support so derart in den vordergrund schieben (überall werbung auf der page), wenn sie dafür nich schon nen paar auszeichnungen bekommen hätten ;)
http://www.one.de/shop/reviews.php plus die für sich sprechende kundenanzahl.
die würden wohl kaum ihren support so derart in den vordergrund schieben (überall werbung auf der page), wenn sie dafür nich schon nen paar auszeichnungen bekommen hätten ;)
http://www.one.de/shop/reviews.php plus die für sich sprechende kundenanzahl.
Danke nochmal. Und dein Engagement hatte durchaus was gutes. Wenn ich in Zukunft in eine ähnliche Situation gerate, dann kenne ich den Shop und kann ein Zwischending aus einer Bastellösung für Profis wie uns und dem Fertig-Schrott aus dem Discounter empfehlen.
k0nan
2007-09-09, 09:18:40
keine ursache ;)
ja, da hast du recht - bei so einem shop (one.de oder auch tronics24.de) findet man komplett-pc's mit markenprodukten. denke, das ist für einen laien der bestmögliche kompromiss zwischen der discounter-schrott-pc & hardware-selbst-zusammen-bauen auswahlmöglichkeit ;)
lass den onkel das ding bei mm kaufen....kann dir doch egal sein + brauchst hier keinen stress machen
lass den onkel das ding bei mm kaufen....kann dir doch egal sein + brauchst hier keinen stress machen
Wieso? Es ist IMHO Ehrensache für jemanden, der sich auskennt, anderen zu versuchen die richtige Zusammenstellung zu empfehlen. :wink:
Aber er hat sich ja gegen Bestellungen entschieden und einen Fertig-Rechner geholt. Nicht den bei MM, aber einen ähnlichen. Und musste Feststellen, dass STALKER mit dynamischer Beleuchtung plus AA und AF alles andere als flüssig läuft. :D
k0nan
2007-09-09, 20:11:18
Wieso? Es ist IMHO Ehrensache für jemanden, der sich auskennt, anderen zu versuchen die richtige Zusammenstellung zu empfehlen. :wink:
Aber er hat sich ja gegen Bestellungen entschieden und einen Fertig-Rechner geholt. Nicht den bei MM, aber einen ähnlichen. Und musste Feststellen, dass STALKER mit dynamischer Beleuchtung plus AA und AF alles andere als flüssig läuft. :D
was ist es denn geworden? welche komponenten, wo gekauft & welcher preis?
was ist es denn geworden? welche komponenten, wo gekauft & welcher preis?
http://www.medion.de/md8822/sued/flash.html
für 700,-
(wie gesagt, ohne mein weiteres Zutun)
k0nan
2007-09-10, 18:56:18
muhahhar was ein vollidiot
schick ihm doch bitte den link zu diesem thread hier, dann kann er nachlesen wie unglaublich dämlich dein onkel ist. oh man....
ps.: wie konntest du da die füße still halten und ihn nich kurz vor'm kauf KO schlagen? respekt für die beherrschung ;)
muhahhar was ein vollidiot
schick ihm doch bitte den link zu diesem thread hier, dann kann er nachlesen wie unglaublich dämlich dein onkel ist. oh man....
ps.: wie konntest du da die füße still halten und ihn nich kurz vor'm kauf KO schlagen? respekt für die beherrschung ;)
Ich war beim Kauf selbst nicht mehr dabei. Nachdem die sich gegen eine Bestellung entschieden haben war meine Hilfe ja nicht mehr erforderlich. Natürlich ist es irgendwo schade. Aber ich habe mehrmals auf die Nachteile hingewiesen.
Und wenn irgendwann in Zukunft das Verständnis so weit fortgeschritten sein sollte, dann könnte ich diesen Thread vielleicht verlinken. Aber andererseits wäre es bereits überflüssig, da nach gewonnenem Verständnis für Hardware die zukünftigen PCs sowieso automatisch nach anderen Maßstäben zusammengestellt werden würden. :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.