PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 08 PC Demo


Mond
2007-08-31, 15:18:30
http://largedownloads.ea.com/pub/demos/Fifa/08/FIFA08_PC_Demo.exe

Hat jemand schon einen schnelleren Mirror gefunden?

lipp
2007-08-31, 15:20:15
wäre interessant zu wissen ob sich der Laptop-Bug der fifa-reihe auch beim 08er fortgesetzt hat!?

Mond
2007-08-31, 15:22:21
Laptop Bug?

Sk4tz
2007-08-31, 15:43:35
naja es wird keine neue engine verwendet also dürften die bugs übernommen worden sein - mich zumindest würde es net wundern ;)

andre87
2007-08-31, 15:45:52
also der server is echt geil, ich glaub da is der release eher als dass der download fertig is;D

Edit:

wie keine neue engine?
dachte der pc hat jetzt auch endlich aml die nextgen-Engine

Spasstiger
2007-08-31, 16:02:30
also der server is echt geil, ich glaub da is der release eher als dass der download fertig is;D
Nimm doch einen Downloadmanager, hab ~50 kb/s bei dem Server, damit dauert der Download 2,5 Stunden.

Ronny145
2007-08-31, 16:21:38
also der server is echt geil, ich glaub da is der release eher als dass der download fertig is;D

Edit:

wie keine neue engine?
dachte der pc hat jetzt auch endlich aml die nextgen-Engine


Leider nicht, immer noch die alte Engine.

Rebell
2007-08-31, 16:27:49
Die Fifa Reihe kann man seit Jahren in die Tonne kloppen.

Peleus1
2007-08-31, 17:03:55
www.fifademo.de
Da gibts Rapidshare Links.

Und hier (http://www.gfo2007.de/index.php?nav=downloads/details&infoID=249) gibts den 1. Demo Expander.

Blackland
2007-08-31, 17:08:46
Ich bedanke mich recht herzlich für alle Downloadinfos! :up:

AcmE
2007-08-31, 17:35:19
Werde die Demo auch mal testen...
mein letztes FIFA was ich auch ausgibig gezockt habe war 03.
Mieß ist die Tatsache das EA alle 08er Titel mit den alten Engines
ausstatet.

Peleus1
2007-08-31, 17:37:44
Mann ist das ein mieses Spiel...
Ich bin ein großer Fan der Fifa Reihe. Aber das Spiel ist Crap. Die Ballphysik die das 07er so besser gemacht hatte ist irgendwie raus, alles ist irgendwie wie bei Fifa 06 oder noch ehr. Die Grafik ist ein Witz, die Trikots sehen total scheisse aus.
Was haben die 1 Jahr lang entwickelt?

Esther Mofet
2007-08-31, 17:41:37
Was haben die 1 Jahr lang entwickelt?
Die Strategie wie man potenziellen Käufern das Geld aus der Tasche ziehen kann mit kleinstmöglichstem Aufwand.

Schau dir doch die andern Sport Games von EA an,seit etlichen Jahren immer das gleiche.
Aktuell auch grad Tiger Woods 08,das ist so gut/schlecht wie das allererste der Reihe.

Mfg Esther

Colin MacLaren
2007-08-31, 17:44:21
Nehmen die etwa immer noch PS2-Enginge für die PC-Version?

AcmE
2007-08-31, 17:48:58
Nehmen die etwa immer noch PS2-Enginge für die PC-Version?
jep. oder xbxox1 engine, was auch nicht viel besser ist. :mad:

Rebell
2007-08-31, 17:50:58
gut wenns wirklich soo verdammt schlecht ist spar ich mir den Download.
Hab aber auch nichts anderes erwartet.

Gunaldo
2007-08-31, 18:07:24
ich gucks mir auch mal an.

JaniC
2007-08-31, 18:08:05
Kauft euch alle Pro Evo, ihr werdet es euch selbst ewig danken, eins der besten PC Spiele überhaupt und mit Abstand das beste Fussballspiel !

Ronny145
2007-08-31, 18:25:24
Die neue Grafikengine wird doch mittlerweile auch schon ewig verwendet auf der Konsole. Finde ich schon unverschämt, dass die 08er PC Versionen noch mit der Uraltengine ausgerüstet werden. Wenn wir nächstes Jahr vielleicht die neue Engine vorgesetzt bekommen, ist die auch schon wieder veraltet oder es gibt dann eine noch neuere für die Konsole. :mad:
Früher waren die EA Sports Spiele wenigstens technisch auf der Höhe.

Sterem
2007-08-31, 18:34:07
Geil Bayern München ist auch dabei.:smile:

Zauberer
2007-08-31, 18:47:55
Die neue Grafikengine wird doch mittlerweile auch schon ewig verwendet auf der Konsole. Finde ich schon unverschämt, dass die 08er PC Versionen noch mit der Uraltengine ausgerüstet werden. Wenn wir nächstes Jahr vielleicht die neue Engine vorgesetzt bekommen, ist die auch schon wieder veraltet oder es gibt dann eine noch neuere für die Konsole. :mad:
Früher waren die EA Sports Spiele wenigstens technisch auf der Höhe.
Ne oder? :|
FIFA hatte immer ne bessere Grafik als PES!
Das gibt es nicht, ich teste gleich die FIFA 08 Demo, gegen PES 6.

Geil Bayern München ist auch dabei.:smile:
Und ManU, und, und, und, ich spiele eigentlich nur PES, seit PES3.
Aber FIFA 08 muss dieses Jahr einfach gut werden, mit dem Klose und Ronaldinho auf dem Cover! ;D
In 10 min ist meine FIFA 08 Demo da!
Oh man ich poste nachher meine Eindrücke im Vergleich zu PES6, wartet ab. :D

EDIT:
Sie ist da (FIFA 08 Demo), aber noch nicht getestet!

Spasstiger
2007-08-31, 19:34:32
Das Spiel stürzt bei mir nach dem Laden des Stadions ab, wenn ich eine Auflösung größer 640x480 im Demo Expander wähle.
Nur wenn ich "Quickstart" im Demoexpander wähle, startet das Spiel mit einer höheren Auflösung, dann allerdings mit Platzhalter-Texturen an vielen Stellen, auf denen der Schriftzug "Placeholder" zu lesen ist.

http://s1.directupload.net/images/070831/2u7RGj55.jpg
http://s3.directupload.net/images/070831/temp/EP6ZfeNu.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1171/EP6ZfeNu_jpg.htm)

Und wenn ich ingame "Spiel verlassen" auswähle, startet das Spiel neu. Ich kanns nur mit Alt+F4 beenden.
AA/AF an oder aus ändert nix an den Problemen.

Gunaldo
2007-08-31, 19:35:22
funktioniert widescreen?

Turbowedge
2007-08-31, 19:37:29
bei gamedemos.de gibts noch nen sehr guten Mirror, lad grad mit 1500kb - dauert keine 5 Minuten.
Muß man allerdings registriert sein dort..

Bin als PES Fan echt mal gespannt was EA diesmal auf die Beine gestellt hat :)

Ronny145
2007-08-31, 19:38:52
Ne oder? :|
FIFA hatte immer ne bessere Grafik als PES!
Das gibt es nicht, ich teste gleich die FIFA 08 Demo, gegen PES 6.



Ich habe mit keinem Wort PES erwähnt oder verglichen.

AcmE
2007-08-31, 20:26:11
Ich habe mit keinem Wort PES erwähnt oder verglichen.
Hätteste ruhig machen können!
SO EIN ROTZ diese Demo... und auch sonst (ab pes5) fand ich PES optisch ansprechender als FIFA (auch ohne Fan Patches).
Lediglich Menüs und die "Overlays" ingame sind immernoch besser... was sich mit PES2008 ändern wird.
Man beachte nur diese 16 (oder waren es 8??) bit Texturen welche schon bei
FIFA 99 present waren, kein Witz! Hier auch schon wieder... man man
Dabei hab ich mich noch gefreut und dachte: "hey, endlich kann man bei einer FIFA demo sein Pad frei belegen... Grafikoptionen fehlen aber gänzlich
und der Demo Expander funktioniert auch nicht 100pro (den Bug da oben mit den fehlenden Texturen hatte ich auch in Verbindung mit dem Expander)
Ihr könnt euch aber im Demoordner eine " locale.ini " erstellen mit folgendem Inhalt:

[]
RESOLUTION = 1680x1050x32
QUALITY = 2
WINDOWED = 0
NEVERENDING_GAME=0
[OPTIONS]
REFEREE = 1
NUM_SUBS = 5
WIDESCREEN = 1

Die Auflösung eurer Wahl dann einfach oben ändern..
also Widescreen funktioniert problemlos, auch die Menüs werden richtig skaliert, aber ich wette das EA das nicht im Spiel anbieten wird.

naja beim 2ten mal starten musste ich mein Pad nochmal belegen, also wird das nicht gespeichert....:mad:

Gameplay: OMG^^ wenn man pes spielt ist das ganz was anderes, schwer es zu beschreiben...
Arcade halt. Ich denke aber das es seine Käufer finden wird. Ist schnell zu erlernen und braucht kein rumgepatche wie bei PES.

TeleTubby666
2007-08-31, 20:32:38
Wie geil - in den Fifa Foren wollen jetzt sauviele auf PES umsteigen :)

Rebell
2007-08-31, 20:35:42
Wie geil - in den Fifa Foren wollen jetzt sauviele auf PES umsteigen :)

tja.. scheinbar habens nun die letzten begriffen, dass sich bei Fifa ausser einer aktualisierten Spielerdatenbank seit 1999 nichts geändert hat.

Wirklich ne SCHWEINEREI was EA da abliefert.

Ronny145
2007-08-31, 20:39:57
Wie geil - in den Fifa Foren wollen jetzt sauviele auf PES umsteigen :)


Das ist eine Top Werbung die Demo :biggrin: Die Demo rühre ich erst gar nicht an. Hoffentlich geht die Taktik nicht auf, den PClern die neue Grafikengine vorzuenthalten. Es wäre wünschenswert.

AcmE
2007-08-31, 20:44:10
Speziell jetzt wo PES mit ner neuen Engine daherkommt,
es war ja auch lange unklar ob die "nextgen" Engine auch für den
PC verwendet wird

da hat sich EA wohl etwas verkalkuliert...

Zauberer
2007-08-31, 20:59:21
Ich habe mit keinem Wort PES erwähnt oder verglichen.
Ne ich aber jetzt! ;)
Mein FIFA 08 Fazit vs. PES6.

Grafik auf jeden Fall viel schlechter als PES6, liegt aber wohl an dem LOD Mixer und den HD Trikos, das sind dann Welten.
Darum bewerte ich die schlechte FIFA 08 Grafik mal nicht in der Endnote.

Spielerische geniale Momente:

1. Mauer lässt sich verschieben.

2. Spieler heben die Hand wenn man den Ball haben will.

3. Nach manchen Fouls wird Vorteil gegeben.

4. Schnelle Freistösse, viel besser umgesetzt als bei PES6! Spieler geht zum Ball und spielt Ihn! Könnte schneller sein, lag aber wohl daran das ich zu spät die Taste gerückt habe, darum Daumen hoch!

5. Spielerwerte finde ich auch gut, C. Ronaldo (ManU) besser als L. Ronaldo (AC Milan), Owen Hargreaves auch viel besser als in PES6, habe aber nur mit ManU und gegen Milan gespielt.

6. EDIT: Doch negativ: :down:
Nemanja Vidić, ist echt Dick und Ryan Giggs ein Hempfling.
Van Buyten wiegt 200kg! :eek:

7. So 7. Unglaublich ich habe gelb bekommen, als ich nach einem Abseitspfiff, den ich gehört habe, weitergespielt habe und versucht habe ein Tor zu schießen, leider nur Außennetz, dann bekomme ich gelb dafür, unglaublich bei PES konnte man immer weiterspielen ohne gelb.
Hat aber nur 1 Nachteil, ich spiele oft mit Musik, das heißt, dass ich oft den Pfiff nicht höre, ist aber realistisch, darum eigentlich genial entwickelt, aber bitte Konami macht so was bitte nie, weil sonst alle meine Spieler immer vom Platz fliegen.
Für euch anderen ist das aber echt Genial, oder?
EDIT: Kann auch sein das ich vorher irgendwann gefoult habe, so das die Gelbe für das Foul war, mir kam es aber wie ne gelbe wegen weiterspielens vor.
Oder der Spieler hatte schon gelb, ich habe mich wohl geirrt es gibt keine Gelbe fürs weiterspielen! :confused:

So das waren die genialen Momente.

Schlecht ist an FIFA 08:
Ballphysik? Pfui, ekelhaft, so kann ein Ball gar nicht fliegen, es sei den, im Ball und in der Luft sind überall Magnete.
Also 2 Daumen runter!

Sonst, na ja ganz schlecht, ist es auch nicht.
Etwas Dynamik habe ich vermisst, also alles wirkt irgendwie abgehackt, na ja das ist mein Eindruck, kann bei Jedem anders sein.
Also PES macht einfach mir noch mehr Spaß.
FS und Ecken muss man wohl auch bei Fifa üben.
Aber an sich nicht schlecht, nur die schlechte Ballphysik, lässt das spiel nicht wie ne Fußballsimulation wirken, aber es werden sicher welche geben, die Ihren Spaß damit haben.

Also ich fand FIFA 2004 oder so, deutlich schlechter!

Fazit: Kann man nicht mit PES vergleichen, FIFA ist ein anderes Spiel, auch wenn es ein Fußballspiel sein soll.

SergioDeRio
2007-08-31, 21:25:10
hier ein schneller mirror habs dort mit 600kb in knapp 20 minuten gezogen

http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46349.html

Peleus1
2007-08-31, 21:47:41
tja.. scheinbar habens nun die letzten begriffen, dass sich bei Fifa ausser einer aktualisierten Spielerdatenbank seit 1999 nichts geändert hat.

Wirklich ne SCHWEINEREI was EA da abliefert.
Das ist auch Blödsinn, und das weisst du genauso gut wie ich. Fifa hat sich extrem geändert seit 99. Man sollte in der Lage sein objektiv zu bleiben. Und dieses Fifa ist Müll, das muss man objektiv sagen ;)

JaniC
2007-08-31, 22:11:06
Mein FIFA 08 Fazit vs. PES6.

3. Nach manchen Fouls wird Vorteil gegeben.

4. Schnelle Freistösse, viel besser umgesetzt als bei PES6! Spieler geht zum Ball und spielt Ihn! Könnte schneller sein, lag aber wohl daran das ich zu spät die Taste gerückt habe, darum Daumen hoch!

5. Spielerwerte finde ich auch besser, C. Ronaldo (ManU) besser als L. Ronaldo (AC Milan), Owen Hargreaves auch viel besser als in PES6, usw. allgemein Stärken gut getroffen, habe aber nur mit ManU und gegen Milan gespielt.

6. Spieler haben bessere Statur, Nemanja Vidić, ist echt Dick, und Ryan Giggs ein Hempfling. Bei PES trifft vieles nur für Adriano und Ibrahimovic zu, viele andere Spieler sind nicht immer gut getroffen.

7. So 7. Unglaublich ich habe gelb bekommen, als ich nach einem Abseitspfiff, den ich gehört habe, weitergespielt habe und versucht habe ein Tor zu schießen, leider nur Außennetz, dann bekomme ich gelb dafür, unglaublich bei PES konnte man immer weiterspielen ohne gelb.
Hat aber nur 1 Nachteil, ich spiele oft mit Musik, das heißt, dass ich oft den Pfiff nicht höre, ist aber realistisch, darum eigentlich genial entwickelt, aber bitte Konami macht so was bitte nie, weil sonst alle meine Spieler immer vom Platz fliegen.
Für euch anderen ist das aber echt Genial, oder?

So das waren die genialen Momente.


Irgendwie muss ich lachen.
Vorteil gibt's auch bei PES, alles andere sind naja Argumente zum Schmunzeln find ich.

Und dein Punkt 4 wird bei PES08 auch so umgesetzt sein.

Mir eigentlich wurscht, soll jeder spielen was er für richtig hält.
Und solange die ganzen Dumpfkacheln (nicht du jetz) online weiter FIFA zocken und nicht die PES Foren vollnerven (was leider schon jetzt extrem ist), ist das für mich auch ok.

TeleTubby666
2007-08-31, 22:43:13
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass es für einen Fifa Teil schon einer der besseren zu sein scheint. Was mir vor allem gut gefällt ist die möglichkeit, die tödlichen Pässe ziemlich genau zu dosieren. Das ist in dieser Form nicht der Fall.

Außerdem ist die Soundkulisse schon nicht schlecht, zumindest von der Dynamik her. Trotzdem kommt es lange nicht an PES ran.

SergioDeRio
2007-08-31, 22:46:09
ähm ist das eine demo oder ein leaked beta ?!?!?!?! das ist doch ein absoluter witz was uns da ea vorsetz !!!

- kein widescreen
- nur eine auflösung schätze mal 800/600 ist das in jedem fall kann man sie nicht ändern oder details hochschrauben etc. , ergo das spiel sieht absolut beschissen aus sieht ein bissel wie ein ps1 game aus !

vom gameplay will ich gar nicht erst reden arcadestyle@its-best.

da bleib ich weiter bei pes6 und warte auf die pes08 demo die ja auch in 1-2 wochen kommen soll.

LOD
2007-08-31, 23:30:38
War das nicht auch schon in FIFA 07 unmöglich die Auflösung zu ändern ?

War doch so oder ?

Ne Demo und keine Auflösung ändern können ..... :(

Spasstiger
2007-08-31, 23:34:10
- kein widescreen
- nur eine auflösung schätze mal 800/600 ist das in jedem fall kann man sie nicht ändern oder details hochschrauben etc. , ergo das spiel sieht absolut beschissen aus sieht ein bissel wie ein ps1 game aus !

War das nicht auch schon in FIFA 07 unmöglich die Auflösung zu ändern ?

War doch so oder ?

Ne Demo und keine Auflösung ändern können ..... :(


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5803723&postcount=26

VivaLaHarry
2007-08-31, 23:46:09
moin,

mal eine Frage: Sagten nicht dauernd alle, dass man mit der besseren Grafik auf dem PC warten müsste, bis die Next-Gen Konsolen erscheinen (XBox360 und PS3)? Nun sind die neuen Konsolen da und es wird trotzdem noch die alte Engine verwendet ... ist das nicht etwas verarschend für Liebhaber der Konsolenports? :|

Habe da nicht wirklich viel Ahnung von ... aber sollte doch eigentlich etwas besser sein.

MfG,
VivaLaHarry

Zauberer
2007-09-01, 00:53:16
Irgendwie muss ich lachen.
Vorteil gibt's auch bei PES, alles andere sind naja Argumente zum Schmunzeln find ich.

Und dein Punkt 4 wird bei PES08 auch so umgesetzt sein.

Mir eigentlich wurscht, soll jeder spielen was er für richtig hält.
Und solange die ganzen Dumpfkacheln (nicht du jetz) online weiter FIFA zocken und nicht die PES Foren vollnerven (was leider schon jetzt extrem ist), ist das für mich auch ok.
Alles klar habe es editiert, über den neuen Punkt 6, darfst Du lachen! ;)

Unknown Soldier
2007-09-01, 12:15:53
so ich muss zugeben seit Fifa 2005 keinen Teil mehr gespielt zu haben. Doch was mir als Tastatur - Spieler gleich aufgefallen ist, ist das man mit S nicht gleich auch noch mannwechseln kann wie sonst, das hat mich an pes immer generft und jetzt hats Fifa auch nicht mehr! Dieses automatisch mannwechseln mag ich gar nicht. Außerdem ist die Grafik wirklich erschreckend mies. Die Fangesänge usw sind aber wirklich toll.

AcmE
2007-09-01, 12:31:44
Naja die Fangesänge hab ich in der Demo überhaupt nicht gehört...
Den automatischen Pass kannst du ja auch in der Demo deaktivieren,
jedoch war das früher (bei FIFA) wirklich besser mit dem Spielerwechsel auf "Pass" (für Tastaturzocker).

SergioDeRio
2007-09-01, 13:52:07
so ich muss zugeben seit Fifa 2005 keinen Teil mehr gespielt zu haben. Doch was mir als Tastatur - Spieler gleich aufgefallen ist, ist das man mit S nicht gleich auch noch mannwechseln kann wie sonst, das hat mich an pes immer generft und jetzt hats Fifa auch nicht mehr! Dieses automatisch mannwechseln mag ich gar nicht. Außerdem ist die Grafik wirklich erschreckend mies. Die Fangesänge usw sind aber wirklich toll.

bei pes kannst du den spielerwechsel auch komplett selber machen mußt nur bei der konfiguration auf manuelles umschalten stellen (standard wäre automatisches umschalten).
vor allem wenn man öfter 2on2 spielt sollte man auf jeden fall auf manuelles umschalten stellen, denn sonst drehst du im 2on2 durch weil dein kontrollierter spieler viel zu oft wechselt. im 1on1 ist würde ich weiterhin manuelles umschalten empfehlen weil man dadurch z.B wenn man über außen attackiert wird mit einem innenverteidiger die stürmer so zudecken das man die flanke in jedem fall abfangen kann.

Unknown Soldier
2007-09-01, 13:58:08
bei pes kannst du den spielerwechsel auch komplett selber machen mußt nur bei der konfiguration auf manuelles umschalten stellen (standard wäre automatisches umschalten).
vor allem wenn man öfter 2on2 spielt sollte man auf jeden fall auf manuelles umschalten stellen, denn sonst drehst du im 2on2 durch weil dein kontrollierter spieler viel zu oft wechselt. im 1on1 ist würde ich weiterhin manuelles umschalten empfehlen weil man dadurch z.B wenn man über außen attackiert wird mit einem innenverteidiger die stürmer so zudecken das man die flanke in jedem fall abfangen kann.
Da hast du mich falsch verstanden, ich weiß das ich manuel wechseln kann. Ich fand es bei Fifa nur immer toll das ich keine weitere Taste benötige. Ich weiß das ist alles nur gewöhnungs Sache, aber die S Taste für Pass und Mannwechsel war immer optimal.

Kira
2007-09-01, 15:36:56
ich als großer fifa fan bin enttäuscht... die grafik is doch verarschgun... wenn ich es hole, dann auf der ps3 dann mit entsprechender grafik, abe rdie pc user werden wieterhin verarscht

hmx
2007-09-01, 16:48:27
Mann ist das ein mieses Spiel...
Ich bin ein großer Fan der Fifa Reihe. Aber das Spiel ist Crap. Die Ballphysik die das 07er so besser gemacht hatte ist irgendwie raus, alles ist irgendwie wie bei Fifa 06 oder noch ehr. Die Grafik ist ein Witz, die Trikots sehen total scheisse aus.
Was haben die 1 Jahr lang entwickelt?


Moin!


Hat du schon PES probiert? Insbesondere was Ballphysik angeht die Referenz. Ich hab Fifa07 auch schon ausprobiert. Auf den ersten Blick sehen die Schüsse echt aus, aber dann merkt man doch dass die alle irgendwie gescriptet sind und immer irgendwie ähnlich aussehen.
Bei PES sehen die Schüsse anders aus ja nachdem wie man trifft.

Blackland
2007-09-01, 17:47:46
Hey - ist doch eine Top-Demo (mit Expander). Zum ersten Mal konnte ich eine FIFA-Demo installieren und sogar sofort los spielen. Sogar das Pad wurde ordentlich erkannt! Respekt! ;)

Es spielt sich flüssiger und die Spieler sind nicht mehr so berhäbig. Die neue KI und Ballphysik macht sich im Spiel bemerkbar, die Steuerung ist auch besser.

Mir hat´s eben einen heiden Spaß gemacht, zumal die Spieler jetzt auch wieder besser aussehen und der Kupferstich verschwunden ist.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Patch für dieses Jahr! :up:

:devil:

Trixter
2007-09-01, 18:30:32
Hey - ist doch eine Top-Demo (mit Expander). Zum ersten Mal konnte ich eine FIFA-Demo installieren und sogar sofort los spielen. Sogar das Pad wurde ordentlich erkannt! Respekt! ;)

Es spielt sich flüssiger und die Spieler sind nicht mehr so berhäbig. Die neue KI und Ballphysik macht sich im Spiel bemerkbar, die Steuerung ist auch besser.

Mir hat´s eben einen heiden Spaß gemacht, zumal die Spieler jetzt auch wieder besser aussehen und der Kupferstich verschwunden ist.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Patch für dieses Jahr! :up:

:devil:

das ist ein rotz, ich spiele mit meinen freunden auf der x360 fifa2007 und die grafik und die menus, die spiele sehen genial aus. ich habe gehofft das ea auch für den pc diese engine nutzt aber falschgedacht. will uns ea für idioten verkaufen?

Blackland
2007-09-01, 19:16:21
das ist ein rotz, ich spiele mit meinen freunden auf der x360 fifa2007 und die grafik und die menus, die spiele sehen genial aus. ich habe gehofft das ea auch für den pc diese engine nutzt aber falschgedacht. will uns ea für idioten verkaufen?

Natürlich - und da sich das Spiel wie geschnitten Brot verkauft - scheint es eine gute Idee zu sein oder es gibt nur "blinde FIFA-Idioten" ;) . Aber wie sagte ich schon vor einem Jahr: Vor 2008 wird sich nix ändern an der Grafik.

Ronny145
2007-09-02, 00:25:52
Die Grafik ist doch schon seit Jahren auf dem gleichen Level und veraltet immer mehr. Mal hier und da eine kleine Verbesserung, das war's auch schon. Auf der Konsole sieht es so viel besser aus. Dass die jetzt erneut die alte Engine für die PC Version verwendet haben, ist doch wirklich eine Frechheit.

Super-S
2007-09-02, 01:08:10
Pfui... sry, aber solche Sachen sind es nicht wert zu spielen... damit mein ich die PC-Version.

Hallo????

Wozu gibt es denn Heutzutage 8800er Gpu´s und Ati´s 2900xt? ...Quad-Core oleeee..... und EA hat FIFA07 mal in der Mikrowelle erwärmt :rolleyes: ...verdammte Schmoks!

hmx
2007-09-02, 04:05:32
Also ich hab es jetzt mal näher angespielt. Und so viel schlechter als das andere fifa finde ich es nicht. Es ist eigendlich nicht großartig anders, die SPieler Steuern sich jetzt etwas direkter und nicht mehr so träge. Trotzdem ist die Kontrolle noch weit von PES entfernt. Und Ballphysik ist immer noch nicht vorhanden, obwohl die Schüsse imo etwas weniger künstlich aussehen.

Trotzdem ist allein PES6 da um längen besser. Wenn man liest dass vile umsteigen wollen kann man das schon verstehen. Fifa versucht viele Sachen so gut wie PES zu machen, schafft es aber nicht.
Das einzige Pro gegenüber PES wäre bisher der gegenüber der ML der etwas ausgefieltere Manager Modus mit deutlich mehr Ligen.
Aber sonst wird PES in diesem Jahr auch grafisch locker an fifa vorbeiziehen.
PES6 mit SP3.0 seiht jetzt schon kaum schlechter als Fifa aus.

mapel110
2007-09-02, 04:18:18
Ist doch nichts neues bei der Sportserie von EA. Das letzte Fifa, dass ich gespielt hab, war das 2000er iirc. Und es tat sich damals schon kaum noch was an dem Game.
Auf Fifa96 wars mal ein Sprung in Sachen Grafik und Spielbarkeit, aber danach kamen nur noch Details, die keinen Neupreis rechtfertigen.
Schade, dass es so wenig Konkurrenz gibt. Würd gern mal wieder mein Gamepad anschließen für ne Runde.

Spasstiger
2007-09-02, 06:07:47
Ist doch nichts neues bei der Sportserie von EA. Das letzte Fifa, dass ich gespielt hab, war das 2000er iirc. Und es tat sich damals schon kaum noch was an dem Game.
Auf Fifa96 wars mal ein Sprung in Sachen Grafik und Spielbarkeit, aber danach kamen nur noch Details, die keinen Neupreis rechtfertigen.
Naja, von 96 auf 98 und dann auf 2000 war schon nochmal ein Sprung in Sachen Grafik, Animationen und Gameplay. Auch beim 2001 war nochmal eine klare Grafikverbesserung sichtbar (mehr Polygone, bessere Beleuchtung). Zum 2003er hin waren die Unterschiede in der Präsentation dann schon recht gering, aber danach hat es sich wirklich gesättigt.
Ein Laie dürfte wohl keinen Unterschied zwischen Fifa 2003 und Fifa 2008 sehen.

Trixter
2007-09-02, 06:10:50
Naja, von 96 auf 98 und dann auf 2000 war schon nochmal ein Sprung in Sachen Grafik, Animationen und Gameplay. Auch beim 2001 war nochmal eine klare Grafikverbesserung sichtbar (mehr Polygone, bessere Beleuchtung). Zum 2003er hin waren die Unterschiede in der Präsentation dann schon recht gering, aber danach hat es sich wirklich gesättigt.
Ein Laie dürfte wohl keinen Unterschied zwischen Fifa 2003 und Fifa 2008 sehen.

da sieht man wie wichtig ea pc version ist :)

Zauberer
2007-09-02, 13:00:07
da sieht man wie wichtig ea pc version ist :)
Na ja, so schlecht ist die Grafik auch nicht, gut das ich keinen Wii habe! ;D

PS3, Rooney!
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_ps3_0007.jpg

XBOX360, Ribéry!
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_xbox360_0052.jpg

PC, Gilardino!
http://www.fifa4fans.de/pre_network/fifa08/screenshots/fifa08_pc_0001.jpg

PS2, Ljungberg!
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_ps2_0001.jpg

PSP, Ronaldo!
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_psp_0002.jpg

Wii, Ronaldinho! :eek: ;D
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_wii_0026.jpg

Super-S
2007-09-02, 13:13:16
Na ja, so schlecht ist die Grafik auch nicht, gut das ich keinen Wii habe! ;D

PS3, Rooney!
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_ps3_0007.jpg

XBOX360, Ribéry!
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_xbox360_0052.jpg

PC, Gilardino!
http://www.fifa4fans.de/pre_network/fifa08/screenshots/fifa08_pc_0001.jpg

PS2, Ljungberg!
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_ps2_0001.jpg

PSP, Ronaldo!
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_psp_0002.jpg

Wii, Ronaldinho! :eek: ;D
http://www.fifa08.de/screenshots/fifa08_wii_0026.jpg

Das 360-shot sieht wie so oft... am besten aus.

Blaze
2007-09-02, 13:22:30
Ist der Wii-Shot fake oder wird das echt so aussehen? :eek:

Lightning
2007-09-02, 13:26:17
Ist der Wii-Shot fake oder wird das echt so aussehen? :eek:

Im normalen Spielmodus wird es ganz normal ansehen. Das hier sollte es erklären: http://www.wiiinsider.de/news_228762.php

AcmE
2007-09-02, 13:42:13
PC, Gilardino!
http://www.fifa4fans.de/pre_network/fifa08/screenshots/fifa08_pc_0001.jpg
Naja, wenn es denn so ausschauen würde...

Spasstiger
2007-09-02, 14:49:57
Hier mal zwei Screenshot, einmal aus der Fifa-2008-Demo, einmal aus der Fifa-2003-Demo. 5 Jahre Entwicklung liegen dazwischen, Grafikkarten sind seitdem 20-mal so schnell geworden und das Downloadpaket der 08er-Demo ist 30-mal so groß wie das der 03er-Demo (478 MB vs. 15,7 MB).

Welches Bild zeigt welche Demo? :biggrin:

http://img2.imagebanana.com/img/jxu4l0v5/fifa_shot1.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/gn2bjbc3/fifa_shot2.jpg

Zauberer
2007-09-02, 14:54:22
Naja, wenn es denn so ausschauen würde...
Das ist ja auch ein Präsentationsbild.
Zoom mal in der Wiederholung, da geht es eigentlich.
Die Kamera von oben zeigt wegen den schlechten Level of Detail (LOD), nur crap!

So Leute es ist alles klar!
Auf den fifaboards schreiben die, das ist wie bei der PS2 Version von FIFA 08, die unterscheidet sich auch kaum vom Vorgänger.
http://www.fifaboards.de/showthread-t_52155-page_1.html

Bei der PS2 kann ich das ja auf Grund der alten Technik irgendwann verstehen, weil man kann ja nicht noch 10 Jahre auf der PS2 neue next-gen Spiele machen, das geht technisch nicht!

Aber beim PC? :crazy2:

EA wollte wohl, dass bei Jedem wo FIFA 07 lief, auch FIFA 08 läuft, so einfach ist das, einfach den Namen auf der Packung und im Spiel ändern, fertig! :lol:

So einfach ist das, PC-User sollen XBOX360 oder ne PS3 kaufen, los marsch, marsch! ;D
Oder einfach "PES 2008"! :D

EDIT:
Hier mal zwei Screenshot, einmal aus der Fifa-2008-Demo, einmal aus der Fifa-2003-Demo. 5 Jahre Entwicklung liegen dazwischen, Grafikkarten sind seitdem 20-mal so schnell geworden und das Downloadpaket der 08er-Demo ist 30-mal so groß wie das der 03er-Demo (478 MB vs. 15,7 MB).

Welches Bild zeigt welche Demo? :biggrin:

http://img2.imagebanana.com/img/jxu4l0v5/fifa_shot1.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/gn2bjbc3/fifa_shot2.jpg

Also, ganz neutral, das obere Bild sieht besser aus!

Aber ich kenne die FIFA08 Demo, darum ist das Untere die FIFA 08 Demo!
Das liegt aber daran, das damals noch eine echte PC-Version gab, heute wird die PS2-Version einfach umgewandelt!

Mit FIFA 08 verkommt der PC zum PS2-Emulator, mit PES 2008 zum PS3 Emulator! ;(
Richtige PC-Fußballspiele werden wir wohl nie mehr sehen, auf Konsolen gibt es mehr Cash!
Das hat aber auch Vorteile, die PES 3, 4, 5, 6, PS2-Emulatoren, waren aber sehr gut, dank besserer Texturen und Fan-Patches, und viel besser als die PC Konkurrenz!

Wem erzählst Du das?
Alle kaufen sich FIFA, so wie jedes Jahr.
Ich kenne einen der kauft sich FIFA nur wegen der Lizenzen, neuen Kadern und Trikots.
Nicht das ich ihn nach PES bekehren kann, das ist unmöglich!

Ich habe im gesagt, es gibt auch Fan-Patches für FIFA 07!
Warum holst Du die nicht, statt jedes Jahr ca. 50€ für den gleichen Mist auszugeben?

Zitat: "Ne kein Bock, Spiel rein und fertig, dass ist besser!" :crazy:
Papa oder Mami zahlt ja! ;D

Zauberer
2007-09-02, 15:03:07
Sorry Doppeltpost! :(

hmx
2007-09-02, 15:11:00
Also von Fifa 95 auf 96 gab es eine Entwicklung. :ugly:
Und dann wieder von 96 bis 2003. Aber alles was danach kam sieht relativ gleich aus und spielt sich sehr ähnlich.

Und das für den PC einfach eine PS2 Version genommen wird ist eine Frechheit. Da wäre es doch einfacher gewesen die 360er Version umzusetzen. Da steckt ganz klar die absicht dahinter die Konsolen zu pushen und die PC SPieler dürfen das ausbaden. Und EA denkt sich dabei wohl dass es keine Verluste gibt da die PC SPieler und Fifa Fans bisher auch gekauft haben egal wie schlecht es war. Hoffentlich ändert sich das und es steigen viele auf PES um. Dann fällt EA mal richtig auf die Nase.
Konami hat sich ähnliches ja bei PES6 auch erlaubt. Da gab es auch nur eine PS2 Version für den PC. Aber das ist zum Glück dieses Jahr anders.

Lightning
2007-09-02, 16:40:27
Mit FIFA 08 verkommt der PC zum PS2-Emulator, mit PES 2008 zum PS3 Emulator! ;(

[klugscheiß]Mit Emulation hat das nichts zu tun (Emulator bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator)). Dazu müsste der PC wirklich die Hardware der Konsole emulieren (wäre im Falle der PS2 machbar jedoch recht langsam und aufwändig, im Falle der PS3 um Größenordnungen zu langsam und aufwändig). Wollte ich nur mal anmerken, da ich das in letzter Zeit öfters falsch in dem Zusammenhang gehört habe.[/klugscheiß]

Sry for OT.

Zauberer
2007-09-02, 18:06:25
[klugscheiß]Mit Emulation hat das nichts zu tun (Emulator bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator)). Dazu müsste der PC wirklich die Hardware der Konsole emulieren (wäre im Falle der PS2 machbar jedoch recht langsam und aufwändig, im Falle der PS3 um Größenordnungen zu langsam und aufwändig). Wollte ich nur mal anmerken, da ich das in letzter Zeit öfters falsch in dem Zusammenhang gehört habe.[/klugscheiß]

Sry for OT.
Jo stimmt, was ich meinte war, das der PC die Gleiche Grafik wie die PS2 oder halt PS3 darstellt.
Und damit klar ausgebremst wird, weil da geht normal noch viel mehr.

Man muss sich mit der PS2 oder PS3 auf den Kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, was aber oft auf dem PC zu Problemen führt, wenn man z.B. AA einschalten will, bei PES6 geht z.B. kein AA, weil man die PS2 als Vorlage genommen hat.

Die Bioshock Demo geht bei mir auch nur ohne AA, ok es kann sein das es jetzt Treiber fixes gibt, aber welche haben schon von Bildfehlern gesprochen.
Das liegt wohl an der XBOX360 Entwicklung.
Bei einem PC-Only-Game hingegen, sollte man erwarten, dass es von Anfang an ohne Probleme geht, es gibt leider auch (zu viele) Ausnahmen.

Gerade was Texturen betrifft, sind die Konsolenspiele oft nicht eine gute Vorlage für den PC.
Es sei den die Entwickler investieren etwas mehr Zeit für die PC Entwicklung.

Bei FIFA 08 hat EA leider, bzw. Gott sei dank, die PS2 als Vorlage genommen.
So stinkt EA inzwischen bei manchen FIFA-Fans sogar ab.

XtraLarge
2007-09-02, 18:51:45
Ganz großes Tennis...

http://s3.directupload.net/images/070902/8AvIDDDL.jpg

http://s3.directupload.net/images/070902/bZqg8oPr.jpg

http://s1.directupload.net/images/070902/7MRYsX83.jpg

http://s3.directupload.net/images/070902/oCITucQU.jpg

Mehr ist nicht rauszuholen...Aber Hauptsache ist doch, dass es noch auf ´nem PII und ´ner Rage Fury läuft :D Allerdings habe ich eine wahnsinns Neuerung gefunden, so man denn den ATI Tray Tools glauben darf: Es ist DX9! ;D

Glückwunsch Konami! Dieses Jahr werdet ihr wohl mein Geld bekommen...

Electronic Arts? Das sind definitiv Electronic Farts

thomasius
2007-09-02, 19:01:07
Glückwunsch Konami! Dieses Jahr werdet ihr wohl mein Geld bekommen...


same here, letztes jahr noch fifa 2007, das war mein 4.fifa.

fifa94
fifa96
fifa2003
und zuletzt 2007

aber die demo zieht mehr echt die schuhe aus, da siehtz ja fifa96 fast besser aus.

Nyrad
2007-09-02, 19:09:37
Scheint als würde EA mit den Jahren immer dreister werden, die Masse kaufts aber trotzdem :(

ille
2007-09-02, 19:42:33
hat das spiel schon irgendwer gespielt? oder halt die demo? ... aussehen tuts so wie seit jahren (laut screenshots hier)

dachte eigentlich dass EA irgendwann mal wieder ein richtig gutes fifa hinlegen wird, aber anscheinend ist das noch in weiter ferne :)


mit PES ist man momentan sicher besser dran.

Lurtz
2007-09-02, 21:18:42
Hier mal zwei Screenshot, einmal aus der Fifa-2008-Demo, einmal aus der Fifa-2003-Demo. 5 Jahre Entwicklung liegen dazwischen, Grafikkarten sind seitdem 20-mal so schnell geworden und das Downloadpaket der 08er-Demo ist 30-mal so groß wie das der 03er-Demo (478 MB vs. 15,7 MB).

Welches Bild zeigt welche Demo? :biggrin:

http://img2.imagebanana.com/img/jxu4l0v5/fifa_shot1.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/gn2bjbc3/fifa_shot2.jpg
Ja, das obere Bild ist Fifa 2003, das untere Fifa 2008 :D

Fifa 2003 war der vorletzte Teil den ich gespielt habe, das war auch spielerisch noch richtig gut, ab 2004 ging es so richtig bergab.

Ich habe mich dann in PES3 reingefuchst, seitdem wird nur noch das (und natürlich die Nachfolger) gespielt =)

ibo85
2007-09-02, 23:11:59
achtet auf die schatten der spieler (fifa 2003 vs 08).. 5 jahre ist schon her, und fifa schaut schlechter aus. kaum zu glauben.

Super-S
2007-09-02, 23:16:59
hat das spiel schon irgendwer gespielt? oder halt die demo? ... aussehen tuts so wie seit jahren (laut screenshots hier)

dachte eigentlich dass EA irgendwann mal wieder ein richtig gutes fifa hinlegen wird, aber anscheinend ist das noch in weiter ferne :)


mit PES ist man momentan sicher besser dran.

Fifa wird gut... bin ich mir sicher... optisch zumindest!!! Aber halt nur auf der 360/PS3. Die PC-V. interressiert die doch garnicht mehr.... ist eher ne Pflicht wie es aussieht.

Fifa07/Cl.06-07 (beide EA) ...sahen sehr gut aus... absolut Next-Gen Titel... Optisch.


Aber gegen PES2008 werden se abstinken..... wie fast immer!!! Fifa ist Gameplaytechnisch Schrott.... Arcadekick ohne glaubhafte Physik!*bashattack-off*

Ronny145
2007-09-03, 01:01:29
Jetzt nochmal 3 Vergleichsbilder von mir. Dir 3 ersten sind aus Fifa 2003 und die 3 letzten aus Fifa 2008.

(1024x768 resized)
http://img174.imageshack.us/img174/1921/fifa20031uu7.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/7239/fifa20032oa4.jpg

http://img379.imageshack.us/img379/9214/fifa20033og4.jpg


http://img174.imageshack.us/img174/6239/fifa20081jc2.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/8523/fifa20082rf6.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/900/fifa20083hr7.jpg


Das eine erschien im Jahre 2002 und das andere 2007. In der Zeit hat sich in Sachen Hardware und Grafik für den PC viel getan, aber die 5 Jahre könnte ich aus der Grafik alleine nicht rauslesen. :ugly:

Mir gefallen die screens aus der 2003er Demo sogar besser. Die Farben sind kräftiger. Im Detail sieht man schon Unterschiede, aber hey, da liegen 5 Jahre dazwischen. :eek:
Damit hat EA wieder eine Meisterleistung vollbracht. Aber mich stört vor allem, dass die neue Engine dem PC vorenthalten wird. EA muss nur wollen, dann klappt es auch mit der besseren Grafik. Vielleicht nächstes Jahr...

Super-S
2007-09-03, 01:04:12
Jep, nächtes Jahr.... kostet dann nur doppelt so viel :D ....80€ o.Ä.

Noebbie
2007-09-03, 01:30:49
Geil Bayern München ist auch dabei.:smile:

Sollte man doch erwarten können!

Deutsche Mannschaften waren beim letzten garnicht oder nur vereinzelt dabei oder wie war das noch? ;D

Ronny145
2007-09-03, 01:47:14
achtet auf die schatten der spieler (fifa 2003 vs 08).. 5 jahre ist schon her, und fifa schaut schlechter aus. kaum zu glauben.


Die Schattenränder sind feiner aufgelöst bei der 08er, dafür sind es alles nur hingeworfene Batzen, die immer gleich aussehen. Ber der 5 Jahre älteren Version kann man wenigstens noch sowas wie Kopf, Bein, Arm je nach Position erkennen. Mir gefallen daher auch die aus 2002 besser. Man kann sich ja dann denken was sich zu der 07, 06, 05...geändert hat.

rade0n
2007-09-03, 01:58:08
ja, das einzige spannende wird wohl der 1 spieler kontrolle manager mode...

Ihm
2007-09-03, 02:31:22
Hauptsache die echten Namen sind dabei. Das gepaart mit 10% Realismus und fertig ist das Flashgame für Kinder.
Es gibt momentan nur eine ernstzunehmende Fussballsimulation und die heisst PES.

Blackland
2007-09-03, 10:31:48
Es gibt momentan nur eine ernstzunehmende Fussballsimulation und die heisst PES.

Allerdings nur im MP. Der SP Part ist ne CPU-Cheating-Katastrophe!

Ich könnte spontan paar Sachen aufzählen, da werd ich aber fuchsteufelswild, wenn ich nur daran denke! Ich habe hier im Forum mal das gepostet, was mich im SP-Part aufregt und eine Verarsche der modernen Programmierkunst ist! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4043467#post4043467 (PES2006)

Also so ein Überding ist PES auch nicht - alleine die bessere Ballphysik machts nicht wieder gut.

EA veralbert die Käufer seit Jahren - keine Frage! Allerdings frage ich mich, warum der Titel dann Millionenfach jedes Jahr verkauft wird?? ;)

Die Screens oben sehen schlecht aus - da habe ich seltsamerweise extrem bessere Bilder (TFT 1600x1200).

Sternenkind
2007-09-03, 11:09:01
@Blackland

Natürlich ist der SP-Part (CPU KI) von PES nicht der Überhammer. Ist er aber bei Fifa auch nicht. Aber mal ehrlich, ich spiel PES gegen Kumpel, was interessiert mich dann der SP-Part? :D


@ Fifa08 Demo

Traurig. Schlimm genug das PES jahrelang mit der PS2-Engine leben musste aber immerhin war es spielerisch top. Und Fifa? Das ist jetzt nicht nur spielerischer, sondern auch noch grafischer Mist.

Ich befürchte ja auch, dass die Leute es trotzdem kaufen werden. Wieso auch immer. Die x-te Version vom immergleichen NfS verkauft sich ja auch jedes Jahr.

Gott, sehne ich den 31.10.2007 herbei... :D

XtraLarge
2007-09-03, 11:29:15
Allerdings nur im MP. Der SP Part ist ne CPU-Cheating-Katastrophe!

Ich könnte spontan paar Sachen aufzählen, da werd ich aber fuchsteufelswild, wenn ich nur daran denke! Ich habe hier im Forum mal das gepostet, was mich im SP-Part aufregt und eine Verarsche der modernen Programmierkunst ist! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4043467#post4043467 (PES2006)

Also so ein Überding ist PES auch nicht - alleine die bessere Ballphysik machts nicht wieder gut.

EA veralbert die Käufer seit Jahren - keine Frage! Allerdings frage ich mich, warum der Titel dann Millionenfach jedes Jahr verkauft wird?? ;)

Die Screens oben sehen schlecht aus - da habe ich seltsamerweise extrem bessere Bilder (TFT 1600x1200).

Da hätte ich dann aber gerne Shots von.

Natürlich ist PES nicht der Überflieger. Allein wegen der Grafik war Fifa für mich bisher immer die erste Wahl. Und natürlich sind die Lizenzen ein starkes Argument. Aber im Jahre 2007 anno Domini erst den Umstieg von DX8 auf DX9 zu schaffen grenzt an Körperverletzung. Und es ist ja auch nicht so, als wäre es nicht anders möglich. PS3 und Xbox bekommen ja scheinbar eine ganze Menge mehr geboten! Und da hört der Spaß dann auf! :mad: EA war mal der absolute Vorreiter auf dem Gebiet der Sport-Sims. Aber dieses Jahr haben sie nicht nur den Vogel, sondern auch gleich sich selbst abgeschossen!

Bei PES sieht man wenigstens von Jahr zu Jahr eine positive Entwicklung. Und das sage ich als "Fifa-Fanboy"!

Blackland
2007-09-03, 11:56:21
Natürlich ist PES nicht der Überflieger. Allein wegen der Grafik war Fifa für mich bisher immer die erste Wahl. Und natürlich sind die Lizenzen ein starkes Argument. Aber im Jahre 2007 anno Domini erst den Umstieg von DX8 auf DX9 zu schaffen grenzt an Körperverletzung. Und es ist ja auch nicht so, als wäre es nicht anders möglich. PS3 und Xbox bekommen ja scheinbar eine ganze Menge mehr geboten! Und da hört der Spaß dann auf! :mad: EA war mal der absolute Vorreiter auf dem Gebiet der Sport-Sims. Aber dieses Jahr haben sie nicht nur den Vogel, sondern auch gleich sich selbst abgeschossen!

Bin doch gleicher Meinung - für mich erscheint der Bezahl-Patch 08 der FIFA-Fußballreihe dieses Jahr.

Christi
2007-09-03, 12:20:33
Da sieht man wieder mal, dass der Pc net mehr erste Wahl für die Entwickler ist:(

Die PC Version sieht deshalb so Scheiße aus, weil die Entwickler ihren ganzen Schweiß in die profitablen HD Konsolenversionen stecken.


Edit:
Ist übrigens net nur Fifa 08, NHL 08 und Co. Bei Tomb Raider Anniversary , Fluch d. Karibik usw. wird dem Pc Spieler auch nur eine miese PS2 Portierung gereicht.

Sternenkind
2007-09-03, 12:43:54
@XtraLarge

Mit den Fan-Patches war PES auch die letzten Jahre schon grafisch mit Fifa mindestens gleichwertig, die besseren Animationen hatte es ohnehin.

Ronny145
2007-09-03, 14:10:12
Mal was zum Lachen:



Weil wer Ahnung hat, weiß das als bsp die Xbox360 insgesamt 3 Prozessoren hat und insgesamt auf 9GHz ca kommt, bei PS3 ähnlich und wer jetzt auch noch etwas mehr Ahnung hat, weiß, das die besten PCs (Prozessoren) nur auf ca 4-5GHz kommen und Grafikkarten technisch auch nicht so gut sind, bei den neuen Konsolen werden nämlich meist neue Techniken usw probiert und wer jetzt mal einen Zahlenvergleich anstellt, merkt das die neuen Konsolen deutlich mehr Leistung haben und somit viel mehr rechenoperationen machen kann, dabei noch schneller sind und die Operastionen auch komplexer und größer sein kann. Und mit ganz wenig Ahnung weiß man jetzt noch, das für die Ballphysik etc der Prozessor zuständig ist von der Berechnung her usw und da wie gerade gesagt, der PC deutlisch schwächer noch ist, kann man das natürlich nicht so komplex und realistisch machen wie auf neuen Konsolen...
http://www.fifaboards.de/showpost-p_950775-postcount_32.html


;D;D;D

Sk4tz
2007-09-03, 14:31:42
Mal was zum Lachen:




;D;D;D

selten so gelacht - danke :)

Sternenkind
2007-09-03, 14:49:43
Nix mit lachen! Ihr habt nur alle keine "Ahnung"... ;D

XtraLarge
2007-09-03, 15:43:58
Mal was zum Lachen:




;D;D;D

Und so ein Trottel darf ein gutes Fifa spielen? Fuck! Die Welt wird regiert von Idioten :ugly:

Christi
2007-09-03, 15:53:50
Das schlimmste ist doch, dass dieser Halbwissenverbreiter kaum gemaßregelt wird.
Die meisten kaufen dem das wahrscheinlich ab;D

hmx
2007-09-03, 17:27:33
Fifa verkauft sich nur so gut weil es eben Gewohnheit ist und viel nicht umsteigen wollen.
Ausserdem ist die Spieltiefe bei PES wesentlich höher und das Spiel schwerer zu erlernen. Das ist den ganzen Fifa-Kiddies zu schwer.
Bestes Beispiel: Ein Bekannter wollte unbedingt gegen mich Fifa zocken. Ich hab das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und der spielt das schon seit 2003. Ich hab gegen ihn gewonnen. Und auch als vor ein paar Tagen bei uns ein kleines Fifa Turinier um nen Kasten Bier gemacht wurde hat ein PES SPieler gewonnen der sonst kaum Fifa spielt. Das sagt echt alles über das Spiel aus.

Zauberer
2007-09-03, 21:10:46
Nicht nur das er Prozessoren und Prozessorkerne vertauscht, sondern vieles ist schlicht falsch!
Mal die lustigsten Stellen Fett!
Man braucht nur die fetten Stellen lesen und schon kommt man zur Kernaussage, PC (5GHz) = langsam, Konsole (9GHz) = schnell, und XBOX360 = PS3! ;D

Weil wer Ahnung hat, weiß das als bsp die Xbox360 insgesamt 3 Prozessoren hat und insgesamt auf 9GHz ca kommt, bei PS3 ähnlich und wer jetzt auch noch etwas mehr Ahnung hat, weiß, das die besten PCs (Prozessoren) nur auf ca 4-5GHz kommen und Grafikkarten technisch auch nicht so gut sind, bei den neuen Konsolen werden nämlich meist neue Techniken usw probiert und wer jetzt mal einen Zahlenvergleich anstellt, merkt das die neuen Konsolen deutlich mehr Leistung haben und somit viel mehr rechenoperationen machen kann, dabei noch schneller sind und die Operastionen auch komplexer und größer sein kann. Und mit ganz wenig Ahnung weiß man jetzt noch, das für die Ballphysik etc der Prozessor zuständig ist von der Berechnung her usw und da wie gerade gesagt, der PC deutlisch schwächer noch ist, kann man das natürlich nicht so komplex und realistisch machen wie auf neuen Konsolen...
http://www.fifaboards.de/showpost-p_...tcount_32.html
:lol: ;D :D ;D :lol:

Ronny145
2007-09-03, 21:20:01
Man könnte meinen es wäre ein Troll, aber der meint das echt ernst. Mein Quote ist auch nicht komplett. Der schreibt da noch Sachen wie "und in ca 4jahren wird PC dann besser sein"

In 4 Jahren erst, ja ne ist klar.

Und dann noch ziemlich frech werden:

"Aber ihr habt ja fast alle keine Ahnung wie man sieht und reckt euch auf, was absolut sinnlos ist, wenn man Ahnung hat"

"Zum Teha Grafik hab ich oben noch was hinzugefügt, wer das liest ist deutlich schlauer wahrscheinlich und versteht den Hintergrund, von dem die wenigsten hier ne Ahnung haben"

Aber scheint ja keinen zu stören dort. Das war echt der Lacher heute.

Wenn er die dämliche Rechnung auf dem PC durchzieht, müsste er 4x3 Ghz rechnen= 12 Ghz. Selbst damit würde die Rechnung nicht aufgehen.

Adam D.
2007-09-03, 21:54:33
Demo: Omg ;(

Post im Fifa-Board: Hell yeah! :ulol:

ShadowXX
2007-09-03, 23:01:24
Da sieht man wieder mal, dass der Pc net mehr erste Wahl für die Entwickler ist:(

Die PC Version sieht deshalb so Scheiße aus, weil die Entwickler ihren ganzen Schweiß in die profitablen HD Konsolenversionen stecken.

Aus ner X360-Version eine PC-Version zu machen ist nicht besonders kompliziert...quasi identische Entwicklungsumgebung sei Dank. Content wird sowieso auf dem PC Entwickelt und die Prototypen laufen meistens auch zuerst auf dem PC (selbst bei Konsolen Only-Games).

Edit:
Ist übrigens net nur Fifa 08, NHL 08 und Co. Bei Tomb Raider Anniversary , Fluch d. Karibik usw. wird dem Pc Spieler auch nur eine miese PS2 Portierung gereicht.
Tomb Raider Anniversary gibts nicht mal für X360 oder PS3 und ausserdem wurde die PC Version durchaus gegenüber der PS2-Version aufgewertet (u.a. bessere Texturen und mehr Polygone).

Und Fluch d. Karibik hätten Sie von mir aus gar nicht Portieren brauchen, da das Spiel sowieso für die Tonne ist.

Super-S
2007-09-03, 23:49:27
Das FIFA-Posting ist fast so gut wie das eine OC-Thema mit dem Griechen im Ami-Board... wenn einige sich noch drann errinern können :D ....gehört wie ich finde in die Top3.

Halbwissen... gepaart mit Dummheit... und endloser Selbstüberschätzung.

KNALLER =)!

Christi
2007-09-04, 00:55:29
@ShadowXX

Spiel kommt die Tage raus und wetten es sieht besser aus
http://www.xboxfront.de/news-1105-7316-Tomb_Raider__Anniversary.html

Auch z.B. Transformer ist auf dem PC grafisch deutlich unter der Box Variante. Es gibt noch mehrere Spiele, die fallen mir derzeit aber net ein. Ob die Umsetzung einfach oder kompliziert ist, ist doch wurscht.
Fakt ist doch, es ist eine Frechheit gegenüber dem Pc-Spieler und da ist egal ob das Spiel Scheiße ist oder net. Ich will als PC Spieler die selbe Grafik haben und net solche Scheiß Ps2 Portierungen.


MfG

JaniC
2007-09-04, 02:28:33
HAHA, das Posting aus dem FIFA Forum ist ja deutlisch zum weglachen ;D ;D ;D

Und sonst, wie schon auf Seite 1 und sonst auch schon x-mal geschrieben:

Wer Ahnung hat ey, der weiss einfach, dass Pro Evo 4-5x besser ist als FIFA und es auch in 4 Jahren noch sein wird. man!

XtraLarge
2007-09-04, 09:08:06
Ein Interview mit einem EA-Vogel auf der Games Convention: Klick (http://www.fifaboards.de/showpost-p_951518-postcount_49.html)

Und da fange ich dann an zu zweifeln:
Niko (F4F):
Was ist der Grund dafür, dass für PC jetzt noch keine Next-Generation Grafik umgesetzt wurde?

Marcel (EA):
Die Hardware der Next-Gen Geräte besteht u.a. aus 3 Parallelprozessoren. Die meiste PC Hardware ist dazu aber im Moment noch nicht in der Lage. Und deswegen haben wir uns entschieden, die PC Version auf der PS2 Version basieren zu lassen.

:eek:

Wollen die mich bedrohen? Ganz schwache Ausrede...Aber jetzt weiß ich wenigstens von wem der Vogel aus dem fifaboard seine Argumente hat...Vom Profi :D

Sternenkind
2007-09-04, 09:38:11
Das ist doch Kundenverarsche. Also dieses Jahr noch mehr als sonst. :D

Christi
2007-09-04, 09:49:41
Das selbe haben die Entwickler von Tomb Raider gesagt. Die Next Gen Effekte waren angeblich zu hungrig, deshalb wurden diese in Anniversary weggelassen.

MfG

Rockhount
2007-09-04, 10:23:02
Ich finds mal wieder lustig, wie hier geflamed wird.

Warum ist es verdammt nochmal nicht möglich, es einfach zu akzeptieren,
dass beide Spiele aufgrund der Verkaufszahlen ihre Daseinsberechtigung haben?

Jeder hat halt einen andren Geschmack und andere Ansprüche.

Ich persönlich habe beides ausprobiert und fand PES einfach nicht so eingängig.
Da ich auch nicht die Zeit habe (ernsthaftes Studium, Hauptgame Lotro) will ich
meist einfach mal nur Zocken, schnelles Spiel zwischendurch.
Und am Liebsten mit den "echten" Vereinen und Spielern ohne groß patchen zu müssen

Daher spiel ich Fifa 07, wobei das nicht heisst, dass ich die bisherigen Versionen genauso gut fand, 06 war für mich unspielbar.
Es heisst auch nicht, dass ich EAs Strategie für gut heisse.
Im Gegenteil. Wer die 08er Demo gespielt hat, wird sich arg an 07 erinnert fühlen.
Ich fühle mich daher darin bestätigt, alle "paar" Jahre ein Fifa,NHL etc. zu kaufen und dann mit Patches (Fifa4Fans oder Fifadome) up-to-date zu halten...wie auch diese Saison...07er mit den Daten für Saison 07/08 und fertig ist.

Und nun sollte es hier echt mal gut sein, der Thread heisst "Fifa 08 PC Demo" und nicht ob Fifa besser ist als PES.

Back to topic, alleman!!!

Sk4tz
2007-09-04, 10:56:04
Ich finds mal wieder lustig, wie hier geflamed wird.

Warum ist es verdammt nochmal nicht möglich, es einfach zu akzeptieren,
dass beide Spiele aufgrund der Verkaufszahlen ihre Daseinsberechtigung haben?

Jeder hat halt einen andren Geschmack und andere Ansprüche.

Ich persönlich habe beides ausprobiert und fand PES einfach nicht so eingängig.
Da ich auch nicht die Zeit habe (ernsthaftes Studium, Hauptgame Lotro) will ich
meist einfach mal nur Zocken, schnelles Spiel zwischendurch.
Und am Liebsten mit den "echten" Vereinen und Spielern ohne groß patchen zu müssen

Daher spiel ich Fifa 07, wobei das nicht heisst, dass ich die bisherigen Versionen genauso gut fand, 06 war für mich unspielbar.
Es heisst auch nicht, dass ich EAs Strategie für gut heisse.
Im Gegenteil. Wer die 08er Demo gespielt hat, wird sich arg an 07 erinnert fühlen.
Ich fühle mich daher darin bestätigt, alle "paar" Jahre ein Fifa,NHL etc. zu kaufen und dann mit Patches (Fifa4Fans oder Fifadome) up-to-date zu halten...wie auch diese Saison...07er mit den Daten für Saison 07/08 und fertig ist.

Und nun sollte es hier echt mal gut sein, der Thread heisst "Fifa 08 PC Demo" und nicht ob Fifa besser ist als PES.

Back to topic, alleman!!!


du hast nicht die zeit pes zu patchen aber patcht dein fifa?
ja nee is klar... :)

XtraLarge
2007-09-04, 11:10:20
Ich finds mal wieder lustig, wie hier geflamed wird.

Warum ist es verdammt nochmal nicht möglich, es einfach zu akzeptieren,
dass beide Spiele aufgrund der Verkaufszahlen ihre Daseinsberechtigung haben?

Jeder hat halt einen andren Geschmack und andere Ansprüche.

Ich persönlich habe beides ausprobiert und fand PES einfach nicht so eingängig.
Da ich auch nicht die Zeit habe (ernsthaftes Studium, Hauptgame Lotro) will ich
meist einfach mal nur Zocken, schnelles Spiel zwischendurch.
Und am Liebsten mit den "echten" Vereinen und Spielern ohne groß patchen zu müssen

Daher spiel ich Fifa 07, wobei das nicht heisst, dass ich die bisherigen Versionen genauso gut fand, 06 war für mich unspielbar.
Es heisst auch nicht, dass ich EAs Strategie für gut heisse.
Im Gegenteil. Wer die 08er Demo gespielt hat, wird sich arg an 07 erinnert fühlen.
Ich fühle mich daher darin bestätigt, alle "paar" Jahre ein Fifa,NHL etc. zu kaufen und dann mit Patches (Fifa4Fans oder Fifadome) up-to-date zu halten...wie auch diese Saison...07er mit den Daten für Saison 07/08 und fertig ist.

Und nun sollte es hier echt mal gut sein, der Thread heisst "Fifa 08 PC Demo" und nicht ob Fifa besser ist als PES.

Back to topic, alleman!!!

Nanu!?!?

Es geht mir doch garnicht darum zu bashen/flamen! Und ja...Dein Argument mit der Spielbarkeit gilt auch für mich. Ich mag die recht einfache Steuerung von Fifa auch lieber, als die von PES. Aber kann es denn wirklich sein, dass so ein riesiger Entwickler/Publisher seit gut 5 Jahren bei jedem Teil geschätzte 50MB Code ändert und das dann als neue Version verkauft, mit was weiß ich für tollen Features? Wie lange wollten die Leute schon "Schwalben" haben? Wie lange wollten die Leute auch mal mit dem "Keeper" jemanden umnieten? Wie lange schon wollen die Leute selbst bestimmen, wohin ein Pass/Flanke geht?! Das hat 5 Jahre gedauert :confused:

Wenn sie es denn wenigstens so machen würden wie zB bei Civilization...Da bekommst du für mehr oder weniger umfangreiche Änderungen ein AddOn (http://de.wikipedia.org/wiki/AddOn)! Und genauso ist es auch gedacht! Dort erdreistet sich niemand jemandem das als neues Spiel zu verkaufen!!!

Es ist und bleibt Fakt: Auf dem PC hat sich EA damit abgeschossen! :P

gr@fz@hL
2007-09-04, 11:18:31
Es ist und bleibt Fakt: Auf dem PC hat sich EA damit abgeschossen! :P

Leider scheint dies EA auch gar nicht zu interessieren - Hauptaugenmerk liegtz ganz klar auf den NextGen-Konsolen, und ein "paar" Einheiten setzt man halt auch noch am PC ab. Und es ist halt nun mal so, dass - außer auf dem dutschen Markt - der PC als Spieleplattform inzwischen zweitrangig ist.

Rockhount
2007-09-04, 11:22:29
du hast nicht die zeit pes zu patchen aber patcht dein fifa?
ja nee is klar... :)

Ja, zumindest beim 2006er PES wars mir def. zu kompliziert. Und es ging in meinem Post auch nicht um die Zeit fürs Patchen alleine, sondern auch
um die Zeit, bis ich "das Spiel drauf hab".

Ich hab mir die Anleitungen der Megapatches durchgelesen und musste überall rumwurschteln, da hab ich keine Lust drauf.

So starte ich zwei .exe-Files, der Rest läuft automatisch, starten und Glücklichsein.

Aber wenn Du richtig gelesen hättest, ist es nicht nur das allein.
Für mich "fühlt" sich Fifa besser an, sagt mir mehr zu. Das brauch ich auch nicht zu rechtfertigen, und es ist mir auch egal, ob PES für Euch 1000x besser ist.
Für mich ist es nicht besser und so ist es nunmal.
Wäre es nicht so, hätten wir nur ein Rennspiel, einen Shooter, ein MMORPG, ein RTS etc etc...

Rockhount
2007-09-04, 11:24:14
Nanu!?!?

Es geht mir doch garnicht darum zu bashen/flamen! Und ja...Dein Argument mit der Spielbarkeit gilt auch für mich. Ich mag die recht einfache Steuerung von Fifa auch lieber, als die von PES. Aber kann es denn wirklich sein, dass so ein riesiger Entwickler/Publisher seit gut 5 Jahren bei jedem Teil geschätzte 50MB Code ändert und das dann als neue Version verkauft, mit was weiß ich für tollen Features? Wie lange wollten die Leute schon "Schwalben" haben? Wie lange wollten die Leute auch mal mit dem "Keeper" jemanden umnieten? Wie lange schon wollen die Leute selbst bestimmen, wohin ein Pass/Flanke geht?! Das hat 5 Jahre gedauert :confused:

Wenn sie es denn wenigstens so machen würden wie zB bei Civilization...Da bekommst du für mehr oder weniger umfangreiche Änderungen ein AddOn (http://de.wikipedia.org/wiki/AddOn)! Und genauso ist es auch gedacht! Dort erdreistet sich niemand jemandem das als neues Spiel zu verkaufen!!!

Es ist und bleibt Fakt: Auf dem PC hat sich EA damit abgeschossen! :P

Türlich hast Du Recht, ich hab ja auch eine Lösung dazu genannt:

Mal mehrere Ausgaben auslassen und ältere per Patch aktualisieren, oder mal selber 2 Stunden investieren um die Daten zu aktualisieren (Tools gibts 4 free).

Deswegen werde ich mir auch die nächsten 2-3 Jahre kein FIFA mehr holen oder schenken lassen, es sei denn, die neue Engine kommt irgendwann mal...


*
Sorry 4 Doppelposting, dachte, die Forensoftware packts in den anderen Post mit rein...sorry :(

Bandit_SlySnake
2007-09-04, 11:25:52
Hat schon jemand den Expander getestet?
Würde gerne Vergleichsbilder sehen.

-Sly

NickDiamond
2007-09-04, 11:44:46
Da Fifa08 ja optisch keine Besserung bringt, würde ich gerne wissen wie ich mein Fifa05 (oder fifa03) auf den Stand von 08 bekomme ?
Bei Fifa4Fans und Fifadome bin ich nicht fündig geworden. Dort dreht sich quasi alles um die 07er-Version...
(oder ist das alles kompatibel zueinander?)

Christi
2007-09-04, 11:51:33
Leider scheint dies EA auch gar nicht zu interessieren - Hauptaugenmerk liegtz ganz klar auf den NextGen-Konsolen, und ein "paar" Einheiten setzt man halt auch noch am PC ab. Und es ist halt nun mal so, dass - außer auf dem dutschen Markt - der PC als Spieleplattform inzwischen zweitrangig ist.

Das sehe ich aber genauso, Verkaufszahlen interessieren EA und mehr net.
Dürfte aber trotzdem einige PC Spieler geben die da zuschlagen.

MfG

Rockhount
2007-09-04, 11:53:08
Da Fifa08 ja optisch keine Besserung bringt, würde ich gerne wissen wie ich mein Fifa05 (oder fifa03) auf den Stand von 08 bekomme ?
Bei Fifa4Fans und Fifadome bin ich nicht fündig geworden. Dort dreht sich quasi alles um die 07er-Version...
(oder ist das alles kompatibel zueinander?)

Aktuelle Patches gibts dafür nicht, da musst Du selbst tätig werden und aktualisieren...
Vielleicht klappt damit:
Database Editor für FIFA Football 2005 (http://italia.soccergaming.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=30)

Sk4tz
2007-09-04, 12:38:51
Ja, zumindest beim 2006er PES wars mir def. zu kompliziert. Und es ging in meinem Post auch nicht um die Zeit fürs Patchen alleine, sondern auch
um die Zeit, bis ich "das Spiel drauf hab".

Ich hab mir die Anleitungen der Megapatches durchgelesen und musste überall rumwurschteln, da hab ich keine Lust drauf.

So starte ich zwei .exe-Files, der Rest läuft automatisch, starten und Glücklichsein.

Aber wenn Du richtig gelesen hättest, ist es nicht nur das allein.
Für mich "fühlt" sich Fifa besser an, sagt mir mehr zu. Das brauch ich auch nicht zu rechtfertigen, und es ist mir auch egal, ob PES für Euch 1000x besser ist.
Für mich ist es nicht besser und so ist es nunmal.
Wäre es nicht so, hätten wir nur ein Rennspiel, einen Shooter, ein MMORPG, ein RTS etc etc...


ist doch in ordnung nur hörte es sich komplett anders/unsinnig an ;)

Sternenkind
2007-09-04, 15:52:21
Ja, zumindest beim 2006er PES wars mir def. zu kompliziert. Und es ging in meinem Post auch nicht um die Zeit fürs Patchen alleine, sondern auch
um die Zeit, bis ich "das Spiel drauf hab".

Ich hab mir die Anleitungen der Megapatches durchgelesen und musste überall rumwurschteln, da hab ich keine Lust drauf.

So starte ich zwei .exe-Files, der Rest läuft automatisch, starten und Glücklichsein.

Aber wenn Du richtig gelesen hättest, ist es nicht nur das allein.
Für mich "fühlt" sich Fifa besser an, sagt mir mehr zu. Das brauch ich auch nicht zu rechtfertigen, und es ist mir auch egal, ob PES für Euch 1000x besser ist.
Für mich ist es nicht besser und so ist es nunmal.
Wäre es nicht so, hätten wir nur ein Rennspiel, einen Shooter, ein MMORPG, ein RTS etc etc...

Hi,

zugegeben der Umstieg von Fifa zu PES (ich glaub PES 4 wars) war bei mir nicht ganz einfach aber es ist alles Gewöhnungssache. Selbst Freude habe ich dazu überedet. Mittlerweile würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen mir ein Fifa zu kaufen (mal abgesehen von der EA "Vermarktungsstrategie"), einfach weil sich PES viel flüssiger und dynamischer und auch realistischer spielt als Fifa. Ich will dir nicht vorschreiben was du zu spielen hast oder dir vorwerfen das du PES einfach nicht genug Zeit gegeben hast. Aber PES ist spielerisch deutlich das bessere Spiel. Der einzige Punkt wo ein Fifa einem PES (in der "Urfassung", also ungepatcht) bisher überlegen war, ist die Präsentation des Spiels und die Lizenzen. Aber nicht mal das scheint Fifa dieses Jahr zu schaffen. Was bleibt also übrig vom Fifa? Ich sehe da nichts.

Zu der Patch-Geschichte (PES) gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es mag alles ziemlich verwirren anhören aber eigentlich tauschst du nur die vorhandenen Dateien durch modifizierte aus (Copy & Paste :|). Eigentlich nicht sonderlich schwierig. Bessere Grafik, gepimptes Menü, neue Musik und alle Lizenzen (welche dann auch noch aktueller sind als die vom Fifa), was will man mehr?


mfg

rade0n
2007-09-04, 16:33:15
joa kann jemand nem fifafanboy seit 96 ne gute seite für pes geben? am besten eine mit lizenzen, menüupdate etc... hab vor 2 jahren mal nen pes angezockt und war einfach angewidert von den sega menüs.... ich hoffe das hat sich mit den patches / dem aktuellen pes geändert :ugly:

Sternenkind
2007-09-04, 16:35:23
www.pescorner.de

Dort im Forum findest du auch einen Thread zu den jeweiligen Patches mit Anleitung, Download und so weiter.


Edit: Scheint atm down zu sein, versuch das mal -> www.pesforum.de

ShadowXX
2007-09-04, 17:03:28
@ShadowXX

Spiel kommt die Tage raus und wetten es sieht besser aus
http://www.xboxfront.de/news-1105-7316-Tomb_Raider__Anniversary.html

Den Shots nach siehts wie die PC-Version von Anniversary aus.

Wie schon erwähnt: Anniversary ist keine einfache PS2-Portierung, da wurde durchaus besserer Content und mehr Polygone verwendet als bei der PS2 (und auch noch ein paar andere technische Gimmicks).

Das es keine spezielle "Next-Gen"-Version gab lag übrigens nicht daran, das diese zu viel Leistung zieht (ich kann Legends ohne Probleme im NextGen-Modus mit 4xMSAA/16HQAF in 1680x1050 spielen), sondern das es zuerst sogar nur eine PS2-Version geben sollte (war als "Abschiedsgeschenk" an die PS2 gedacht).
Die Devs haben dann aber doch eine PC-Version gemacht, da Sie den Content sowieso auf dem PC entwickeln (und für die PS2-Version dann nur runterrechnen lassen müssten) und das technische Grundgerüst mit Legends auch schon vorhanden war.

"Next-Gen"-Konsolenversionen waren überhaupt nicht angedacht und kommen jetzt wohl nur, weil es sich ganz gut verkauft hat. Und wie schon erwähnt, nach den Shots zu Urteilen, wird der PC-Content benutzt.

ibo85
2007-09-04, 19:36:06
hier mal ein kleines compilation video von nem fifa freund :D http://youtube.com/watch?v=Jn-ejRi1fEY

zugegebener maßen sind manche sachen besser als pro evo, machen aber insgesamt nur höchstens 10 prozent vom spiel aus, der rest gehört zur tonne.

grafik 5/10
gameplay 6/10
sound 8/10
motivation 4/10

Zauberer
2007-09-05, 11:42:40
hier mal ein kleines compilation video von nem fifa freund :D http://youtube.com/watch?v=Jn-ejRi1fEY

zugegebener maßen sind manche sachen besser als pro evo, machen aber insgesamt nur höchstens 10 prozent vom spiel aus, der rest gehört zur tonne.

grafik 5/10
gameplay 6/10
sound 8/10
motivation 4/10
Lol ist das unrealistisch, der Ball wird mit mehr als 80 km/h an den Fosten gezimmert, dann bremst das Trikot, am Rücken des TW, den Ball auf 1 km/h ab.
Ich habe genau hingeschaut, der Ball geht nicht 2mal an des Fosten, nein der TW bremst den Ball mit dem Rücken ab.
Das Trikot vom TW, müsste man auf Autostoßstangen montieren, dann hätten wir keine Umfälle mehr!

Fifa ist durch die extremen Unrealismus schon etwas spektakulär.

grafik 3/10
gameplay 2/10
sound 9/10
motivation 5/10

Blackland
2007-09-05, 13:37:14
Schön dass Ihr Noten vergebt - vergesst dabei aber nicht, dass es hier ausschließlich um die Demo geht! ;) :ugly2:

Rockhount
2007-09-05, 13:49:02
Hi,

zugegeben der Umstieg von Fifa zu PES (ich glaub PES 4 wars) war bei mir nicht ganz einfach aber es ist alles Gewöhnungssache. Selbst Freude habe ich dazu überedet. Mittlerweile würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen mir ein Fifa zu kaufen (mal abgesehen von der EA "Vermarktungsstrategie"), einfach weil sich PES viel flüssiger und dynamischer und auch realistischer spielt als Fifa. Ich will dir nicht vorschreiben was du zu spielen hast oder dir vorwerfen das du PES einfach nicht genug Zeit gegeben hast. Aber PES ist spielerisch deutlich das bessere Spiel. Der einzige Punkt wo ein Fifa einem PES (in der "Urfassung", also ungepatcht) bisher überlegen war, ist die Präsentation des Spiels und die Lizenzen. Aber nicht mal das scheint Fifa dieses Jahr zu schaffen. Was bleibt also übrig vom Fifa? Ich sehe da nichts.

Zu der Patch-Geschichte (PES) gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es mag alles ziemlich verwirren anhören aber eigentlich tauschst du nur die vorhandenen Dateien durch modifizierte aus (Copy & Paste :|). Eigentlich nicht sonderlich schwierig. Bessere Grafik, gepimptes Menü, neue Musik und alle Lizenzen (welche dann auch noch aktueller sind als die vom Fifa), was will man mehr?


mfg

Wie gesagt, es ist bei mir mehr eine Sache der Zeit.
Ich habe einfach keine Lust, mich in ein anderes Spiel einzuarbeiten, wo mir persönlich FIFA 07 wirklich viel Spass macht.
Ich finde die Grafik (mit Patches à la "Next Generation Graphics") gut,
Handling ist auch prima und es lässt sich updaten (ob per direkten Patches oder mit Tools sei mal dahingestellt),
aber das Wichtigste für mich: ICH HABE SPASS! Vielleicht auch, weil ich keinen bierernste Simulation spielen will, sondern weil ich einfach meinen Verein spielen und dabei einfach nur abschalten möchte...mehr Arcade also...

Warum soll ich was daran ändern?

Sternenkind
2007-09-05, 14:06:56
Na als "bierernste Simulation" würde ich PES nicht bezeichnen, es ist einfach nur realistischer (Ballphysik z.B.) und nicht so "verscriptet" wie Fifa. PES spielen heißt ja nicht gleich das man "arbeiten" muss. Ich bevorzuge z.B. das schnelle Passspiel (3 "s"? ;D) nach vorne, was sich prima bei PES aufziehen lässt. Wenn die 2 richtigen zusammen spielen, dann geht das schon mal rauf und runter. Torchance auf der einen und gleich darauf auf der anderen Seite. Langweilig wird einem da sicher nicht. ;)

hmx
2008-06-18, 23:22:30
Allerdings nur im MP. Der SP Part ist ne CPU-Cheating-Katastrophe!

Ich könnte spontan paar Sachen aufzählen, da werd ich aber fuchsteufelswild, wenn ich nur daran denke! Ich habe hier im Forum mal das gepostet, was mich im SP-Part aufregt und eine Verarsche der modernen Programmierkunst ist! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4043467#post4043467 (PES2006)

Also so ein Überding ist PES auch nicht - alleine die bessere Ballphysik machts nicht wieder gut.

EA veralbert die Käufer seit Jahren - keine Frage! Allerdings frage ich mich, warum der Titel dann Millionenfach jedes Jahr verkauft wird?? ;)

Die Screens oben sehen schlecht aus - da habe ich seltsamerweise extrem bessere Bilder (TFT 1600x1200).


Weil denen PES zu schwer ist. Da muss man ja plötzlich kreativ sein beim Toreschiessen. Die Fifa Spieler kommen wohl nicht darauf klar dass es nicht so billig ist Tore zu schiessen und zu verteidigen und bleiben wohl lieber bei Fifa.
Jeder den ich kenne der gewechselt ist bleibt bei PES, das Problem ist nur dass die meisten PES gar nicht erst ausprobieren wollen weil man sich eben umgewöhnen muss.

Lurtz
2008-06-19, 12:59:08
Weil denen PES zu schwer ist. Da muss man ja plötzlich kreativ sein beim Toreschiessen. Die Fifa Spieler kommen wohl nicht darauf klar dass es nicht so billig ist Tore zu schiessen und zu verteidigen und bleiben wohl lieber bei Fifa.
Jeder den ich kenne der gewechselt ist bleibt bei PES, das Problem ist nur dass die meisten PES gar nicht erst ausprobieren wollen weil man sich eben umgewöhnen muss.
In Fifa 08 ist das Toreschießen weit schwierigere als im Arcade-Kick PES 08, zumal sich das auch immer über den Schwierigkeitsgrad anpassen lässt :rolleyes:

Nachdem ich PES 3-6 ausgiebigst gespielt habe, bin ich dieses Jahr auch wieder auf Fifa umgestiegen, diesen Bugmist den sie dieses Jahr veröffentlicht haben und natürlich mal wieder nicht patchen, muss ich mir nicht antun.

ShadowXX
2008-06-19, 13:36:42
In Fifa 08 ist das Toreschießen weit schwierigere als im Arcade-Kick PES 08, zumal sich das auch immer über den Schwierigkeitsgrad anpassen lässt :rolleyes:

Nachdem ich PES 3-6 ausgiebigst gespielt habe, bin ich dieses Jahr auch wieder auf Fifa umgestiegen, diesen Bugmist den sie dieses Jahr veröffentlicht haben und natürlich mal wieder nicht patchen, muss ich mir nicht antun.
Da die PC-Version vom 08 ja auch soooo toll ist.
Selbst PES5 ist 10x besser als 08.

Wenn man weiß wie, gibt es stellen bei 08 bei denen man immer ein Tor schiesst, egal wie schwer leicht oder welcher Gegner....einfach weil es reingeskriptet ist.

Lurtz
2008-06-19, 14:13:36
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, ich rede von den Konsolenversionen. Fifa auf dem PC ist im Moment natürlich eine noch größere Frechheit.

Radeonator
2008-07-02, 11:50:41
FifaSucker ist seit 2003 Kundenverarsche...

Vergleicht mal mit NBA Live...verstehe nicht warum das Game so aufbereitet wurde und Fifa in puncto Grafik mit Oma Style daher kommt. Boykottiert die Sh1c3!

2003

http://www.armchairempire.com/images/Reviews/XBox/nba-live-2003/nba-live-2003-4.jpg

2008

http://api.ning.com/files/Rg3joZIR3R2qFenPZ1R8Ci9ph9Mx0cZVNXKxA8NWP3U_/celticskgraypaulnbalive08.jpg

.

hmx
2008-07-02, 13:58:45
In Fifa 08 ist das Toreschießen weit schwierigere als im Arcade-Kick PES 08, zumal sich das auch immer über den Schwierigkeitsgrad anpassen lässt :rolleyes:

Nachdem ich PES 3-6 ausgiebigst gespielt habe, bin ich dieses Jahr auch wieder auf Fifa umgestiegen, diesen Bugmist den sie dieses Jahr veröffentlicht haben und natürlich mal wieder nicht patchen, muss ich mir nicht antun.

Schwierigkeit ist nicht gleich Tore schiessen. ;)
Die Schwierigkeit bei PES besteht auch darin Tore zu verhindern. Ausserdem rede ich nicht von der KI sondern vom MP Modus.

AcmE
2008-07-02, 16:32:23
FifaSucker ist seit 2003 Kundenverarsche...

Vergleicht mal mit NBA Live...verstehe nicht warum das Game so aufbereitet wurde und Fifa in puncto Grafik mit Oma Style daher kommt. Boykottiert die Sh1c3!

2003

http://www.armchairempire.com/images/Reviews/XBox/nba-live-2003/nba-live-2003-4.jpg

2008

http://api.ning.com/files/Rg3joZIR3R2qFenPZ1R8Ci9ph9Mx0cZVNXKxA8NWP3U_/celticskgraypaulnbalive08.jpg

.
Das untere ist aber leider nur die Konsolenversion,
NBA08 sieht auf dem PC afair noch schlechter aus als auf dem 03er Screenshot
Das trifft eigtl auf alle EA Sporst Spiele für den Pc zu.