PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Grafikfehler ! Warum nur ???


King Rollo
2002-10-26, 16:03:58
Salem alaikum !

Festplatte war kaputt, System neu installiert, GTA 3 installiert und dann sowas ! Genau wie vorher schon bei anderen Games wie z.B. Hitman 2 Demo oder UT 2003 ! Woran liegt das ?

MfG
KKR

Argo Zero
2002-10-26, 16:09:17
Nach dem neuinstall hast vieleicht vergessen Via4in1 drauf zu klatschen?

King Rollo
2002-10-26, 16:40:25
Originally posted by Argo Zero
Nach dem neuinstall hast vieleicht vergessen Via4in1 drauf zu klatschen?

Lä, hab ich nicht vergessen !

Reihenfolge :
- Windows 2000 inkl. SP3
- DirectX 8.1b
- VIA 4in1 4.42v
- Nvidia Detonator 40.52
- restliche Treiber
- restliche Windows-Patches & Tools
- GTA 3

MfG
KKR

Major J
2002-10-26, 17:23:11
Versuche einfach mal V-Sync anzuschalten wenn du es noch nicht probiert hast. Die Grafik auf 16-bit stellen... Oder hattest du das elles schonmal?

Börk
2002-10-26, 17:32:29
War bei meiner GF4 genauso. Da hab ich einfach Fast CPU command abgestellt und dann gings. Allerdings hab ich ein KT133, bei dem klappt Fast CPU command normal nie.

P.S.: einstellung findest du im bios.

King Rollo
2002-10-26, 17:33:13
Originally posted by Major J
Versuche einfach mal V-Sync anzuschalten wenn du es noch nicht probiert hast. Die Grafik auf 16-bit stellen... Oder hattest du das elles schonmal?

Yo, hab ich alles schon gemacht ! Hat nichts geändert !

MfG
KKR

UnCLe_$aM
2002-10-26, 18:05:15
schaut für mich wei n defekter graka ram aus...also wenn ich zu hoch oc schauts ähnlich aus.....is das ding zuheiß oder sonst ürgendwie beschädigt?

Seraf
2002-10-26, 20:49:58
Hast du nenn 3x.xx Detonator schon getestet? könnte ja auch am Beta 4x.xx liegen...

Oder alles mal runtertakten!

Wie hast du eigentlich den Thunderbird dauerhaft auf dem 7KXA zum laufen gebracht? Der hat bei mir nach 2 Wochen immer das ganze System zum abkacken gebracht ;)

-X-
2002-10-26, 20:54:16
hatteste directx 8.1b vorher auch schon drauf und alles lief ohne fehler?

Unregistered
2002-10-27, 00:01:11
AGP-Aperture-Size zu groß? (s. Bios)
Ab dem 27er-Deto konnte ich keine 256 MB mehr einstellen, nur noch max. 128, sonst war die Darstellung ähnlich defekt wie die von GTA3.

Unregistered
2002-10-27, 00:09:27
Bin´s nochmal. Mir fällt gerade ein, dass ich so ein ähnliches Problem auch mal früher (vor Deto 27) hatte, ähnliches System, aber nicht W2K, sondern W98.
Ich weiß bis heute nicht genau, warum der Fehler verschwunden ist, nachdem ich zu Testzwecken erst wieder eine MX eingebaut und dann wieder die GF3 reingesteckt habe, bei der diese Fehler seither nicht mehr aufgetreten sind. Vielleicht nur ein thermisches Problem; könnte aber auch sein, dass die IRQ-Belegung beim Umstecken geändert / korrigiert wurde.

Unregistered
2002-10-27, 02:41:29
Sowas hatte ich mal bei ut.
Liegt das nicht am zbuffer?

King Rollo
2002-10-27, 02:12:46
Originally posted by Seraf
Hast du nenn 3x.xx Detonator schon getestet? könnte ja auch am Beta 4x.xx liegen...

Oder alles mal runtertakten!

Wie hast du eigentlich den Thunderbird dauerhaft auf dem 7KXA zum laufen gebracht? Der hat bei mir nach 2 Wochen immer das ganze System zum abkacken gebracht ;)

Yo, der Fehler war auch schon früher bei den 2x.xx- und 3x.xx-Detonatoren. Kai meinte dann, der 40.xx-Treiber würde das Problem beheben.

Runtertakten hab ich noch nicht probiert, glaub aber nicht, daß es daran liegt !

Tja, und wie hab ich den TB zum laufen gebracht ? War nicht so einfach ! ;-) Reingesteckt und lief ! Hab aber auch das aktuellste BIOS drauf !
Kein Plan, warum es bei dir nicht lief ! Hatteste auch den 800-er ?

MfG
KKR

King Rollo
2002-10-27, 02:17:01
Originally posted by -X-
hatteste directx 8.1b vorher auch schon drauf und alles lief ohne fehler?

Wann vorher ? Ich hab W2kSP3 installiert und direkt danach auf DirectX 8.1b, dann VIA- und dann Graka-Treiber usw. !
Ob es mit dem orginalen Dx8 funzen würde, weiß ich nicht !

MfG
KKR

King Rollo
2002-10-27, 02:30:10
Originally posted by burk23
War bei meiner GF4 genauso. Da hab ich einfach Fast CPU command abgestellt und dann gings. Allerdings hab ich ein KT133, bei dem klappt Fast CPU command normal nie.

P.S.: einstellung findest du im bios.

Diese Einstellung gibts bei mir nicht !

MfG
KKR

King Rollo
2002-10-27, 02:31:10
Originally posted by Unregistered
AGP-Aperture-Size zu groß? (s. Bios)
Ab dem 27er-Deto konnte ich keine 256 MB mehr einstellen, nur noch max. 128, sonst war die Darstellung ähnlich defekt wie die von GTA3.

Steht seit jeher auf 128 MB !

MfG
KKR

Seraf
2002-10-27, 10:53:12
@King Rollo

naja war ein TBird 700 ;)

Hast du schon im BIOs AGP Command (oder wie das heißt) auf DA oder BA gestellt?
Fast Writes is ja aus ..
und AGP auf 2x.
Delayed Transactions aus.
AGP 2# (weiß nichtmehr) auf aus


Und mit Wcpredit Read Caching an....


Und dann mal gucken obs geht

King Rollo
2002-10-27, 21:02:42
Originally posted by Seraf
@King Rollo

naja war ein TBird 700 ;)

Hast du schon im BIOs AGP Command (oder wie das heißt) auf DA oder BA gestellt?
Fast Writes is ja aus ..
und AGP auf 2x.
Delayed Transactions aus.
AGP 2# (weiß nichtmehr) auf aus


Und mit Wcpredit Read Caching an....


Und dann mal gucken obs geht

1. Ich habe so eine Optin nicht ! Oder ich bin zu blind sie zu finden !
2. Fast Writes ist aus !
3. AGP ist auf 2x !
4. Delayed Transactions & AGP 2# (weiß nichtmehr) : Mal guck'n !

MfG
KKR

[edit] Das einzige, was ich gefunden hab, ist die "PCI Delay Transaction" und den "PCI #2 Access #1 Retry". Hab beides mal deaktiviert.

King Rollo
2002-10-28, 10:11:27
Salem alaikum !

Also, irgendwie scheint es jetzt zu funzen !

MfG
KKR