PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel mit alten, dicken Waffen wie Severance


Lawmachine79
2007-08-31, 15:58:16
Tjoar, steht im Topic.
Das sollen dicke Knüppel, Hämmer, Hellebarden und große Schwerte sein, das Spiel sollte so ein Amputationssystem wie Severance haben und man sollte nicht nur einen Schlag sondern auch ein paar Moves ausführen können.
Quasi Tekken mit Hieb- und Stichwaffen und viiiieeeeelll Gore :D

Grey
2007-08-31, 16:00:15
Quasi Tekken mit Hieb- und Stichwaffen und viiiieeeeelll Gore :D

Mortal Combat ;)

Lyka
2007-08-31, 16:03:01
hmm... knights of the Temple?

http://xbox.ign.com/objects/567/567012.html

Hellspawn
2007-08-31, 16:27:22
enclave(afair nicht soviel gore)
die by the sword(DER klassiker), sollte man gespielt haben.

/edit: dark messiah of might and magic kennst du ja sicher....

Fatality
2007-08-31, 16:29:28
dark messiah (hl2 engine) aktuelles game und gore, vor allem bei den zombies ^^

Grey
2007-08-31, 16:45:55
Na ja, dann eher Rune bevor man ihm DBTS empfiehlt ... :ugly:

Dark Messiah, Enclave und Knights of the Temple haben zu viel Spiel und zu wenig Gore wenn ich #1 Wünsche so betrachte ...

Fatality
2007-08-31, 16:47:43
du kannst ja bei dark messiah mit noclip übers level fliegen und lauter zombies per console reinspawnen, dann gehste an anfang und los gehts :ubash2:

Saw
2007-08-31, 16:49:10
Rune (y)

Lyka
2007-08-31, 16:50:45
Rune braucht nur recht lang, bis man anfängt zu kämpfen (die Hüpf- und Kletterlevel am Anfang)....

Grey
2007-08-31, 16:58:22
Achja, jetzt weiß ich was er sucht ... God of War. König der Könige.

Fetza
2007-08-31, 20:58:53
Tjoar, steht im Topic.
Das sollen dicke Knüppel, Hämmer, Hellebarden und große Schwerte sein, das Spiel sollte so ein Amputationssystem wie Severance haben und man sollte nicht nur einen Schlag sondern auch ein paar Moves ausführen können.
Quasi Tekken mit Hieb- und Stichwaffen und viiiieeeeelll Gore :D

Tja, da musst du jetzt stark sein. Leider gibt es ein solches meisterwerk im stil von severance nicht . Bisher sind selbst gute spiele wie rune, längst nicht an diesen hohen metzelstandard gekommen. Mortal combat kann man meiner meinung nach auch nicht empfehlen, denn severance war kein prügelspiel sondern viel mehr.

Einzig die uncut version von Dark Messiah kann in punkte metzelaction mit severance mithalten. Wobei natürlich nicht ganz so viel zerstückelt werden kann (die kadaverzerschnetzelung zb die severance bot, hat DM nicht), auch die geniale zeitlupe aus dem severance mutliplayer, wo man nach dem besiegen des gegners, ihn noch in zeitlupe zerstückeln konnte, bietet ein DM nicht. Aber dafür hat DM andere stärken, also geb dem spiel am besten ne chance :-) Ne demo dazu gibts übrigends auch!

Das Auge
2007-08-31, 21:06:03
Also Dark Messiah ist schon nett, da kann man schon einige fiese Sachen dank der Physik machen. Allerdings ist es keine Fließbandschnetzelei und die richtig brutalen Moves sieht man auch nur dann wenn der Skillbar ganz voll ist, also nur alle paar Gegner mal.
Ist aber trotzdem geil die Gegner per Fußtritt in Eisenspieße zu rammen, oder die Treppe runterzukicken, hinterherzuspringen und dem am Boden liegenden Gegner das Schwert in die Brust zu rammen, harharhar :ubash2:

Logan
2007-08-31, 21:13:08
Fable:TLC :up:

MartinRiggs
2007-08-31, 21:15:49
Ja Dark Messiah mit Bloodpatch ist schon nicht übel.
Ich hab es später geschafft und hab fast jeden 2ten Typ geköpft.

Lyka
2007-08-31, 22:43:31
also... ich habe mir heute wegen der xfachen (und heute hier auftretenden) Empfehlung "God of War" endlich gekauft (habe in meine PS2 eh immer zuwenig investiert)

ein böses, fieses, schweres Spiel (ja, ich bin kein guter Spieler), allein an der Kiste-Schieberei habe ich sehr sehr lang gesessen :eek: aber es ist geil geil geil

Grey
2007-08-31, 22:57:13
also... ich habe mir heute wegen der xfachen (und heute hier auftretenden) Empfehlung "God of War" endlich gekauft (habe in meine PS2 eh immer zuwenig investiert)

ein böses, fieses, schweres Spiel (ja, ich bin kein guter Spieler), allein an der Kiste-Schieberei habe ich sehr sehr lang gesessen :eek: aber es ist geil geil geil

Der erste Teil ist fies ... warte nur ab, du wirst den heutigen Tag noch verfluchten ... vorübergehend :D Trotzdessen: die richtige Entscheidung :) Ich hab meine besten Spielmomente in diesem Jahr auf der PS2 erlebt.

Palpatin
2007-09-01, 02:21:30
passt zwar von den waffen net so ganz aber vom gore her das beste:
bloodrayne.

Grey
2007-09-01, 02:29:13
passt zwar von den waffen net so ganz aber vom gore her das beste:
bloodrayne.

Stimmt. Und selbst Waffentechnisch hat man ja genügend Messerwerkzeug zur Hand, jedenfalls im zweiten Teil. Würde ich (trotz recht schlechtem rest-Spiel) definitiv Dark Messiah vorziehen, wenn es ums reine Metzeln geht.

tombman
2007-09-01, 02:55:55
Tja, da musst du jetzt stark sein. Leider gibt es ein solches meisterwerk im stil von severance nicht .
*zustimm*

"Severance:Blade of Darkness" war ein Meisterwerk, und es kommt nie wieder :( *heul*

Meat Lover
2007-09-01, 03:24:52
Kein Grund zum Heulen. Die Steuerung von Severance war unter aller Sau.

Butter
2007-09-01, 08:38:32
Kein Grund zum Heulen. Die Steuerung von Severance war unter aller Sau.
Wer sie nicht versteht...

Severance ist und bleibt geil...

Baalzamon
2007-09-01, 10:12:09
Ok, Es ist nicht wie Severance, hat aber einen nicht zu unterschätzenden Blut- und Schnetzelfaktor: Gladiator - Sword of Vengeance (http://www.grdb.de/out.php?url=21086)

Es gibt drei verschiedene Waffentypen (große Axt :D Schwert und Doppelklingen), in den Kämpfen fliesst viel Blut und besondere Gegner lassen sich mit einem, vorgerendert anzusehenden, Finishing-Move erledigen. Köpfe rollen, Arme fliegen usw. In der 18er (gibt auch eine 12er) Version definitiv nicht für Kinder geeignet. ;)

Meat Lover
2007-09-01, 12:57:50
Wer sie nicht versteht...

Severance ist und bleibt geil...

Genau. Ich versteh sie nicht. Ich habe das Spiel deshalb vier mal irgendwie durch Gedankenkontrolle durchgespielt.

pubi
2007-09-01, 13:16:55
Anscheinend hatten viele Leute Probleme mit der Severance-Steuerung. Warum, weiss ich persönlich nicht, absolut nachvollziehbar und sinnvoll. Hatte genau 0 Probleme damit.

Zum Thema: Wie bereits erwähnt, das einzige was halbwegs in die Richtung geht und modern ist, ist Dark Messiah. Wenn's auch alt sein darf, muss ich ebenfalls das verrückt-geniale Die By The Sword empfehlen, was hab ich gelacht. ;D

Lyka
2007-09-01, 13:22:12
jepp, aber bei DBTS habe ich geflucht^^

wie siehts mit Deathtrap-Dungeon aus? Oder warens da mehr Fallen und Maschinen *grübel*

looking glass
2007-09-01, 15:23:12
Mhhh, die Severance Steuerung war gewöhnungsbedürftig anders, aber sinnvoll, das muss ich zugeben, hab knapp ne 3/4 Stunde gebraucht um reinzukommen, aber danach fluschte es, vor allem wen man nachher mehr Kombimöglichkeiten hatte.

The Dude
2007-09-02, 06:41:41
Severance habe ich geliebt. Ich finde Rune, Enclave und Knights of the Temple sind weit von Severance weg. Während Severance wirklich Rock´n Roll ist, sind die anderen Games allerhöchstens so seicht wie Britney Spears. ;)

Das einzige Game, welches mit Severance irgendwie mithalten kann ist: Dark Messiah of Might and Magic. Das hat großen Fun gemacht. Die Gegner ins Feuer, ins Nagelbrett oder den Abhang runtertreten rockte schon. Auch Köpfe oder Gliedmaßen abschlagen gabs da.

Lyka
2007-09-04, 23:05:07
also... bisher hatte ich noch kein Spiel, daß mir trotz unzähligster Tode (fast nur Jump&Run-bedingt)... weiter und weitermachen ließ (ja, Double-Backward Jump ist böse) wie God of War :usad: