PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 16.000 Ping-Frage ohne Fastpath?


Blackpitty
2007-08-31, 19:16:10
ich habe mal ne Frage.

Ich bin bei 1&1 Kunde und habe DSL6000 mit Fastpath und zahle dafür 38€

Nun habe ich gesehen, das es bei 1&1 auch SDL16.000 für 30€ sammt Telefonflat gibt.

Nun habe ich bei denen andegerufen und erfahren, das bei DSL16.000 kein Fastpath verfügbar ist, und ich am ende auch eventuell kein DSL16.000 haben werde, sondern das maximalste, was die Telekom bei mir hier freischalten kan, jedoch wird das erst nach Beantragung geprüft.

Mein Problem ist nun der Ping mit DSL16.000 ohne Fastpath?

Da ich online Games spiele ist mir das wichtig, jetzt mit 6000 und FP liegt der Ping immer zwischen 5 und 20 als standard.

Hoffe mir kann jemand helfen

CoconutKing
2007-08-31, 19:25:20
wird zw. 30 -60ms liegen denk ich mal

hab selber nur dsl 2000 und hab max 25ms ohne fp . häng glaub ein einer adsl2 leitung oder so

Fatality
2007-08-31, 19:41:56
ähm es gibt kein 16mbit dsl ohne fastpath.
fastpath ist ein fester bestandteil von adsl2.
ich glaube du bist nur verwirrt weil die option nicht angeboten wird ;)

Blackpitty
2007-08-31, 19:48:18
ähm es gibt kein 16mbit dsl ohne fastpath.
fastpath ist ein fester bestandteil von adsl2.
ich glaube du bist nur verwirrt weil die option nicht angeboten wird ;)

nein, der Mitarbeiter am Telefon der Technikabteilung von 1&1 meinte, das das Fastpath dann bei 16.000 Beantragung wegfällt und das bei 16.000 nicht vorhanden ist;(

Gast
2007-08-31, 19:50:14
Dann hat der Mitarbeiter dir Stuss erzählt...

Fatality
2007-08-31, 19:51:35
typisch 1und1... aber das ist ein anderes thema.

Blackpitty
2007-08-31, 20:03:07
eigentlich muss ich nicht unbedingt wechseln, es geht mir nur darum, das es billiger ist, mit dsl6000 bin ich eigentlich mehr als zufreiden.

nur will ich dann auf jedenfall keinen schlechteren ping, sonst lasse ich das ganze

gibts hier niemanden, der 16.000 bei 1&1 hat?

Fatality
2007-08-31, 20:08:47
was spielt das für eine rolle?
fastpath ist technischer bestandteil von adsl2.
dieser mitarbeiter hatte einfach keine technische ahnung und weiß nur wie man sein klicki-bunti-formular ausfüllt. Und da dort kein fastpath wählbar war sagte er "nein gibts nicht" zur dir.

oder in anderen worten, deine ping ist nicht gefährdet ;)

RoNsOn Xs
2007-08-31, 20:19:40
ruf nochmal an und du wirst einena nderen mitarbeiter zu sprechen bekommen, der dir wiederrum was anderes erzählt. mach das 10x und du hast auch garantiert 10 verschiedene atnworten. das läuft überall so ab ;)

edit: kriege doch jeden tag zu hören wie das bei nem kumpel im call-zentrum ausschaut (von/für 1&1)
mitarbeiter?! werden alle genommen.

Undertaker
2007-08-31, 20:45:07
ähm es gibt kein 16mbit dsl ohne fastpath.
fastpath ist ein fester bestandteil von adsl2.
ich glaube du bist nur verwirrt weil die option nicht angeboten wird ;)

das ist falsch, natürlich kann es auch bei adsl2+ interleaving und damit fastpath geben

Fatality
2007-08-31, 20:48:11
dann wird die spec aber nicht erfüllt und es darf sich nicht adsl2+ nennen.

Undertaker
2007-08-31, 20:49:28
nö, hier ein fall

http://img139.imageshack.us/img139/7149/adsl2wertew501vnl0.jpg

interleaving im downstream :)

Mr.Soapdown
2007-08-31, 20:53:42
Soweit ich das weis ist in der 16000er fp incl.

Bei versatel ist das so. Ich jetzt die 6000er und habs schalten lassen, bei der 16000er ist es eben drin - laut Auskunft.

Undertaker
2007-08-31, 20:54:55
in der tat ist es fast immer dabei, aber es ist halt nicht technisch bedingt und kann auch mal abgeschaltet sein...

Blackpitty
2007-08-31, 21:09:29
und wie finde ich das nun ohne hunderte sinnlose Anufe heraus bei 1&1?

Gast
2007-08-31, 21:14:04
Garnicht, keiner bei 1&1 kann dir genau sagen was geschaltet wird da die das nicht selbst machen sondern nur als Auftrag an ihren technischen Dienstleister (T-Com, Telefonica, wasweissichnochwen) weitergeben. Wenn du Glück hast bekommst du in beide Richtungen "fast", wenn du Pech hast entweder im Downstream "interleaved" oder auch im Upstream oder in beide Richtungen. Das weiss man erst hinterher, wenns schon geschaltet ist, das ist wie ein Ü-Ei :D

RoNsOn Xs
2007-08-31, 22:04:30
nö, hier ein fall

http://img139.imageshack.us/img139/7149/adsl2wertew501vnl0.jpg

interleaving im downstream :)

das hängt mit den dslam´s zusammen. stecke nicht mehr in der materie, aber es gibt 2 verschiedene dslams inD (siemens und ECI).
glaube der siemens erlaubt softwarebedingt momentan sozusagen keine 2 fp-pfade. empfang ist immer interleaved. ist somit nur halbes fp, habe damit aber immer noch 29-30ms auf heise.

Das Auge
2007-08-31, 22:19:43
Ich hab DSL 16.000 bei GMX (Telekom Reseller) und da ist Fastpath automatisch aktiv, zumindest sprechen meine Pings eine eindeutige Sprache. Ohne FP wären die definitv nicht möglich. Schätze das wird bei anderen Anbietern ähnlich sein, hab da mal was über ADSL2 usw. gelesen, afaik ist fastpath bei DSL 16.000 quasi automatisch aktiv ;)

RoNsOn Xs
2007-08-31, 22:22:23
sollte es ja, aber wie gesagt es gibt da ausnahmen wie im schon geposteten bild. überprüfen kann man das ja leicht mit den speedports, fritzboxen, whatever.
dsl6k ist aber auch schon dsl2+

Undertaker
2007-08-31, 22:35:06
sollte es ja, aber wie gesagt es gibt da ausnahmen wie im schon geposteten bild. überprüfen kann man das ja leicht mit den speedports, fritzboxen, whatever.
dsl6k ist aber auch schon dsl2+

nicht zwingend... bis 18db (telekom) wird auch, falls kein adsl2 ausgebaut, über adsl1 6mbit geschaltet

Schrotti
2007-08-31, 22:59:57
Meine Herren.

ADSL2 beinhaltet immer Fastpath weil das so vorgesehen ist.

Das bei Undertaker nun nicht Fastpath in einer Richtung steht, heißt garnichts.
Dort wurde dann eben Low Interleaving geschaltet (weil die Leitung zu schlecht ist).

Low Interleaving ist fast das gleiche wie Fastpath nur steht das eben nicht da.

PS: Die Leutz von 1&1 sind dumm was das technische Betrifft denn meistens sind das nur Studis die sich was dazu verdienen.

Dr. Troy
2007-08-31, 23:13:47
Im schlimmsten Fall hast Du 8 ms mehr als jetzt weil bei Dir dann interleaving low geschaltet wird mit 4 ms pro Richtung. Aber ein Richtiges Interleaving ( 16 ms/ Richtung ) gibt es bei ADSL2+ nicht. Es gibt aber auch Ports die ADSL2+ komplett ohne interleaving schalten, aber das ist imo Glücksache. Geht bei Dir überhaupt ADSL2+ ? Nicht alle Ports können das. Auch wäre ich vorsichtig mit dem Wechseln, weil wenn Du 4DSL bestellst und es ist ein nicht ADSL2+ fähiger Port, kann es u.U. dazu kommen, dass bei dir FP wegfällt und Du es auch nicht mehr buchen kannst ( die Option gibt es imo bei 4DSL nicht mehr ).

Gruß Dr. Troy

Blackpitty
2007-08-31, 23:14:17
und da ich jetzt bei 6000 schon richtiges fastpath habe(sehe ich ja am Ping) müsste das bei 16.000 auch so sein, oder?

kan man nicht schon bevor man 16.000 beantragt mit einem Test herausfinden, was die Leitung her gibt? Also ob meine Leitung auch 16.000 am Ende bringt, oder doch weniger?

Das Prob ist ja, ich kann dann nichtmehr zurück.....

Dr. Troy
2007-08-31, 23:17:02
Lies doch mal aus der FritzBox aus, ob Du überhaupt schon auf einem ADSL2+ Port sitzt. Mehr dazu hier http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85640&highlight=Linecard.

Gast
2007-08-31, 23:19:07
und da ich jetzt bei 6000 schon richtiges fastpath habe(sehe ich ja am Ping) müsste das bei 16.000 auch so sein, oder?

Nö. Müssen muss garnichts und auf hoher See oder bei 1&1 bist du in Gottes Hand...

Blackpitty
2007-08-31, 23:30:53
Lies doch mal aus der FritzBox aus, ob Du überhaupt schon auf einem ADSL2+ Port sitzt. Mehr dazu hier http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85640&highlight=Linecard.

also habe mal im Fritzbox Menü geschaut, ist hier was passendes dabei?

http://img204.imageshack.us/img204/9181/fritzboxoa1.jpg

http://img123.imageshack.us/img123/7660/fritzbox1fz0.jpg

Dr. Troy
2007-08-31, 23:34:18
Laut der Tabelle die mir vorliegt kann dieser Chipsatz kein ADSL2+. Kann natürlich sein, dass Dich 1&1 bei 16 Mbit/s Bestellung auf einen anderen Port legt. Aber sicher ist das nicht.

Blackpitty
2007-08-31, 23:40:48
ist das der Chipsatz von der Verteilerstelle oder von meiner Fritzbox? :confused:

Gast
2007-08-31, 23:44:22
Der Texas Instruments bei der "ADSL Vermittlungsstelle" ist NICHT ADSL2+ fähig. Wenn kein anderer Port frei ist auf den du wechseln kannst ists Essig mit DSL16K.

Undertaker
2007-09-01, 00:18:21
Meine Herren.

ADSL2 beinhaltet immer Fastpath weil das so vorgesehen ist.

Das bei Undertaker nun nicht Fastpath in einer Richtung steht, heißt garnichts.
Dort wurde dann eben Low Interleaving geschaltet (weil die Leitung zu schlecht ist).

Low Interleaving ist fast das gleiche wie Fastpath nur steht das eben nicht da.

nein. nocheinmal, adsl2 und abschaltung von interleaving/fastpath hat rein gar nix miteinander zu tun. das es meist trotzdem gemacht wird hängt damit nicht zusammen. vermutlich hat ronson recht und es liegt an der technik, einige dslams können wohl kein fastpath in beide richtungen.

edit: btw, die leitung oben ist nicht von mir und hat etwa 30ms ping. wenn normales dsl16k etwa 15ms hat kommen wir auf ~45ms ganz ohne fastpath. nix mit "low interleaving" fast das gleiche wie fastpath...

RoNsOn Xs
2007-09-01, 01:51:11
gaynau, es ist wie ich sagte kein low-interleaving, es ist wirklich interleaved in die eine richtung.

http://s3.directupload.net/images/070901/rWqks8a8.png (http://www.directupload.net)

es soll auch dslam´s geben mit der version 113.29.. die haben dann weiderrum vollwertiges fp.. zu sehen dann in dem registerreiter "adsl"

TB1333
2007-09-01, 02:03:58
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=87948

ADSL2+ = FASTPATH stimmt nicht immer.

TheGoD
2007-09-01, 03:59:23
Also, wie hier schon geschrieben beinhaltet ADSL2+ bei 1&1 AFAIK Fastpath. Allerdings bieten die ja nur einen bis zu 16000 MBit/S Tarif an. Das heißt wenn dann doch nur DSL 6000 (ADSL) möglich ist, bekommst du auch kein Fastpath, da dies bei 1&1 (warum auch immer) als Erweiterung in den neueren Tarifen nicht mehr angeboten wird.

Blackpitty
2007-09-01, 09:36:25
hm, dann muss ich sagen, ist mir das ganze zu heiß, da ich ja dann 2 Jahre so rumgammeln müste mit nem schlechten Ping, oder auch nicht.

Schade zwar, so würde ich 10€ weniger bezahlen.

Kan man nicht jetzt mal bei der T-Com Prüfen lassen, was maximal geht bei mir?

Gast
2007-09-01, 09:59:23
Tja, drum bin ich bei Kabel Deutschland ! Die Pings sind herrlich und am nächsten Montag kann man kostenlos von 16 auf 26 MBit upgraden, einzig die Vertragslaufzeit verlängert sich wieder auf ein Jahr :)

Ich bin vor etwa 3 Monaten von 1&1 DSL auf Kabel Internet gewechselt und habe es seitdem noch keine Sekunde bereut...

Blackpitty
2007-09-01, 10:07:26
ja, das ist aber bei mir nicht verfügbar

Gast
2007-09-01, 10:17:40
Kan man nicht jetzt mal bei der T-Com Prüfen lassen, was maximal geht bei mir?

Als 1&1 Kunde tun die für dich nicht den kleinsten Handschlag. Wäre ja noch schöner...

RoNsOn Xs
2007-09-01, 12:39:19
http://www.t-home.de/Neuanschluss_DSL
schau dort rechts bei "verfügbarkeitscheck"

Tech_FREAK_2000|GS
2007-09-01, 12:58:58
gaynau, es ist wie ich sagte kein low-interleaving, es ist wirklich interleaved in die eine richtung.
[...]
es soll auch dslam´s geben mit der version 113.29.. die haben dann weiderrum vollwertiges fp.. zu sehen dann in dem registerreiter "adsl"
Um ein Beispielbild zu zeigen
(1&1, DSL 16K)

Blackpitty
2007-09-01, 13:22:58
http://www.t-home.de/Neuanschluss_DSL
schau dort rechts bei "verfügbarkeitscheck"

danke dir, aber da kommt der selbe Witz bei raus, den mir 1&1 nannte.

Die verbindliche Prüfung, ob DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, kann erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Die erforderlichen Messungen durch unsere Servicemitarbeiter sind für Sie selbstverständlich kostenfrei. Wir benötigen hierfür jedoch vorab unbedingt Ihre Bestellung.

eigentlich kan es doch nicht sein, das man erst was kaufen muss, um zu erfahren was man bekommt?

Ich kauf doch keine Katze im Sack :mad:

Gast
2007-09-01, 13:24:16
Dann musst du es eben lassen :)

blutrausch
2007-09-01, 16:40:38
ich hab 16k von telekom ohne fp und nen pink von ~15ms

Gast
2007-09-01, 17:05:02
Mit fp wärens nochmal 7ms weniger.

RoNsOn Xs
2007-09-01, 17:18:19
Um ein Beispielbild zu zeigen
(1&1, DSL 16K)
schön zu sehen, du glücklicher :)


ich hab 16k von telekom ohne fp und nen pink von ~15ms

ohne fp geht kein ping von 15 (unmöglich). zeig mal deine fritzbox-daten oder was auch immer bei dir möglich ist mit dem modem.

THEaaron
2007-09-01, 17:34:25
Es gibt nicht nur Fastpath an und Fastpath aus. Das Interleaving Level ist regelbar. Somit kann auch ein sehr niedriges Interleavinglevel zu spitzen Ping-Zeiten führen.

blutrausch
2007-09-01, 18:17:52
ehrlich gesagt sind mir diese 7ms mehr oder wneiger scheiß egal ^^ z uzeiten von dsl1k ohne fp hatte ich ~90 und ich konnte trotzdem gut zocken....

ob nun 5ms oder 30ms wär mir echt egal

Undertaker
2007-09-01, 18:25:01
ich hab 16k von telekom ohne fp und nen pink von ~15ms
Mit fp wärens nochmal 7ms weniger.

nö, 15ms sind eindeutig mit vollwertigem fastpath. einige leute erreichen auch 9-10ms mit dsl16k, das liegt da aber schlicht und ergreifend an einer besseren geographischen lage (nicht vergessen, 1ms = 300km entfernung, in kupfer sogar noch ein ganzes stück weniger)

LiquidAcid
2007-09-01, 18:39:40
..., das liegt da aber schlicht und ergreifend an einer besseren geographischen lage (nicht vergessen, 1ms = 300km entfernung, in kupfer sogar noch ein ganzes stück weniger)

1ms pro 300km ?

Ich habe gerade ein paar Pings gesendet (6000er mit FP).
Ich wohne bei Berlin und gehe mal davon aus, dass der AVM-Server irgendwo in Berlin steht.

Please wait for output of "ping -c 4 www.avm.de" ...

PING www.avm.de (212.42.244.80): 56 data bytes
64 bytes from 212.42.244.80: icmp_seq=0 ttl=55 time=12.7 ms
64 bytes from 212.42.244.80: icmp_seq=1 ttl=55 time=12.1 ms
64 bytes from 212.42.244.80: icmp_seq=2 ttl=55 time=12.5 ms
64 bytes from 212.42.244.80: icmp_seq=3 ttl=55 time=12.3 ms

--- www.avm.de ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 12.1/12.4/12.7 ms

Please wait for output of "ping -c 4 www.heise.de" ...

PING www.heise.de (193.99.144.85): 56 data bytes
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=0 ttl=249 time=21.8 ms
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=1 ttl=249 time=21.3 ms
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=2 ttl=249 time=21.6 ms
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=3 ttl=249 time=21.8 ms

--- www.heise.de ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 21.3/21.6/21.8 ms

DerRob
2007-09-01, 19:53:01
1ms pro 300km ?
jo, mehr als lichtgeschwindigkeit geht halt nicht (300.000 km/sec) ;)

Dr. Troy
2007-09-01, 20:30:35
In Glasfaser sind es imo nur 2/3 der Lichtgeschwindigkeit. Außerdem mußt Du bedenken, dass ein Ping hin und zurück ist. Daneben ist auch das Routing zu beachten.

RoNsOn Xs
2007-09-01, 20:56:26
und die einzelnen zwischenstationen (hops)

Yups
2007-09-01, 21:06:47
Also, wie hier schon geschrieben beinhaltet ADSL2+ bei 1&1 AFAIK Fastpath. Allerdings bieten die ja nur einen bis zu 16000 MBit/S Tarif an. Das heißt wenn dann doch nur DSL 6000 (ADSL) möglich ist, bekommst du auch kein Fastpath, da dies bei 1&1 (warum auch immer) als Erweiterung in den neueren Tarifen nicht mehr angeboten wird.

habe vor 2 tagen fast ne Stunde mit einem (sehr netten :)) 1&1 Mitarbeiter mich unterhalten da Ich FP bestellen wollte. Ich habe den 3DSL Vertrag von 1&1 und derzeit DSL3000. Leider hat 1&1 nicht die Möglichkeit FP zu schalten (bei den Leitungsrechten nicht mitgekauft oder what ever). ADSL2+ hat ja auch automatisch FP mit dabei, anscheinend sah man keinen Sinn die Option weiter anzubieten da ja "jeder" einen ADSL2+ besitzt. Jeder bei dem kein ADSL2+ geschaltet wird ist somit in den Ars** gekniffen.

THEaaron
2007-09-04, 08:33:55
Ich habe momentan Vodafone DSL - letzte Woche hatte ich noch den 2mbit Anschluss. (2048/192)
Dieser wurde dann gestern auf 16mbit umgestellt. (16000/800)

Ping zu heise.de mit 2mbit -> 16-20ms
Ping zu heise.de mit 16mbit -> 10-11ms

Ping zu heise.de als ich noch QSC Home hatte -> 8ms :usad:

Mr.Soapdown
2007-09-04, 10:43:59
Jo, qsc war schon immer gut.

Aber warum denn immer heise anpingen? Eine der Seiten mit den meisten zugriffen, kommt vielleicht dem "RL"-gebrauch am nächsten, hm.

Es macht schon was aus, wo man mit seinem PC sitzt. Wenn mann die fette 16000er Leitung bekommt, sitz man ohnehin nach an der Einspeisung.

Tigershark
2007-09-04, 13:36:39
Also DSL 16k hat definitiv keinen FP. Zumindest nennt es die Telekom nicht so. Leitungstechnisch ist die ADSL2+ Verbindung aber mit "normalem" DSL + FP vergleichbar, deswegen wird oft von "FP serienmäßig" gesprochen.

Ich persönlich hab von DSL 16k auf 6k+FP downgegradet, weil der Ping mit 16k einfach unerträglich schlecht war und ich dauernd Lags hatte (meine Leitung ist aber auch nicht die Beste).

Blackpitty
2007-09-04, 17:49:36
also ich glaube, das ich nicht umsteigen werde.

Mit meiner jetzigen 6000der Leitung, habe ich eigentlich maximale Werte, und super Pings, und das soll sich auf keinen Fall verschlechtern.

Gast
2007-09-04, 18:36:02
Wobei, wenn ich mir das Screenie von deiner Witzbox anschaue, du hast eine recht geringe Leitungsdämpfung, DSL16K würde bei dir also zu 98% absolut ohne Probleme laufen.

Wenn, ja wenn du an einen DSL16K fähigen Port hängen würdest, was im Moment leider absolut nicht der Fall ist :)

geforce
2007-09-07, 16:20:41
ehrlich gesagt sind mir diese 7ms mehr oder wneiger scheiß egal ^^ z uzeiten von dsl1k ohne fp hatte ich ~90 und ich konnte trotzdem gut zocken....

ob nun 5ms oder 30ms wär mir echt egal


Mal davon abgesehen das ein Ping von unter 30MS beim Zocken eher schlechter ist als irgendwas zwischen 25 und 80MS...

MfG Richard

Gast
2007-09-07, 16:50:45
Mal davon abgesehen das ein Ping von unter 30MS beim Zocken eher schlechter ist als irgendwas zwischen 25 und 80MS...

MfG Richard

Aha, warum das !?

Gast
2007-09-07, 16:51:07
Mit fp wärens nochmal 7ms weniger.

Sagt dir das deine Glaskugel ? :D

Gast
2007-09-07, 17:12:21
Nein, die gesammelten Erfahrungen aus dem Onlinekosten Forum. Da gibts nen Haufen Leute die das vorher-nachher selbst erfahren haben :)

RoNsOn Xs
2007-09-07, 17:56:22
Mal davon abgesehen das ein Ping von unter 30MS beim Zocken eher schlechter ist als irgendwas zwischen 25 und 80MS...

MfG Richard
lol wasn das fürn schmarrn?! :|

Gast
2007-09-07, 18:17:19
Der ganze Thread ist sowieso sinnlos, da der Threadstarter nicht lesen kann und 1&1 niemals einen 16000 kBit/s Tarif inkl. Telefon für 29,99€ anbietet.

Das bezieht sich nämlich auf den DSl 2000 Surf&Phone! Den gibts für 29,99 € inkl. Telefonanschluss.

Also, what's that?

Blackpitty
2007-09-07, 20:00:37
Der ganze Thread ist sowieso sinnlos, da der Threadstarter nicht lesen kann und 1&1 niemals einen 16000 kBit/s Tarif inkl. Telefon für 29,99€ anbietet.

Das bezieht sich nämlich auf den DSl 2000 Surf&Phone! Den gibts für 29,99 € inkl. Telefonanschluss.

Also, what's that?

also das einzigste was hier sinnlos ist bist du, schau du doch erstmal richtig.

http://img122.imageshack.us/img122/3728/1und1nn1.jpg


@geforce

was soll das denn bedeuten?

Gast
2007-09-07, 20:17:01
Ist aber nur VoIP. Man braucht immer noch mindestens einen Analoganschluss der T-Com, was zusätzlich nochmal etwa 16,- Euro pro Monat kostet. Zusammen also etwa 46,- Euro.

Es gibt noch einen "Komplettanschluss" ohne T-Com, nur in wenigen grösseren Städten verfügbar, der kostet im Monat ~40,- Euro.

Blackpitty
2007-09-07, 20:47:19
und habe ich etwas anderes hier irgendwo geschrieben?

ich weis, das da noch der normale Telefonanschluss dazu kommt, der kommt auf die bisherigen 38€ auch noch dazu.

Gast
2007-09-07, 20:50:18
also das einzigste was hier sinnlos ist bist du, schau du doch erstmal richtig.

http://img122.imageshack.us/img122/3728/1und1nn1.jpg


@geforce

was soll das denn bedeuten?

Ich kanns nicht glauben :crazy:
Echt ne, Du solltest jetzt aber wirklich einmal einen Optiker aufsuchen! Und postet auch noch das Bildchen wo es eben genau so steht wie ich schrieb!

Nix für ungut. Wollte das nur klarstellen und dich nicht beleidigen oder so, aber das Bildchen sagt dann sowieso tausend Worte. Da sage ich jetzt nix mehr dazu!

Viel Spaß noch mit dem neuen Tarif ;D

Yups
2007-09-07, 21:00:53
Ich kanns nicht glauben :crazy:
Echt ne, Du solltest jetzt aber wirklich einmal einen Optiker aufsuchen! Und postet auch noch das Bildchen wo es eben genau so steht wie ich schrieb!

Nix für ungut. Wollte das nur klarstellen und dich nicht beleidigen oder so, aber das Bildchen sagt dann sowieso tausend Worte. Da sage ich jetzt nix mehr dazu!

Viel Spaß noch mit dem neuen Tarif ;D


Sach mal, arbeitest du bei der Terrorcom oder so? Was du hier abziehst geht echt nicht klar... gast eben...