PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kwari: online-shooter um geld (sic!)


moeb1us
2007-08-31, 19:44:20
grade auf SPON entdeckt:
Kwari-Artikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,503166,00.html)

für faule: das soll ein spiel sein, bei dem man vom betreiber gegen echtgeld patronen kauft, und dann in arenen joint, in denen deathmatch-mäßig (schätz ich mal) gegen andere spieler angetreten wird. dabei spielt man wohl um bestimmte vorher festgelegte einsätze, dh eigene treffer: +x geld, getroffen werden: -x geld aufs konto. die höhe der einsätze soll dafür sorgen, dass das level der spieler halbwegs ausgeglichen ist...
das erste was mir dabei einfiel (neben: wer braucht sowas?) war natürlich: cheater, ahoi? aimbot, wh ftw - gelddrucken inklusive? war die motivation von cheatern in "normalen" onlinespielen schon zweifelhaft, hier werden dann alle damme brechen imho... was sagt ihr?

Tybalt
2007-08-31, 19:47:17
Solange nicht Epic, Id, Valve an so einem Project sitzen brauchen wirs nicht mal diskutieren. Es ist höchst zweifelhaft, daß ein Start-Up überhaubt ansprechendes Gameplay bieten wird.

Wird vermutlich ein Nischendasein führen, denn auch wenn Geld verdienen verlockend klingt: Für mich muss das Spiel in erster Linie Spaß machen.

doublehead
2007-08-31, 19:52:49
Man kann online alle mögliche Spiele mit echten Einsätzen spielen. Poker dürfte wohl das populärste Spiel sein, warum also nicht auch shooter ?

looking glass
2007-08-31, 19:57:26
Solang die nicht einen wissenschaftlichen Essay über die Cheatabwehrmechanismen ihrer Technik bereitstellen, sag ich dazu nur, das dies wohl die dümmste Idee ist, die ich je gehört habe - ein Spieler gegen Spieler Zahlsystem wie im Poker ist doch völlig schwachsinnig, ich hätte es ja noch verstanden, wen man eine Art Wettbüro eingebaut hätte, damit man auf Spieler wetten kann, ohne selbst zu spielen, aber das System ist einfach lächerlich und lädt gerade zum abuse ein.

Welches Finanzgenie hat denen den bitte das Startkapital überlassen? Für mich hört sich das wie Steuerabschreibungsobjekt an, das soll gar kein Gewinn abwerfen, weils nicht funktionieren wird.

HisN
2007-08-31, 20:18:25
Ich finde den Vergleich mit Poker nicht schlecht.
Es gibt genug Leute die nur Kohle im Kopf haben, für die ist das sicherlich nen netter Zeitvertreib.

BTW Paintball hat mir auch immer mehr Spass gemacht als CS, einfach weil Fehler schmerzhaft sind^^

looking glass
2007-08-31, 21:16:57
Nur ist Poker im Web nur dann anfällig, wen eine Sitzung von mehreren spielern am Tisch getürkt wird, sie sich also absprechen, was Du auf der Hand hast, weiss nur der Server, diese Daten werden nicht an die anderen Clients gesendet.

Das Problem was ich sehe ist erstens, die Pingabhängigkeit, das Spielerumfeld wird dadurch beschnitten. Wen machst Du verantwortlich für Lag, Spikes und ähnliches, wen für beschissene Performance des Servers (wen also die Server FPS on the fly auf einmal schwanken), wie stellst Du sicher, das der gegenüber nicht mit extra herbeigeführtem Lag warped? Welche Sicherheiten gibt es gegen Manipulationen ala Aimbot und Wallhack, welche gegen skriptusing ala dolphin dogde in BF2? Wen die luft an der Spitze dünn wird und man einfach gesagt, nicht mehr genug Spieler hat auf dem gleichen Geldeinsatzlevel, bzw. Skilllevel, wird man dann auto. in die nächstniedrige Stufe gesetzt, was sagt der Gegner dazu, ist er einverstanden, wird er überhaupt gefragt?

Weiter gehts, es werden doch sicherlich nicht nur 1on1s gespielt, wie siehts also mit frag stealing aus, da zwar jeder Treffer Geld bringt, aber der letztendliche frag wohl das meiste bringen wird. wie stellst Du sicher, das es nicht zu Camper Strike 2.0 wird, weil keiner Bock hat Geld zu verlieren, was machst Du bei FF, was bei TKs durch Splashdamage weil einer übereinfrig war, oder einer mit Absicht reinläuft, wie gehst Du mit frags um, die klar ersichtlich durch glitches/mapexploits zustande kamen? Wen das entgeldlich geandet wird, wie stellst Du sicher, das nicht ein Teammate mit dem Feind zusammen arbeitet?

Poker ist kein guter Vergleich, weil Poker ein festgesetztes Regelwerk hat, welches nur durch teaming unterwandert werden kann in der Onlinevariante - anders sieht es aber bei nem Shooter aus, der von nem Studio kommt, das keinerlei Referenzen aufweist, bei Geld hört der Spaß bekanntlich auf und das ganze System wirft mehr Fragen und Ausnutzungsmöglichkeiten für mich auf, als das es jemals erfolgreich werden könnte.

RaumKraehe
2007-08-31, 22:05:54
Der Ansatz ist krass aber aus meiner Sicht unvermeidlich. Auch wenn Kwari nicht der Durchbruch gelingt so werden andere Hersteller mit 100% Sicherheit dieses Konzept aufgreifen und weiterführen.

Würde mich zumindest nicht wundern.

Die gelbe Eule
2007-08-31, 23:34:57
Das Konzept gibt es schon länger für CS und WC3. Bei CS funktionierte es nicht, bei WC3 so la la. Kwari sieht auch dafür zu beschissen aus.

looking glass
2007-08-31, 23:42:18
Der Ansatz wird nicht aufgehen, nicht in dieser Form und er wird auch nicht weitergeführt werden, zu viele Unwägbarkeiten.

Schon allein der Grund, das Kugeln bezahlt werden sollen und das diese Munni in jeder Waffe funktionieren, ist eine Schnapsidee sonders gleichen, den ich kann dir sagen was passiert, keiner wird auch nur ein Maschinengewehr, oder eine Dauerstrahlwaffe anfassen wollen, der Einsatz wäre viel zu teuer. Also setzt alles auf möglichst starke One Shots, ergo campende Sniper & Co. sind vorprogrammiert. Was passiert wen mitten im Kampf auf einmal das Geld und damit das Kugelnkontigent ausgeht, will ich gar nicht anschneiden. Prediction kannst auch knicken.

Es ginge dann darüber weiter, das man an Spielen mit global Statsystem schon erkennen kann, wie der Hase läuft, Egomanen überall, die nur auf Stat spielen - Teamplay kannst Du so vergessen, hier dann sogar verschärfend, da jedweder Versuch eines pushings von irgend wem bezahlt werden müsste und das mein ich dann tatsächlich so.


Was funktionieren würde, mMn wäre ein offiz. Wettbüro angeschlossen an einer Ligasystem wie der EPS - den Pokernimbus kannst Du nicht auf andere Systeme, vor allem jene die Echtzeit bedingen, anwenden. Schon gar nicht, wen Du Cheatsicherheit nicht halbwegs garantieren kannst, das zumindest können die Pokeranbieter und durch die rundenbasierende Pokerspielweise, ist auch ein viel grösseres Kontingent an Kontrahenten verfügbar.

Aber nehmen wir einfach mal an, es gäbe tatsächlich jemanden der das aufgreifen würde (nachdem dieser Versuch sehr schnell gestorben ist), so müsste er sicher stellen, das gewisse Sicherheitsparameter erfüllt, oder Sachen ausgeschlossen werden können und das liesse nur einen Schluss zu, er müsste auf Konsolen setzen, da deren geschlossenes System zumindest eine grössere Cheathürde dastellt, ausserdem kann man so garantieren, das jeder die gleichen Vorrausetzungen mitbringt, den auch das ist ein Grund, warum das angedachte System scheitern wird - ich erinnere nur an die diskussionen hier zum "in hässlich spielen".

Hvoralek
2007-09-02, 09:56:05
Solange nicht Epic, Id, Valve an so einem Project sitzen brauchen wirs nicht mal diskutieren. Es ist höchst zweifelhaft, daß ein Start-Up überhaubt ansprechendes Gameplay bieten wird.Damit sollen wohl auch kaum Spielegourmets angesprochen werden, sondern eher Zocker (i.S.v. Glückspieljunkies).

moeb1us
2007-09-02, 11:55:20
bei pokersoftware (zumindest bei partypoker ist es so) gibt es auch so genannte collision detection software, die im hintergrund verbindungen checkt und vergleicht mit ip's der leute am server. stichwort icq session mit leuten am tisch und gegenseitig hände sagen und sich ausweichen. ob man gegenseitig foldet und keine clashes hat wird auch erkannt.

Tybalt
2007-09-02, 12:07:28
Damit sollen wohl auch kaum Spielegourmets angesprochen werden, sondern eher Zocker (i.S.v. Glückspieljunkies).

Nicht wenn er von der nächsten Evolution des FPS spricht.

Hvoralek
2007-09-02, 13:08:42
Nicht wenn er von der nächsten Evolution des FPS spricht.Er mus mit "Evolution" nicht unbedingt neue Höhepunkte im Spieldesign meinen.

RMC
2007-09-02, 13:47:37
bei pokersoftware (zumindest bei partypoker ist es so) gibt es auch so genannte collision detection software, die im hintergrund verbindungen checkt und vergleicht mit ip's der leute am server. stichwort icq session mit leuten am tisch und gegenseitig hände sagen und sich ausweichen. ob man gegenseitig foldet und keine clashes hat wird auch erkannt.

Hä?

Bei guten Pokeranbietern wird jede Hand gespeichert und intelligente Software findet schnell heraus, wenn jemand zu Betrügen versucht. Das fällt schnell auf wenn jemand nur gewinnt und einer nur verliert und das Geld so von A nach B wandert. Aber auch bei weniger offensichtlichen Betrugsversuchen gibts schon Clients, die das sehr gut erkennen.

Tybalt
2007-09-02, 14:06:26
Er mus mit "Evolution" nicht unbedingt neue Höhepunkte im Spieldesign meinen.

Doch wenn er FPS meint schon. Evolution ist ja nicht ein Schritt vor, zwei zurück. Das ganze kann man vielleicht Evolution von Glücksspielen nennen.

Mephisto
2007-09-02, 14:32:54
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht.
Allerdings ist dann die rechtliche Verantwortung, das System vor Cheats und Hacks zu schützen und perfekte Spielbalance zu gewährleisten schwer tragbar, auch finanziell.

Hvoralek
2007-09-02, 16:24:36
Doch wenn er FPS meint schon. Evolution ist ja nicht ein Schritt vor, zwei zurück. Das ganze kann man vielleicht Evolution von Glücksspielen nennen.Wenn jemand von "Evolution" spricht, muss er damit nicht eine Entwicklung in dieselbe Richtung meinen wie Du oder ich. Und wenn das Ding eine 1:1- Kopie von Quake 3 wird, wäre es zumindest unter diesem einen Gesichtspunkt auf jeden Fall eine Neuerung. Nicht ein Schritt vor, zwei zurück, sondern einer zur Seite.

Tybalt
2007-09-02, 18:34:56
Dann darf er auch ruhig von Evolution sprechen, doch ich spreche denen jegliches können ab Movement und Gameplay Quakemäßig hinzubekommen.

Nazar
2007-09-02, 18:45:47
Man kann online alle mögliche Spiele mit echten Einsätzen spielen. Poker dürfte wohl das populärste Spiel sein, warum also nicht auch shooter ?

So lange man keine 100% Kontrolle über das Spiel hat und cheaten so einfach wie das Windelwechseln ist, werden solche Spiele nur in sehr kleinen Nischen zu finden sein.

Ich kenne kein Spiel, in dem nicht gecheatet wird und es reicht schon 1 von 1000 Spielern aus, um das Konzept zu kippen.

Aber ich biete Dir ein Wette an!
Sollte es keine Betrüger in dem Spiel geben, bekommst Du 100 € von mir.
Allerdings bekomme ich für jeden entlarvten Betrüger 300 € von Dir (da die Dunkelziffer meist 3 mal so hoch ist).

Na.. wie siehts aus?

funkflix
2008-01-09, 09:10:16
Gibt es nun zu'm runterladen: http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/47203.html

Ich schau mir es mal an, aber um Geld spiel ich sicher nicht.. Mal schaun ob man überhaupt was von dem Spiel sehen kann ohne zu blechen?!

Iceman346
2008-01-09, 10:05:42
Man kann um Spielgeld spielen. Das Spiel selbst ist allerdings imo völlig misslungen, total schwammiges Spielgefühl.

funkflix
2008-01-09, 10:18:47
Jo, taugt in meinen Augen absolut überhaupt garnix..

Goser
2008-02-21, 23:07:54
So wollt es auch mal testen..
Ganz leicht isses nicht :ugly: Allein schon der Einstieg, eine lange Registration + email Bestätigung damit man überhaupt erst mal ins Spiel kommt.
Dann finde ich genau einen Server und muss ewig auf Mitspieler warten um überhaupt erstmal was ausser das Menü zu sehen!
Bisher hat meine Geduld noch für kein Match gereicht, werde es morgen nochmal zu ner anderen Zeit testen, aber irgendetwas versprechen ausser nem schlechten game tu ich mir nicht.
Ne Möglichkeit mal eben das Spiel zu testen - Fehlanzeige lol
Das Spiel ist wohl einfach ne Todgeburt.

Hier noch ein Video.
http://download.kwari.com/media/Pill_Tutorial.avi

Interessant sind auch die Top 10 :D :D



Rank Player Name $
1 Sinister $32,605.19
2 Ogib $2,197.11
3 InAction $1,310.51
4 pkmn $1,246.47
5 Kraiz $706.72
6 sadistic $564.86
7 Robo $551.87
8 Akoz $516.02
9 Vagabond $439.25
10 Karizma $415.80