PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil abgeraucht? :-(


Gast
2007-08-31, 20:30:22
hallo,

ich ließ meinen Rechner heute an, als ich raus ging. meine schwester meinte vorher noch, dass es im Zimmer verbrannt roch...

dann eben wieder zuhause war auf einmal die sicherung raus.
ich habe diese wieder reingetan und bemerkt, dass der Rechner nicht mehr an geht. beim geöffneten tower rieche ich (und andere), dass es im Bereich um das netzteil verbrannt riecht.

wie sollte ich jetzt vorgehen? ein kumpel ist schon unterwegs mit einem anderen netzteil...
btw: was nach ich, wenn das netzteil alle anderen Komponenten mit zerstört hat? es ist ein bequiet straightpower mit 400 watt. ist das in der Garantie mit abgedeckt oder habe ich dann einfach nur Pech gehabt?

BZ
2007-08-31, 22:18:01
anderen Komponenten mit zerstört hat

Das kommt selten vor,meistens macht es PUFF :biggrin: und das wars.

KinGGoliAth
2007-08-31, 22:46:52
dann hast du pech gehabt.

einfach neues netzteil rein (hoffentlich kein billiges oder schwaches sonst hast du den spass gleich nochmal) und los gehts.

LordDeath
2007-09-01, 16:36:24
also im moment habe ich mir vom nachbarn ein anderes netzteil bringen lassen und es für einige tage erstmal eingebaut.

das bequiet netzteil werde ich nächste woche zum laden bringen und umtauschen. es riecht heute auch noch verbrannt und dabei ist es gerade mal drei monate alt :(

auf sowas gibt es doch sicherlich garantie, oder? dazu habe ich nämlich noch einige fragen:

wenn ein netzteil kaputt geht und in diesem moment wirklich andere systemkomponenten mit beschädigt, habe ich dann wirklich nur pech gehabt, oder habe ich dann das recht, dass es mir ersetzt wird. macht das dann der händler oder der hersteller?

dann steht im handbuch des netzteils, dass der hersteller drei jahre garantie anbietet und ein jahr lang einen 48h vor-ort umtauschservice. sollte ich bei der hotline von bequiet anrufen und es mir umtauschen lassen, oder doch lieber beim händler umtauschen? gekauft habe ich es direkt beim händler, also nicht über versand.

edit: der gast war übrigens ich :cool:

stickedy
2007-09-01, 17:56:40
Wenn die das anbieten mit den Vor-Ort-Umtausch, dann würd ich das auch ausnutzen. Immerhin hast du dann keine unnötigen Zeit- und Kostenaufwand. Es sei denn es ist ne teuere 0900-Nummer, was ich aber mal nicht glaube...

LordDeath
2007-09-01, 18:01:37
ne, es ist ne 0800er nummer. ich werde mal gucken, was sich da machen lässt...

edit: allerdings habe ich überlegt, ob ich doch lieber nicht ins geschäft gehe und es dort umtausche. vielleicht kann ich ja auch den aufpreis zahlen und mir ein netzteil der darkpower serie gönnen??

KinGGoliAth
2007-09-01, 20:59:54
wenn ein netzteil kaputt geht und in diesem moment wirklich andere systemkomponenten mit beschädigt, habe ich dann wirklich nur pech gehabt, oder habe ich dann das recht, dass es mir ersetzt wird. macht das dann der händler oder der hersteller?

die kümmern sich nicht darum, wenn ihr netzteil andere komponenten grillt. sonst wäre lc power ja auch schon längst pleite. :biggrin:
könnte ja an allem möglichen gelegen haben. wo damals zu sockel a zeiten mein msi board abgedampft ist und meine damals highend cpu mit in den tod gerissen hat war es den leuten auch schnuppe. der laden war zwar sowieso scheiße aber dennoch haben sie die ausrede auf den punkt gebracht :"hätte ja auch an was anderem liegen können".

wenn wirklich etwas anderes kaputt sein sollte wirst du das wohl zu dem jeweiligen hersteller schicken müssen. solange noch garantie auf board, cpu, ram, graka usw ist.