PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist Akko israelisch???


XenoX
2007-08-31, 22:13:44
Hab mir gerade ein Video über Akko angeschaut und verstehe nicht, warum die Stadt zu Israel gehören soll?

Seit mind. 1400 Jahren war die Stadt nicht jüdisch und die Westmächte übergaben allzeitlich muslimische Stätten den Juden. :mad:
(bzw. wurde die Stadt illegal von den Juden vereinnahmt........irgendwie kann man den Antisemitismus der Araber nachvollziehen)

http://www.myvideo.de/watch/564303

(del)
2007-08-31, 22:21:42
Hab mir gerade ein Video über Akko angeschaut und verstehe nicht, warum die Stadt zu Israel gehören soll?
Vermutlich, weil sie im Hoheitsgebiet Israels liegt?

Und zu deiner 2. Aussage. Selbstverständlich kann man den Antisemitismus der Araber nicht dulden. Lachhafte Aussage.

XenoX
2007-08-31, 22:26:52
Selbstverständlich kann man den Antisemitismus der Araber nicht dulden. Lachhafte Aussage.

Wenn er politisch und nicht rassistisch motiviert ist, warum nicht? Es herrscht Meinungsfreiheit. =)

(del)
2007-08-31, 22:41:45
Ich mache keinen Unterschied zwischen politischen/rassistischen Antisemitismus. Es ist und bleibt Antisemitismus, der aufgrund von Arroganz, ewigen Hang zum Beleidigtsein und dem Bedürfnis, überhaupt nicht an Frieden interessiert zu sein, entstanden ist.

Ich kann dein Problem verstehen. Du bist Muselmane und hast ein Problem damit, das eine freiheitliche, pro-westliche Demokratie in eurem Gefilde existiert. Es blutet dir geradezu das Herz über die angebliche Ungerechtigkeit, das dieser Landstrich nicht in muselmanischer Hand ist. Und genau deswegen ist es allein schon aus moralischer Hinsicht wichtig, Israel im Kampf gegen Islamfaschisten und muselmanische Welteroberer-Möchtegerns zu verteidigen/beizustehen.

Symbolisch gesprochen ist Israel der Keil, den Amerika vor 60 Jahren wie ein Stachel in euer Herz gestochen hat.

raschomon
2007-08-31, 22:55:43
Naja, Mayday, jetzt übertreibe mal bitte nicht. Oben schreibt Xenox, daß er antisemitische Tendenzen bei den Arabern der Region nachvollziehen kann. Das kann sogar ich. Stelle Dir nur einmal für den Moment vor wir beide wären auf der Westbank lebende Palästinenser (meinetwegen sogar christliche). Die konkrete Politik Israels und das Vorgehen seiner Armee würde uns wohl kaum glücklich machen. Da können schon sehr negative Haltungen keimen. Die Israelis sind nun einmal auch keine politischen Unschuldslämmer.

Btw, das hier ist ein PoWi- und kein ReWi-Thema.

edit: Nichtsdestotrotz, die Eingangsfrage des Threads ist natürlich Quatsch, denn die Feste Akkon gehört eigentlich den Kreuzrittern. ;)