PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick Probleme (an die englisch bewanderten hier)


Metalmaniac
2007-08-31, 23:53:05
Habe vor kurzem über eBay aus den USA einen USB-Stick mit 8GB per Sofort-Kauf erlangt. Hintergrund ist, daß mein Auto-CD-Player einen USB-Eingang an der Front hat und der dazugehörige Stick mit 1 GB für mich zu knapp bemessen war, weshalb ich einen mit mehr Fassungsvermögen haben wollte. Eigentlich reichten mir 4 GB, aber gerade gabs eben die aus den USA mit Samsung Flashspeicher mit 8 GB zum Preis für normale 4 GB-Sticks. Da ich sowieso gerade ein Pay-Pal Guthaben aus einer anderen Reklamation hatte dachte ich, dann schlage ich mal bei dem Angebot zu. Die Abwicklung war auch sehr zügig, der Stick ist stylisch (was mir andererseits eigentlich schnurz ist :smile:) und das Fassungsvermögen ist tatsächlich 7,99 GB. Nun lud ich also ca. 170 MP3s darauf ab (ca. 1,5 GB) und wollte sie im Auto abspielen, aber bei Song 72 gabs Fehler und ab Song 73 spielte er gar nichts mehr ab. Habe dann den Stick am PC angesteckt, dort gabs aber das gleiche Ergebniss, ab Lied 73 erkennt der Media-Player das Format auf einmal nicht mehr.

Habe dann gestern den ganzen Abend den Stick abwechselnd formatiert, Scandisk rüberlaufen lassen (keine Fehler), die Songs wieder versucht draufzukopieren, andere Songs versucht, Avis versucht, immer das gleiche, die ersten Daten werden abgespielt, irgendwann gibts einen Bruch (bei ca. 250-300MB) und kein Prog kennt auf einmal mehr die darauf enthaltenen Files. Habe auch versucht, die Songs ab 70 einzeln draufzukopieren, kein Erfolg. Zwar ist manchmal schon bei Lied 62 oder 63 Schluß, ein andermal erst bei Song 74, aber mehr geht absolut nicht. Irgendwann hatte ich mal die Schnauze voll und habe über eBay den Händler angeschrieben (mit meinem Schulenglisch von vor über 25 Jahren :wink:, aber dennoch gut :biggrin:), daß der Stick wohl kaputt sei. Soeben habe ich Antwort erhalten und bin so schlau wie zuvor. Deshalb werde ich mal den Text hier wiedergeben, vielleicht kann mir den Sinn mal einer nahelegen (denn die Worte an sich sind ja eigentlich für jeden verständlich):

Hello, the stick will hold up to 8 gb of file but will only read up to 256 mb, you have to transfer the file into you computer before it will play up 300mb. You may not need to play 300mb file of song; it already play up to 65 songs if you want to play from the stick, if any question let me know.

Ist der Stick also nur für Datentransport bzw. Archivierung selbiger geeignet und die darauf enthaltenen Files lassen sich nicht mit irgendwelchen Programmen abspielen bzw. sonstwie benutzen (solange sie sich darauf befinden), oder wie soll ich diese Mail verstehen?:confused:

huha
2007-08-31, 23:56:02
oder wie soll ich diese Mail verstehen?:confused:

Du wurdest verarscht--jemand hat dir einen 256MB-Stick zum Preis eines 4GB-Modells verkauft.
Negativ bewerten und versuchen, von Paypal das Geld irgendwie wieder zu kriegen, fertig.

-huha

Mark
2007-09-01, 00:02:14
gab es nichtmal ne meldung über gefälschte usb-sticks auf denen man nur einen bruchteil der daten speichern konnte?

Metalmaniac
2007-09-01, 00:15:23
Ich habe tatsächlich einen knapp 8 GB großen Ordner drauf kopiert, der auch danach drauf war, also von der Seite war alles ok. Die Kapazität scheint zu stimmen.

Metalmaniac
2007-09-01, 00:49:39
So, habe jetzt nochmal einen Test gemacht der die letzte Gewissheit aller offenen Fragen bringen soll. Ich habe nochmals einen knapp 8 GB großen Ordner gefüllt mit 21 Avi-Filmchen, die alle zwischen 350 und 400 MB groß sind. Als sie auf dem Stick waren , ließen sich lediglich die ersten beiden mit dem Mediaplayer abspielen (ob der 2. zur Gänze habe ich dann aber nicht mehr geprüft, ich bezweifle dieses aber), ab dem 3. bis hin zum 21. zeigt mir der Mediaplayer "unbekanntes Dateiformat," und kann die Filme nicht mehr zeigen. Nun wollte ich die Daten in einen neu erstellten Ordner zurück auf den PC kopieren, aber lediglich der erste Film ließ das zu, der 2. fing noch an und brach dann ab mit der Meldung "Datei kann nicht kopiert werden. Falscher Parameter". Also langsam denke ich auch daß ich beschissen wurde. Glücklicherweise habe ich erneut über PayPal bezahlt, da bekomme ich die Kohle wohl anstandslos wieder. Eine Chance gebe ich dem Shop (der ansonsten gute Bewertungen hat und schon seit 2001 bei eBay gemeldet ist) aber noch.

twodoublethree
2007-09-02, 21:20:13
Ich verstehe das so, dass der Stick 8GB speichern kann, wenn du jedoch auf Dateien die direkt auf dem Stick sind zugreifen willst geht das nur bei Dateien bis 256MB, größere Dateien musst du zuerst auf deinen PC kopieren.

Edit:

Hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen, war Schmarrn was ich geschrieben hab...