PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt, werde ich nun Fußgänger?


Dunkeltier
2007-09-01, 02:22:54
Obwohl ich für meine 65km Pendelstrecke meistens schon 1.5-2h vorher losfahre, hatte ich durch den ganzen Stadtverkehr und den üblichen drei Autobahnbaustellen es "etwas" eiliger. Jedenfalls bin ich auf den Südring in Düsseldorf aufgefahren, und habe die Autobahn Richtung Köln genommen. Kurz über die Brücke mit Baustelle, wo 80km/h erlaubt sind mit 90km/h gefahren...Tacho geht eh 5km/h laut GPS vor. Dann am Ende der Brücke das erlösende 120er Schild, Tube auf ca. 130-135km/h aufgedrückt. Trotzdem noch von einer Mercedes A-Klasse überholt worden...

Dann verengen sich die Fahrstreifen von zwei auf einen, drei Schilder (Tempo 100, 80 und 60) tauchen im Abstand von jeweils vielleicht 50-100m auf. Sinn der Tempo 60 ist die (für Autofahrer) relativ scharfe, einspurige Kurve, die die Auffahrt (oder den Übergang) direkt zur nächsten Autobahnauffahrt stellt. Jedenfalls hatte ich vielleicht 5-10m gerade mal das Tempo 100 Schild passiert und wollte mich ausrollen lassen, als ich in 250-300m Entfernung "geblitztdingst" wurde. Definitiv ein oranger Blitz, wie ich ihn schonmal auf dem Motorrad erlebte. Nur nicht voll in die Fresse, sondern als kleiner Punkt weit, weit weg.

Meint ihr, die haben mich in meiner Karre geblitzt? Fand die Entfernung jedenfalls ziemlich heftig. Hatte bis zu dem Teil, an dem ich dann mit laut Tacho 65km/h vorbeifuhr, sicher noch an die 10 Sekunden gebraucht. Ist es nicht eher möglich, das die A-Klasse geblitzt wurde? Ich konnte nicht genau erkennen, ob er dahinter, auf gleicher Höhe oder etwas davor war - weil ich leicht irritiert war. :rolleyes: Wollte mich eigentlich wie immer ab den Schildern bis zur Kurve ausrollen lassen. Handelt sich um die Autobahn A46 zur A57 - falls wer Map24 oder Google Earth zur Hand hat.

Bitte keine Kommentare von wegen haste verdient - klar, hab ich auch, wenn dem wirklich so ist. Denn dann steh ich dazu. Nur kommen mir halt ständig die Zweifel, ob ich nicht wie bei meiner letzten Blitzerei in der Stadt nicht aus nächster Nähe geblitzt worden sein müßte?

:conf2:

(del)
2007-09-01, 02:36:15
Wie soll das gehen? Seit wann wird es mit einem Teleobjektiv geblitzt?

Davon würde man schon etwas in den Medien hören.

Radarpistole-Stativ geht schon bissl weiter, aber BLITZEN auf "250-300m"? Heee? :|

Dunkeltier
2007-09-01, 03:42:05
Naja, da stand auf jeden Fall so ein Ding. Als ich vorbeifuhr, sah man überdeutlich das Lämpchen mit Radarkuppel - freistehend. Sah von den Komponenten her in etwa so aus:
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/images/speedophot_tarn.jpg

Als ich den Blitz sah, war der auf jeden Fall ganz klein, und ich noch ein ganzes Stück weit entfernt im Schilderwald. ;( Nicht so wie schon mal, als ich nur noch rot (orange) sah. In der Stadt auf dem Moped.

Blaze
2007-09-01, 04:36:36
Natürlich wurde die A-Klasse geblitzdingst und nicht du, die normalen Blitzer haben glaub ich ne maximale Reichweite von 50m.

Udragor
2007-09-01, 09:32:57
Auf die Entferung ist wohl nur eine Laserpistole zur Messung geeignet. Eine normale Messung bekommt wohl auf die Entfernung auch einen Fahrradfahrer mit 600km/h angezeigt... wenn sie ihn den da überhaupt schon Erfassen kann.

senator
2007-09-01, 09:36:27
Hi
komme aus der Gegend und fahre da öfters vorbei.Das war definitiv zu weit weg als das du damit gemeint warst.Ich sehe das öfters das dort welche geblitzt werden und die waren näher dran.

127.0.0.1
2007-09-01, 10:21:47
Das warst definitiv nicht du der geblitzdingst wurde :D