PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Spiele ruckeln leicht trotz ausreichender Fps


Gast
2007-09-01, 09:42:28
Hallo, ich habe ein Problem das Spiele (FarCry, DTM3) leicht ruckeln obwohl die Fps in Ordnung ist. Ich habe jetzt eine ati 1650 Pro und hatte davor eine 1600 pro die kaputt geangen ist. In 3dmark06 habe ich jetzt mit dem ati 7.7 Treiber nur 1340 Punkte und mit dem OMega-Treiber 1800 Punkte. Mit der alten 1600 Pro Graka hatte ich mit dem 7.7 Treiber 1700 Punkte.
Der ati 7.8 Treiber funktioniert überhaupt nicht bei mir!
Ich habe die Vermutung das es vielleicht am windos-System liegt!?
Helft mir mal bitte irgendwas bremst die 3D Wiedergabe aus.

Dell-PC
P4 3Ghz HT
2 GB Ram
His 1650 IceQ

Luke007
2007-09-01, 14:35:38
Wieviel fps hast du den so bei Spielen? Laufen eventuell zu viele Programme im Hintergrund?
Vielleicht mal V-Sync ausschalten?

Gast
2007-09-01, 14:56:01
bei Far Cry mit der höchsten Auflösung und details auf sehr hoch habe ich ca. 30 fps und bei dtm race driver habe ich ca. 50 fps
Im Hintergrund dürften nur die notwendigsten Prozesse laufen...wie kaspersky und so

Luke007
2007-09-01, 15:40:19
Anti-Virus / Firewall ähnliche Programme am besten deaktivieren bevor man ein Spiel startet.
Kannst ja auch mal deine Festplatte defragmentieren.

Lutter
2007-09-03, 13:01:19
Wird am Virenscanner liegen ! Ich schalte bei mir Avira auch immer aus, wenn ich zocke. Wenn Avira an ist, gibts von Zeit zu Zeit auch ein paar Stocker, zwar nichts dickes, aber doch nervend.
Zumindest offline dürfte das ja kein Problem sein, mit deaktiviertem Scanner zu arbeiten.

Beim Spielen übers Internet oder auf ner LAN ist das schon ne andere Geschichte.

Gast
2007-09-03, 15:28:35
noch eine andere Frage: wie hoch kann ich meine His 1650 Pro IceQ übertakten ohne das sie zu heiß werden sollte?