PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - 512 oder 1024 KB L2 Cache bei AMD X2 eintragen?


RainingBlood
2007-09-01, 11:49:41
hiho,

ich weiß, dass es nix bringt, aber es soll schon korrekt eingetragen sein.
Soll ich jetzt den Wert auf 1MB oder 512kB setzen?

BlackBirdSR
2007-09-01, 11:52:45
hiho,

ich weiß, dass es nix bringt, aber es soll schon korrekt eingetragen sein.
Soll ich jetzt den Wert auf 1MB oder 512kB setzen?

Es bringt deswegen nichts, weil der Eintrag für Systeme mit L2-Cache auf dem Mainboard gilt, wenn das Betriebsystem diesen nicht erkennen kann.
Sehr wenige spezifische Fälle.

Die Option ist ein uralt Relikt aus alten Tagen. Setz den Wert auf 512K wenn du unbedingt willst. Aber es macht wirklich keinen Unterschied!

(del)
2007-09-01, 13:52:22
ich weiß, dass es nix bringt, aber es soll schon korrekt eingetragen sein:| Sobald Windows eine CPU die nach K6-3 produziert wurde, erkennt, sucht es den Eintrag überhaupt nicht.

Anwendungen lesen ihn "überhaupt garnicht". Deswegen hat sich wohl noch niemand dafür interessiert welcher Wert da bei Dualcores einzutragen wäre.

Trag erstmal 4MB ein. Windows liest es eh nicht, es sieht aber recht prollig aus :up:

RainingBlood
2007-09-01, 15:11:17
Es bringt deswegen nichts, weil der Eintrag für Systeme mit L2-Cache auf dem Mainboard gilt, wenn das Betriebsystem diesen nicht erkennen kann.
Sehr wenige spezifische Fälle.

Die Option ist ein uralt Relikt aus alten Tagen. Setz den Wert auf 512K wenn du unbedingt willst. Aber es macht wirklich keinen Unterschied!

aso, alles klar. Danke für die Info Lieblingsmod!

Showtime
2007-09-01, 17:04:05
Wo denn überhaupt eintragen?

Super Grobi
2007-09-01, 17:07:38
Wo denn überhaupt eintragen?

Ich versteh auch kein Wort!

SG

RainingBlood
2007-09-01, 17:08:46
ich habs per Vistamanager gemacht.
Tryout auf www.yamicsoft.com

Aber wie schon gesagt, für die Performance bringt das garnix. Ist rein für penible Leute.

Gast
2007-09-01, 17:11:39
Wo denn überhaupt eintragen?
In die Registry

Sephiroth
2007-09-01, 18:34:06
Wo denn überhaupt eintragen?
Ich versteh auch kein Wort!

SG
in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
der Eintrag SecondLevelDataCache

Und für den spirituellen Effekt, einfach mal die hauseigene Suche nach dem Eintrag bemühen. ;)

X3
2007-09-03, 01:10:03
Hehe, coole Sache.