PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LG GSA-4160B


Lotrox
2007-09-01, 14:23:26
Hi,
oben genannten DVD-Brenner habe ich schon eine Weile und hatte damit auch nie Probleme, aber seit ein paar Monaten weigert er sich, CD`s oder DVD´s zu brennen.Lesen kann er aber noch...
Bei Nero zb. steht nur ein Balken mit "Warten bis das Laufwerk bereit ist..." da.Mit dem XP-Brennprogramm wills auch net ;(

OS ist Win XP SP 2.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Lotrox

Lotrox
2007-09-02, 22:08:40
So, jetzt habe ich alles gemacht was geht:
Kabel ausgetauscht, Neue ASPI-Treiber installiert, alle Brenn-Programme entfernt, neue Firmware draufgehauen, XP-Brenndienst deaktiviert usw...

Habe festgestellt, dass wenn man Nero startet und eine CD mit Inhaltg eingelegt ist, dass ich dann die Brenngeschwindigkeit einstellen kann und er "erkannt" wird.
Wenn man dann aber brennen möchte , verlangt Nero nach einen Rohling, und wenn man dann einen einlegt, passiert nix. ;(

Hat noch jemand Ideen ?

X3
2007-09-02, 22:31:22
Hört sich fast so an als ob die Brenneinheit nicht mehr funktioniert.
Probier mal ne neue Firmware aufzuspielen, ansonsten teste das Laufwerk mal an einem anderen PC.

Lotrox
2007-09-02, 22:41:09
Neue FW ist ja drauf, habe ich ja geschrieben.
Naja, werds morgen mal an nem anderen PC probieren, vll. gehts da ja, so könnte ich dann einen Hardwaredefekt ausschließen.

X3
2007-09-02, 23:58:10
Ups sorry, ja denke das ist die einzige Möglichkeit nen defekt auszuschließen. Ansonsten bist du ein defektes Laufwerk reicher ;) Hab auch schon ein defektes LG GSA-4160B :D

AlfredENeumann
2007-09-03, 13:03:14
Vielleicht mag er die Rohlinge die du benutzt nicht.

Lotrox
2007-09-03, 18:08:35
Daran liegts leider auch nicht.Habe schon mehrere Exemplare/Marken probiert :(

Lotrox@KeinBockaufLogin
2007-09-03, 21:24:52
So, in nem anderen PC tritt genau das selbe Problem auf.
Das komische ist bloß, dass ich CDs lesen kann und DVDs nicht.
Brennen kann ich weder Cds noch DVDs...
Linse habe ich auch gereinigt...

Noch jemand ne Idee oder sollte ich mir einen neuen an
schaffen ?

thx

Lotrox