PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Aufnehmen von Games


Gast
2007-09-01, 14:23:57
hey leute,
da ich mal gernen ne runde HL 2 - DeathMatch zocke und da, dank gravity gun und granten so die ein oder anderen sehr stylischen frags zur Stande kommen, wollte ich nun mal eine runde von mir mitschneiden und davon dann die besten frags zusammenschneiden ect.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches games mitschneiden kann und das auch gut ne halbe bist stunde lang? und die die videos dann abspeichert.

Was würdert ihr mir dann im nachhinein zum schneiden empfehlen (freeware)

mfg

Gast
2007-09-01, 14:27:48
http://planet-movies.com/?nav=news&lang=ger

Gast
2007-09-01, 14:32:59
wie wäre es mit fraps?

Gast
2007-09-01, 15:21:50
fraps beschränkt leider auf 30 frames und man kann nur für nen kurzen zeitraum aufnehnem, da bekomm ich keine schönen frags mit gefilmt

mfg

Gast
2007-09-01, 15:24:25
die vollversion von fraps kann unbegrenzt und ohne wasserzeichen aufnehmen.

Gast
2007-09-01, 15:27:45
Ja, aber die kostet ja 35 $ ... brauche aber freeware ^^
und bei dem link gibts nix für hl2 dm

mfg

looking glass
2007-09-01, 16:07:24
Ähm, auch in HL2 wirds doch wohl ne Demorecordfunktion geben, also Demo aufnehmen, später abspielen und das dann aufnehmen - Vorteil keine Framebegrenzung und man kann, wen man es sich vorhher angesehen hat, nur die besten Sachen aufnehmen, was gleichbedeutend mit Platzersparnis ist und Fraps mit 30 Sekunden ausreicht.

Egal, die einzig unbeschränkte kostenfreie Variante eines solchen Programmes ist Taksi, was jedoch noch in der Entwicklung steckt und bei weitem noch nicht an Fraps & Co. rankommt, was die Kompatibilität anbelangt, aber auch hierbei, bei Aufnahme Framecap, das machen alle so, ob Fraps, Gamecam oder Taksi.

Btw. gibts zumindest bei CS und CSS die Möglichkeit per Konsolenbefehl Einzelbildaufnahme mit vorgegebener Framerate ausgeben zu lassen, woraus man dann mit bmp2avi nen Video bekommt - sollte bei HL2 DM doch auch möglich sein, aber auch hier wieder, aus nem Demorecord, nicht aus nem normal laufenden Spiel.

Grey
2007-09-01, 16:14:20
da hat looking glass recht.

Gerade die komplette Valve-Schiene ist schon von Haus aus mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die solche Programme wie FRAPS und co. nicht notwendig machen.

Source hat extra Tools nur für Videos, und hier (http://planet-movies.com/wiki/doku.php/spiele:counter-strike_source) steht wie es geht. Ob HL2DM oder CS:S spielt dabei keine Rolle ...