PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumschiff Enterprise auf HDDVD


GillianSeed
2007-09-01, 16:00:26
Ende November soll Raumschiff Enterprise bei uns als HDDVD erscheinen.
Schön dachte ich mir, wird ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Dad.
150€ für 10 Discs und einem überarbeitetem Bild ist fair.
Aber zu früh gefreut, auf den HDDVD ist ja nicht genügend Platz, also ist das nur die 1. Staffel!
Dolby True HD bzw. Dolby Digital 5.1 gibt es nur auf Englisch.
Deutsch ist nur Mono.
Kauft sich wirklich wer 30 Discs für 450€ und will das dann in Mono hören?
Ist der Aufwand wirklich so groß, oder Europa als Markt so klein, dass sich das nicht lohnt?
Wie soll man sonnst HD an den Mann bringen?
Kann man gleich zu den DVDs greifen die zusammen 150€ kosten.

Kira
2007-09-01, 16:39:31
hahahaha mono? heute noch mono? also bittte... keien sau kauft sowas...

Silent3sniper
2007-09-01, 16:45:47
Mh, ist die deutsche DVD Staffel denn in 5.1? Früher wurde das ganze ja fast nie in 5.1 abgemischt und wenn heute nur noch von den Mono Tonspuren Master vorhanden sind bringt nen 5.1 upmix wenig.

drmaniac
2007-09-01, 19:04:52
das alte mit Kirk oder die neuen Folgen??

bluey
2007-09-01, 19:27:10
Ich glaub die neuen mit CGI.

Monger
2007-09-01, 19:49:31
Die wenigsten Serien werden in 5.1 Sound produziert. Viel zu teuer, viel zu aufwendig. Das war vor 10 Jahren auch nicht besser...

Die ganzen Enterprise Staffeln auf HDDVD (oder Bluray) rauszubringen, scheint mir ziemlich sinnbefreit. Das kann nur eine relativ billige Portierung von der DVD Version sein.

MarcWessels
2007-09-01, 19:57:16
Ich glaub die neuen mit CGI.Dann braucht man auch die deutsche Tonspur nicht.

Silent3sniper
2007-09-01, 19:58:33
Die ganzen Enterprise Staffeln auf HDDVD (oder Bluray) rauszubringen, scheint mir ziemlich sinnbefreit. Das kann nur eine relativ billige Portierung von der DVD Version sein.

35mm Master!

Hydrogen_Snake
2007-09-01, 22:24:15
35mm Master!

so siehts aus. Außerdem gibt es durchaus sinn. Nur warum Mono Spur auf Deutsch!? Das kann ich irgendwie mal gar nicht verstehen. Evtl. Link!?

Reden wir hier von der Serie Enterprise!? Den letzten ablgeger des Star Trek universums oder was!? Wenn das auf HD-DVD kommt, ists für mich zumindest INSTANT BUY, pffft... was will ich mit deutscher tonspur.

StefanV
2007-09-01, 22:27:17
Mir scheint, wir sprechen hier von Kork, Spuck und dem Knochen, oder? ;)

BananaJoe
2007-09-01, 22:29:49
Die Trekkies kaufen doch sowieso alles..

dildo4u
2007-09-01, 22:45:51
Reden wir hier von der Serie Enterprise!? Den letzten ablgeger des Star Trek universums oder was!? Wenn das auf HD-DVD kommt, ists für mich zumindest INSTANT BUY, pffft... was will ich mit deutscher tonspur.

Nö von der "Original Series".


"Paramount verwendet das 4:3-Format, in dem die Serie auch bereits auf DVD veröffentlicht wurde."

WTF HDDVD in 4:3 fürn Arsch.

http://www.areadvd.de/hd-dvd/2007/Star_Trek_HD_DVD.shtml

Lyka
2007-09-01, 22:53:59
die könnten die Teile 1,2,4,6 und 8 als Special HD-Edition rausbringen ;)

Butter
2007-09-01, 23:49:03
Willkommen bei Paramount der Trekkie Abzocke.
Ist doch genauso wie bei den DVD Boxen von STNG, bei der teurern Version (ganze Season) ist der Ton in Stereo.
Bei den günstigernen geteilen Versionen (halbe Season) ist der Ton in Mono...:mad:

ollix
2007-09-02, 08:35:24
Mono ist einfach das richtige Format im Deutschen und ein Upmix wäre mit Sicherheit zum Davonlaufen, aus der Stereo Spur im englischen einen Upmix zu machen ist da schon grenzwärtig - und natürlich noch viel wichtiger ist 4:3, da die Serie eben im Academy Ratio (1.37:1) auf Film gebannt wurde, wäre alles andere fatal. Das Set wird erst völlig uninteressant durch die Verschandelung mit neuen Szenen und auch dem hohen Preis.

Hydrogen_Snake
2007-09-02, 23:20:50
Nö von der "Original Series".


"Paramount verwendet das 4:3-Format, in dem die Serie auch bereits auf DVD veröffentlicht wurde."

WTF HDDVD in 4:3 fürn Arsch.

http://www.areadvd.de/hd-dvd/2007/Star_Trek_HD_DVD.shtml

es geht wohl um die auflösung, wo ist das problem?

Silent3sniper
2007-09-02, 23:26:30
Nö von der "Original Series".


"Paramount verwendet das 4:3-Format, in dem die Serie auch bereits auf DVD veröffentlicht wurde."

WTF HDDVD in 4:3 fürn Arsch.

http://www.areadvd.de/hd-dvd/2007/Star_Trek_HD_DVD.shtml


Weisst du was fürn Arsch ist? Pan&Scan nur damit die 16:9 Menschen glücklich sind. Bildinhalt kann man auch im Nachhinein wegschneiden..falls jemand Masochistisch genug dafür ist, aber wenn was im Vorhinein schon weg ist -> Arschkarte.

TheGoD
2007-09-03, 04:19:43
es geht wohl um die auflösung, wo ist das problem?

Ihm wäre es wohl lieber man würde oben und unten etwas abschneiden:D

Dark198th
2007-09-03, 06:15:59
hahahaha mono? heute noch mono? also bittte... keien sau kauft sowas...


ich liebe diese unqualifizierten aussagen.

leuten wie dir, haben wir dann neusynchros wie bei jaws zu verdanken.

die serie ist 40 jahre alt. das problem hier in deutschland ist, dass teils bis in die 90er rein nur die fertig gemischten bänder aufbewahrt wurden. darauf erinen upmix zu machen ist inzwischen wohl möglich, aber extrem aufwendig und teuer.

die meisten älteren filme, welche hier einen 5.1 upmix haben, liefen hier auch im mehrkanal magnetton. daraus einen upmix machen ist kein akt. bei allen anderen titeln sieht die sache anders aus.

John Williams
2007-09-03, 09:55:46
Ich würde die Finger davon lassen. Paramount war nie dafür bekannt richtig gute Bildqualität abzuliefern. Schaut euch mal die ganzen Star Trek Filme auf DVD an. Wenn ich mir die Bildquali von Teil 1 ansehe wird mir wieder schlecht. Das das auch anders geht hat George Lucas mit der Klassik Star Wars Box ja schon bewiesen.
Die HD DVDs werden minimal besser aussehen als die DVD Version.
Einfach die DVDs und dazu einen HDMI DVD Player der diese dann hochskaliert.

Hydrogen_Snake
2007-09-03, 12:40:59
Ich würde die Finger davon lassen. Paramount war nie dafür bekannt richtig gute Bildqualität abzuliefern. Schaut euch mal die ganzen Star Trek Filme auf DVD an. Wenn ich mir die Bildquali von Teil 1 ansehe wird mir wieder schlecht. Das das auch anders geht hat George Lucas mit der Klassik Star Wars Box ja schon bewiesen.
Die HD DVDs werden minimal besser aussehen als die DVD Version.
Einfach die DVDs und dazu einen HDMI DVD Player der diese dann hochskaliert.

Warum!? Evtl. gibbet es ja noch die Original Filmrollen im Paramount archiv.
Gibt doch schon einige klassiker auf hd-dvd diese sind definitiv nicht resized, upscaled in dem sinne sondern definitiv vom original band aufwändig neu digitalisiert, bei einer auflösung über 1080p. Diese kann man sicher gut transferieren, sofern natürlich der chemische zerfall der rolle nicht eingesetzt hat. Kommt eben darauf an ob es von der Rolle xxmm master oder eben nur ein resize des bereits vorhandenen materials ist.

John Williams
2007-09-03, 12:44:35
Warum!? Evtl. gibbet es ja noch die Original Filmrollen im Paramount archiv.
Gibt doch schon einige klassiker auf hd-dvd diese sind definitiv nicht resized, upscaled in dem sinne sondern definitiv vom original band aufwändig neu digitalisiert, bei einer auflösung über 1080p. Diese kann man sicher gut transferieren, sofern natürlich der chemische zerfall der rolle nicht eingesetzt hat. Kommt eben darauf an ob es von der Rolle xxmm master oder eben nur ein resize des bereits vorhandenen materials ist.

Das es das gibt habe ich ja nicht abgestritten, bestes Beispiel sind die alten Star Wars Teile. Nur von Paramount erwarte ich nix.

Silent3sniper
2007-09-03, 12:48:20
Die HD DVDs werden minimal besser aussehen als die DVD Version.

Sagt wer? Du? Sie müssen sowieso remastern und Paramount hat genügend HDDVDs & Blu-Rays abgeliefert die Güteklasse A sind. Im Endeffekt hängts vom Material ab und wie es erhalten ist, aber selbst Casablanca hatte Detail 720p+ und das ist noch nen Stück älter.

mrweasley
2007-09-03, 19:25:28
für mich sind alleine schon die neuen szenen blasphemie. ich liebe star trek schon, seit ich 4 oder 5 jahre alt war, also schon fast 20 jahre, aber was paramount immer für einen scheiß macht, ist mir unbegreiflich! die haben es echt geschafft ein großartiges franchise kaputt zu machen. wenn ich alleine schon an den neuen film denke... aber lassen wir das:ucrazy:

ich hoffe es kauft keiner.

ollix
2007-09-03, 19:33:49
für mich sind alleine schon die neuen szenen blasphemie. Absolut. Bei einer Serie, die so den damaligen Zeitgeist repräsentiert, kann man außer etwas kaputt zu machen mit neuen Effekten absolut nichts erreichen.

Hydrogen_Snake
2007-09-03, 21:00:32
neue effekte!? habe ich was verpasst!? es ging doch nur um einen Transfer der alten folgen auf HD-DVD!? bin ansonsten auch gegen die neuen effekte. TOS bleibt nur dann TOS wenn ich nach wie vor ein standbild vor dem und während des beamen beäugeln darf!

Tobe1701
2007-09-03, 21:49:14
Bei 150 pro Season kauf ichs garantiert nicht. Habe schon die DVD-Boxen boykottiert. Das ist einfach nur schamlose Abzocke.

ShadowXX
2007-09-03, 22:05:37
Bei 150 pro Season kauf ichs garantiert nicht. Habe schon die DVD-Boxen boykottiert. Das ist einfach nur schamlose Abzocke.
Die DVD-Boxen kosten doch nur um die 60Euro pro Season...ich find den Preis OK, sind immerhin 8 DVDs pro Box.

Davon mal ganz abgesehen: Schon bei der DVD-Version hat man das alte Originalmaterial benutzt.
Das Zeug ist nunmal nicht mehr in so einem guten zustand, immerhin war das "nur" eine Serie.....da wurde damals nicht so drauf geachtet, das das in einem 1A TipTop-Zustand bleibt.

Tobe1701
2007-09-03, 22:16:54
"Nur"? Was haben die Boxen pro Stück gekostet als sie auf den Markt kamen?