PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird DOOM 3 Multiprozessoring unterstützen?


KEFFER
2002-10-26, 18:24:17
Gab es schon mal Aussagen dazu ob Doom3 Multiprozessoring unterstützen wird. So wie Quake3 das tat?
Wenn ja könnte man sich ja derzeit schon ein System bauen welches von der Cpu her Doom3 gewachsen sein wird. Ob es sich lohnt ist ne andere Frage.

bloody`
2002-10-26, 18:26:44
naja ich denk mal schon.
aber mich interessiert eher ob die Engine den 64bit Prozessoren unterstüzt bzw. deren 64bit Technologie ausnuzt

GUNDAM
2002-10-26, 18:39:29
Wenn Quake3 schon Multiprozessor support hatte, wird Doom3 das bestimmt auch unterstützen;)

-X-
2002-10-26, 20:29:24
was für ne argumentation,wenn 16-bit-konsolen module hatten müssen das nachfolgegeneration auch.es KANN sein,MUSS aber nich:D

[EF]peppa
2002-10-27, 00:09:41
Originally posted by -X-
was für ne argumentation,wenn 16-bit-konsolen module hatten müssen das nachfolgegeneration auch.es KANN sein,MUSS aber nich:D

ich denke schon. es waehre ja sonst ein rueckschritt.
was von modulen auf cd/dvd bei konsolen nicht ist.

-X-
2002-10-27, 07:54:30
wieso rückschritt,wieviele gamer gibts mit multi-prozessoren-systemen,der praktische sinn liegt bei 0
aber wenn,hätt ich nix dagegen:)

nggalai
2002-10-27, 08:26:55
Originally posted by -X-
wieso rückschritt,wieviele gamer gibts mit multi-prozessoren-systemen,der praktische sinn liegt bei 0
aber wenn,hätt ich nix dagegen:) Ah. Aber da's CPUs gibt, welche Multithreading auf einem Chip unterstützen (und diese CPUs werden sich in den nächsten 2 Jahren noch recht verbreiten), macht's schon Sinn--auch vom Markt her--eine Engine auf Multithread-Fähigkeit, und damit auch auf Multiproz-Unterstützung--zu bauen.

ta,
-Sascha.rb