PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Motorstorm wird nicht mehr gelesen :(


Nedo
2007-09-01, 17:30:58
Hi... hab heute meinen neuen LCD gekauft und wollte gleich mal Motorstorm spielen.

Hab schon relativ lange nimmer gezockt... Nun... das Bild bleibt Schwarz wenn ich das Spiel starte.... früher war das schon mal ab und zu... aber jetzt kommts immer ;(

Resistance Fall of Men funktioniert... Die Disc hat nicht einen kleinen Kratzer... Staub hab ich auch shcon weggemacht.

btw. was ist besser? 720p oder 1080i?

Hoffe mir kann jemand helfen :( Das ärgert mich sehr...

Thorwan
2007-09-01, 18:47:05
btw. was ist besser? 720p oder 1080i?
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber diese Frage wirst du dir wahrscheinlich selbst beantworten müssen. Je nach Display und Sehgewohnheiten wirst du darauf wahrscheinlich von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten bekommen. Optimal wäre natürlich auf einem 1080p Display die Ausgabe von 1080p in Verbindung mit 1080p Spielen. Allerdings rendern derzeit die meisten Spiele in 720p, was ein Upscaling zur Folge hat. Dessen Ergebnis ist für manche matschiger, andere wiederum freuen sich über weichere Kanten.
Bei einem 720p Display wiederum würde es sich natürlich anbieten, komplett 720p zu fahren. Allerdings haben hierzulande nicht alle entsprechenden Displays (meist mit 13XX x 7XX Auflösung) die Möglichkeit, die 720p pixelgenau wiederzugeben. Da die PS3 diese Auflösungen nicht ausgeben kann -> Upscaling.
1080i wird zu guter letzt von fast jedem Display in 1080p Vollbilder gewandelt, was je nach TV besser oder schlechter funktionieren kann. Im Endeffekt gilt das gleiche wie bei den beiden anderen Varianten.
Zu guter letzt liegen BluRays meist in 1080p vor. Wenn dein Display nicht nativ 1080p verwendet, wird auch hier wieder skaliert.

Long Story Short - Schau dir beides an, und verwende, was du für besser erachtest :)

instinct
2007-09-01, 19:14:11
unterstuetzt dein lcd ueberhaupt problemlos diese aufloesungen?
vll deshalb bildschirm schwarz :)
dumme frage, aber es gibt leute, die vergessen den monitor anzuschalten, wenn sie am pc arbeiten wollen und wundern sich, warum die helligkeit so niedrig ist :D

Thorwan
2007-09-01, 19:17:47
unterstuetzt dein lcd ueberhaupt problemlos diese aufloesungen?
vll deshalb bildschirm schwarz :)
dumme frage, aber es gibt leute, die vergessen den monitor anzuschalten, wenn sie am pc arbeiten wollen und wundern sich, warum die helligkeit so niedrig ist :D
Da er ja schreibt, dass Resistance läuft, kann man das wohl ausschließen…

Blaze
2007-09-01, 19:23:27
btw. was ist besser? 720p oder 1080i?

Das hab ich mich auch schonmal gefragt und deswegen ein paar Vergleichsshots gemacht. Ob das repräsentativ ist weiß ich nicht, auf jeden Fall trifft es so auf meine Konsole und meinen LCD zu.

Achtung, große Bilder ;)

720p

http://img2.imagebanana.com/img/5lv2owmg/thumb/FM2_2_720p.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/5lv2owmg/FM2_2_720p.jpg)

1080i

http://img2.imagebanana.com/img/vm525eh7/thumb/FM2_2_1080i.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/vm525eh7/FM2_2_1080i.jpg)

Auf 100% sieht man deutlich dass das Bild bei 720p schärfer ist, durchgehend. Bei 1080i werden mehr Details verschluckt, allerdings sehen die Kanten um einiges glatter aus.

Gibt Spiele da finde ich dieses "automatische Anti-Aliasing" gut, bei anderen (wie z.b. Forza 2) nervt das gematsche extrem.

Letztendlich muss du selbst probieren was bei deiner Kombi am besten ist.

dildo4u
2007-09-01, 19:32:37
Die PS3 und die 360 kannst du beim Skalierverhalten definitiv nicht vergleichen.Das muss er schon selber testen bei mir (Samsung HDTV über DVI) ist 720p besser.

Blaze
2007-09-01, 20:25:57
Was soll denn da anders sein? beide geben die gleiche Auflösung aus, das entscheidende ist der LCD, denn der ist es der skalieren muss.

xL|Sonic
2007-09-01, 21:12:06
Du kannst ja auch bei der Xbox 360 1080p als Auflösung einstellen und dann skaliert die Xbox 360 das Bild hoch afaik.

Blaze
2007-09-01, 21:13:38
Aber nicht wenn das Spiel nativ 1080p kann (wie Virtua Tennis oder NBA Street Homecourt)

dildo4u
2007-09-01, 21:17:49
Es scheint whol jetzt recht viele Games auf der 360 zu geben die 1080p auf die Packung schreiben weil die 360 seit der neuen Firmware selber auf 1080p skaliert.Sogar Bioshock ist dabei wär mal interresant wie das skaliert auf 1080p aussieht.Aber ist OT hier kann ja wer im BS Thread beantworten.

chillibilli
2007-09-02, 08:00:56
Hi... hab heute meinen neuen LCD gekauft und wollte gleich mal Motorstorm spielen.

Hab schon relativ lange nimmer gezockt... Nun... das Bild bleibt Schwarz wenn ich das Spiel starte.... früher war das schon mal ab und zu... aber jetzt kommts immer ;(

Resistance Fall of Men funktioniert... Die Disc hat nicht einen kleinen Kratzer... Staub hab ich auch shcon weggemacht.

btw. was ist besser? 720p oder 1080i?

Hoffe mir kann jemand helfen :( Das ärgert mich sehr...
Moin!

Hast du vielleicht das Update für Motorstorm manuell aus dem Store runtergeladen und installiert? Wenn ja: Fehler den ich auch gemacht habe, wieder deinstallieren und das Update per Online Login von Motorstorm ziehen. Danach ging bei mir wieder alles einwandfrei.

Zu 1080i oder 720p: An meinem Z4 gefällt mir 1080i um einiges besser- leider haben sie den Modus bei Rainbow Six ja verbockt. :frown:

gnomi
2007-09-02, 10:24:47
Hi... hab heute meinen neuen LCD gekauft und wollte gleich mal Motorstorm spielen.

Hab schon relativ lange nimmer gezockt... Nun... das Bild bleibt Schwarz wenn ich das Spiel starte.... früher war das schon mal ab und zu... aber jetzt kommts immer ;(

Resistance Fall of Men funktioniert... Die Disc hat nicht einen kleinen Kratzer... Staub hab ich auch shcon weggemacht.



Wenn es wirklich nur bei Motorstorm auftritt, erstmal die Disc eintauschen.



btw. was ist besser? 720p oder 1080i?



Je nach Display völlig unterschiedlich.
Ich besitze einen 32er Samsung und bevorzuge schon allein wegen bestmöglicher Kompatibilität 720P durchgängig.

Nedo
2007-09-02, 23:39:16
Moin!

Hast du vielleicht das Update für Motorstorm manuell aus dem Store runtergeladen und installiert? Wenn ja: Fehler den ich auch gemacht habe, wieder deinstallieren und das Update per Online Login von Motorstorm ziehen. Danach ging bei mir wieder alles einwandfrei.

Zu 1080i oder 720p: An meinem Z4 gefällt mir 1080i um einiges besser- leider haben sie den Modus bei Rainbow Six ja verbockt. :frown:
Sry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hab das Update gelöscht und es hat funktioniert :) Danke ^^

Ich lass jetzt auch auf 720p laufen... schon wegen der Kompatibilität... Unterschiede konnte ich bis jetzt nich wirklich erkennen... Mir fiel nur auf, dass ich bie 720p viel viel besser surfen kann mit der PS3, weil der Browser einfach besser bzw. größer auf dem Fernseher dargestellt wird :)