PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter Laptop tft


Zadran
2002-10-26, 18:35:32
ich hab noch einen alten laptop bei dem fast nix mehr geht...
aber ich hoffe das das tft modul noch heile ist

leider hat das ding keinen vga stecker (kann man sich irgendwie denken ;) ) sondern einen flachkabel (so wie ata kabel) gibt es einen standart der mir sagt welcher pin welcher ist, damit ich ein vga stecker dran löten kann?

oder gibt es sonst noch eine möglichkeit das tft an einer normalen graka zu betreiben?

Frank
2002-10-26, 21:02:12
Standardisiert sind die Stecker(digital - nicht analog wie Dsub15 VGA) nicht. Das ist Problem Eins. Das nächste ist die Stromversorgung des Backlights. Dazu bedarf es neben der Inverterkarte zu deinem Panel auch die Stromversorgung der DC-DC Karte oder eines anderen Netzteils.

Unregistered
2002-10-26, 22:01:44
Sicher das das unbedingt digital sein muss? ist schon verdammt alt ich glaub schon das das analog ist...

das mit der hintergrundbeleuchtung ist natürlich ein problem aber eigentlich schade so ein teures ding weg schmeißen zu müssen

Desti
2002-10-27, 03:43:09
Originally posted by Unregistered
Sicher das das unbedingt digital sein muss? ist schon verdammt alt ich glaub schon das das analog ist...

das mit der hintergrundbeleuchtung ist natürlich ein problem aber eigentlich schade so ein teures ding weg schmeißen zu müssen

Es gibt keine analogen Flachbildschirme.