PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikbenchmarkstaffellaufratschlagthread


Gast
2007-09-01, 19:07:01
Leute, die sich die Leistung einer Grafikkarte anschauen wollen, werden bekanntlich dazu aufgefordert sich die Benches im Internet anzuschauen. Unzweifelbar, dafür gibt es etliche Anlaufstellen.

Gleichzeitig ist dieses Forum aber das Vorbild darin falsche und unfaire Benchmarkmethoden zu enttarnen und darauf aufmerksam zu machen. So kommt es, dass die Profis genau wissen, welche Seiten sie abklappern. Diejenigen, denen sie vertrauen. Ein Noob wie ich weiß das nicht. Der liest nur interessiert mit und versteht nichts. Wenn er Benchmarks im Internet sucht, dann erkennt er anhand der Seite einfach nicht, ob sie seriös ist, oder eben nicht.

Es wäre echt nett von euch eine Minute Zeit zu opfern und für die Noobs da draußen eine kleine Liste zu erstellen, welche Seiten aus eurer Sicht die richtigen vertrauenswürdigen Anlaufstellen für Grafikbenchmarks sind.

Mr. Lolman
2007-09-01, 19:10:21
zB.:

www.xbitlabs.com
www.digit-life.com
www.computerbase.de

Valixul
2007-09-01, 19:48:40
Die Benchmarks von ComputerBase (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/) finde ich persönlich am besten.

PS: Es wäre gut, wenn jemand den Titel des Themas ändern könnte. Der derzeitige lässt sich schwer lesen.

Blaire
2007-09-01, 20:29:25
1.www.computerbase.de :smile:

2.www.hardocp.com (find ich deshalb nicht schlecht weil es die maximal möglichen Spielbarkeitssettings überprüft)

k0nan
2007-09-01, 20:35:07
für sowas gibts doch auch das kaufberatungsforum, in dem man seinen preisrahmen + sonstige hardware + spiele inkl gewünschter auflösung & AA/AF angeben kann, um sich dann beraten zu lassen ;)

Gast
2007-09-01, 21:01:38
http://www.hardtecs4u.com/

Darksteve
2007-09-05, 13:56:21
für sowas gibts doch auch das kaufberatungsforum, in dem man seinen preisrahmen + sonstige hardware + spiele inkl gewünschter auflösung & AA/AF angeben kann, um sich dann beraten zu lassen ;)


Naja nach 10 kauf 8800 GTS und 10 kauf 2900 XT ist man auch nicht klüger.. :rolleyes:
wenn alle ihre subjektive meinung kundtun (Stichwort: Fanboyz :D) weiß einer der grade anfängt nicht was grad besser ist..