PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Notebook


OssiMitHerz
2007-09-01, 20:32:22
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein Notebook (Acer Travelmat 800) stellt auf dem Display so komische grüne Streifen oder rote Streifen (1 cm lang) da. Das Notebook ist 4,5 Jahre alt, ich würde es aber gerne behalten, weil ich voll zufrieden damit bin.

Woran könnte das liegen? Lohnt sich eine Reparatur?
Komplettbackup habe ich schon gemacht für den GAU.

ibo85
2007-09-01, 23:28:28
das display ist defekt, ich würde mal fragen wieviel so ein display wechsel kosten würde, denn so manch displays kosten schon mal mehr als ein neues laptop.

TB1333
2007-09-02, 00:49:01
Also du könntest dir auf eBay ein neues/gebrauchtes LCD besorgen. Hab ich für mein Gericom EGO XL1580 auch gemacht. Hat 160€ + Versand gekostet.

Leider lag/liegt der Fehler bei mir am Digitalwandler der Grafikkarte, denn das neue Display ging ebensowenig wie das alte. Aus diesem Grund betreibe ich meinen aktuell mit einem externen CRT Monitor.

OssiMitHerz
2007-09-02, 10:40:23
ok, danke für eure Hilfe.

Diese komischen Streifen sind schon nervig ;D

OssiMitHerz
2007-09-02, 12:57:23
ich hatte das Notebook auch mal an einem externen Bildschirm angeschlossen, aber da waren die gleichen Fehler zu sehen

Ich hatte das Notebook etwa eine Stunde in Betrieb und plötzlich klappt wieder alles. Vielleicht müssen da bestimmte Komponenten erst Betriebstemperatur erreichen ;-)