PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte


Unregistered
2001-09-01, 15:43:42
Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen aber ich bin mir noch bei der Grafikkarte unsicher. Könnte mir da jemand bitte einen Tipp geben?
Mein System:

AMD Athlon Thunderbird 1,4 GHz C 133MHz
MSI K7T266 PRO Raid VIA KT266 Chip DDR-Ram
2x DDR-Ram 256MB PC-2100 Samsung Original CL2,5
DVD Toshiba SD-M1502 16x 48x inkl. WinDVD2000
TEAC 16x 10x 40x Burn-Proof Retail - Kit
IBM 60GB IC35L060 7200U/min. 2MB
Soundblaster Live Player 5.1 Vollversion bulk
ATX Tower Midi CS-601 viele Optionen !!! ohne Netzteil
ATX Netzteil 350Watt Enermax 2 Lüfter Orginal
15" TFT ACER FP559



ASUS V7700 Pure 32MB Geforce2 Retail

ENMIC/ His Geforce2 GTS PRO 64MB TV-out Retail
256-bit 3D/2D Beschleuniger AGP 4x/2x, Fast Writes
64MB DDR-SDRAM (200MHz) 128-bit DDR-Speicherinterface
350MHz Palette-DAC T/L - Einheit der 2. Generation


Gigabyte GV-GF2010
Nvidia GeForce2 PRO 200 MHz
64 MB DDR-SDRAM 400 MHz
5,0 ns 370DM


Gainward GeForce2 PRO/450 "Golden Sample"
256-bit NVIDIA GeForce2 PRO GPU (graphics processing unit)
Independent pipelined QuadEngine to deliver 8 texels per clock
Up to 30M triangles/s., and 2000M texels/s
64 MB 4.5ns DDR SDRAM 350 MHz DAC
Advanced 3D rendering, special effects in hardware,
including bump mapping, Cube environment mapping,
anisotropic texture filtering, light maps, reflection maps, etc.
High quality HDTV processor, full-motion video playback acceleration,
sustaining fast frame rates for Direct-Show, MPEG-1, MPEG-2 and Indeo
S-video-out connector 469DM

Danke im Vorraus

StefanV
2001-09-01, 15:53:24
Gainward

tikiman
2001-09-01, 15:58:56
Bis auf die Asus alles Pro-Karten, schonmal besser, als eine "normale" GTS. Lohnt sich bei 1.4GHz IMO auf jeden Fall.

Ansonsten sind GeForce-Karten halt GeForce-Karten, sprich der Chip ist auf allen Karten derselbe. Somit würde ich die Wahl in erster Linie von der Ausstattung abhängig machen, z.B. ob ich unbedingt einen TV-Out brauche oder nicht.

Die Gainward hat von allen den schnellsten Speicher, schon mal ein Argument. Dafür ist die Gigabyte halt deutlich günstiger.

Wichtig wäre mir ansonsten noch die Signal-Qualität, hier traue ich bekannteren Herstellern wie Asus tendenziell mehr zu, aber genaue Erkenntnisse hab ich darüber leider nicht.

So gesehen ist die Gainward aber die "Beste" bzw. schnellste Karte von den Vieren. Ein Fehlkauf wäre IMO aber keine der Karten.