PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht der Monitor mit?


Redhead
2002-10-26, 19:05:58
Ich hab' vor einiger Zeit den 60Hz Bug behoben, weil mir meine Augen doch sehr lieb sind! Allerdings hab' ich den Mode1 nur auf 75Hz gestellt, da mir mein Monitor auch sehr lieb ist.

Trotzdem Würd' ich halt gern noch ein paar mehr Hertz rausholen, weils meiner Meinung nach immer noch flimmert.
Ich hab' nen Samtron 76P
In Windows hab' ich ne Auflösung von 1280x1024
Die meisten Spiele zock' ich auf 1024x768

Jetzt wollt' ich halt wissen, ob ich die Hertz Rate bedenkenlos erhöhen kann, oder ob irgendwann der Moni abkackt...

Danke im Vorraus ;D

mutzel
2002-10-26, 19:29:26
lad dir einfach die treiber fuer deinen monitor runter .. da kann dann eigendlich nix mehr kaputt gehn...

http://www.samtron.com/download/download_01.html

barracuda
2002-10-26, 19:46:16
Originally posted by Redhead
Jetzt wollt' ich halt wissen, ob ich die Hertz Rate bedenkenlos erhöhen kann, oder ob irgendwann der Moni abkackt...
Moderne Monitore haben eine Schutzschaltung die sie zur Vermeidung von Schäden abschaltet wenn die zulässigen Betriebsdaten überschritten werden.

(Für dieses Posting keine Haftung.)

DocEvil
2002-10-26, 22:10:56
entweder der monitor schaltet das bild weg, oder er syncronisiert einfach nichtmehr (streifen, flimmern).
Ich hab bis jetzt alle monitore am limit gefahren, selbst uralte teile. Laufen immer noch und ich weiss auch nicht, wie man sowas durch zu hohe frequenzen zerstören könnte...

Unreal Soldier
2002-10-26, 23:03:05
Also deim monitor macht:
bei 1280x1024 max 85Hz
bei 1024x768 und 1152x864 max. 100Hz