PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-PC Zusammenstellung so in Ordnung?


Heeragon
2007-09-02, 11:38:35
http://img75.imageshack.us/my.php?image=zusammenstellungwf2.jpg
2 Festplatten wegen Raid

StefanV
2007-09-02, 12:02:43
1. RAID0 ist das dümmste, was man mit 2 Platten machen kann, besonders ohne Backup, da es recht schnell kaputt ist und nicht portabel!
Wenn du mehr Performance haben möchtest, dann nutze RAID1, dann brauchst aber immer noch 'nen Controller, der Read Balancing unterstützt...
Das ist auch portabel, dauert nur etwas länger...

2. nimm lieber 2GiB Module, davon dann 2 Stück, hast erstmal Ruhe.

3. und noch ein Vista x64 dazu, parallel zum 'alten Windows'...

Heeragon
2007-09-02, 12:07:30
Raid 0?
2 GiB Module hä? So das ich auf 4GB komme?

StefanV
2007-09-02, 12:11:29
Raid 0?


2 Festplatten wegen Raid
Ja, was denn nun, Kamikaze-AID0 (stripping), RAID1 (Mirroring) oder JBOD?

Und wie gesagt, entweder KEIN RAID oder RAID1.
Der Level 0 ist auch KEIN RAID sondern bestenfalls ein AID (Redundanz fehlt!)

2 GiB Module hä? So das ich auf 4GB komme?
ja, 2x2 sind halt 4, schaden kanns nicht und bei DEN Preisen kann mans machen...

Hamster
2007-09-02, 12:22:31
ein raid würde ich erst gar nicht fahren.

persönlich würde ich diese zusammenstellung bevorzugen:

http://img521.imageshack.us/img521/1865/pcuj8.jpg

da fehlt jetzt noch das OS, aber da packste dir einfach ein 64bit os deiner wahl dazu.

Heeragon
2007-09-02, 15:59:27
sicher wegen 64bit?
Habe bis jetzt auch in anderen Foren gelesen das ma erst noch mit 32 bit vorliebe nehmene sollte.Weil sich 64bit noch bicht durchgesetzt hat.Was spricht gegen Vista home premium in 32 bit?

Saiko
2007-09-02, 16:11:08
sicher wegen 64bit?
Habe bis jetzt auch in anderen Foren gelesen das ma erst noch mit 32 bit vorliebe nehmene sollte.Weil sich 64bit noch bicht durchgesetzt hat.Was spricht gegen Vista home premium in 32 bit?


OS neukauf wenn du doch auf 64bit umstellen willst ?!
Dazu kommt das die 64er variante teilweise billiger ist als die 32er !




##Gruß

Faster
2007-09-02, 16:28:47
sicher wegen 64bit?
Habe bis jetzt auch in anderen Foren gelesen das ma erst noch mit 32 bit vorliebe nehmene sollte.Weil sich 64bit noch bicht durchgesetzt hat.Was spricht gegen Vista home premium in 32 bit?
also wenn dir 2 GB reichen dann behalte auch WinXP, ist in der zwischenzeit ja durchaus recht ausgereift.
wenn du ein neues OS kaufst dann auch gleich ein 64bit Vista - und da sind dann 4 GB RAM sicher bei den preisen und dem verbrauch von vista nicht verkehrt...