PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - DX9 unter Vista installieren


Stonecold
2007-09-02, 12:13:09
Hi ich habe einige spiele die immer sagen das die datei d2dx9_31.dll fehlt dann dachte ich, ich installiere dx9 drauf aber es geht nicht, was kann ich machen???

MfG
Stonecold

Chrisch
2007-09-02, 12:22:26
was geht nicht? Kannst DX9 nicht installieren oder laufen die Games dann immer noch nicht?

X3
2007-09-02, 17:53:27
Das ja mal nen seltsamer Fehler, sollte eigentlich nicht nötig sein dx9 zu installieren.

Gib mal im Suchfeld "dxdiag" ein und Schreib mal was unter DirectX Version steht. Und probier mal die Reiter aus und schau ob unter Hinweis ein Problem gemeldet ist.

JaDz
2007-09-02, 20:00:50
Das ja mal nen seltsamer Fehler, sollte eigentlich nicht nötig sein dx9 zu installieren.

Gib mal im Suchfeld "dxdiag" ein und Schreib mal was unter DirectX Version steht. Und probier mal die Reiter aus und schau ob unter Hinweis ein Problem gemeldet ist.

Mhm? Natürlich muss man immer das aktuellste DirectX-9-Update installiert haben, sofern dies ein Spiel verlangt. Das wird doch auch alle paar Monate aktualisiert.

dargo
2007-09-02, 20:11:15
Hi ich habe einige spiele die immer sagen das die datei d2dx9_31.dll fehlt dann dachte ich, ich installiere dx9 drauf aber es geht nicht, was kann ich machen???

Versuche mal das hier:
http://download.pchome.de/download/directx_494.html

Gast
2007-09-02, 20:27:44
lol

d3d10 auf d3d9 downgraden? X-(

mapel110
2007-09-02, 20:34:38
lol

d3d10 auf d3d9 downgraden? X-(
eher parallel installieren. Sind mehr als zwei unabhängige APIs zu sehen.

Black-Scorpion
2007-09-02, 21:01:18
lol

d3d10 auf d3d9 downgraden? X-(
D3D10 ist nicht abwärtskompatibel zu D3D9.

Tomislav
2007-09-02, 21:42:06
Hallo
eher parallel installieren
In Vista sind DirectX 9 und 10 schon enthalten, beide müssen halt nur auf den neuesten Stand gebracht werden.
Für DirectX kommt alle 2 Monate eine Update raus aktuell August2007 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=CB7397F3-0949-487B-9247-8FEE451BF952&displaylang=en darin sind Updates für DirectX 9 und 10 enthalten und wie schon erwähnt manche Anwendungen/Spiele benötigen die jeweils neueste Version.
Grüße Tomi

Klingone mit Klampfe
2007-09-02, 21:48:48
Normalerweise reicht es, die entsprechende DLL (http://www.dll-files.com/) direkt in das Spielverzeichnis zu kopieren (zumindest unter WinXP).

X3
2007-09-02, 22:11:03
Das geht? Muss ich nächstes mal direkt mal ausprobieren. Welchen Sinn hat das eigentlich? Dürfte für den normal User ja relativ uninteressant sein.

Tomislav
2007-09-02, 22:36:39
Normalerweise reicht es, die entsprechende DLL (http://www.dll-files.com/) direkt in das Spielverzeichnis zu kopieren (zumindest unter WinXP).
Hallo
Es sind aber mehr als nur eine dll lad dir mal das DirectX Update runter und schau mal beim installieren zu wie viele Dateien kopiert werden.
Grüße Tomi

Klingone mit Klampfe
2007-09-02, 22:37:31
Hallo
Es sind aber mehr als nur eine dll lad dir mal das DirectX Update runter und schau mal beim installieren zu wie viele Dateien kopiert werden.
Grüße Tomi

Aber das Spiel will nur die eine haben ;) Die anderen werden dann eben aus dem "System32"-Verzeichnis geladen. Ich habe mir noch nie ein DirectX-Update heruntergeladen, immer nur - falls nötig - die einzelnen DLLs.

Tomislav
2007-09-02, 22:40:31
Aber das Spiel will nur die eine haben ;) Die anderen werden dann eben aus dem "System32"-Verzeichnis geladen.
Hallo
Also bevor ich jetzt anfange raus zu finden welche Anwendung und welches Spiel welche dll braucht mache ich lieber alle 2 Monate ein DirectX Update.
Grüße Tomi

Gast
2007-09-02, 22:40:43
D3D10 ist nicht abwärtskompatibel zu D3D9.
wie erklärst du dir dann, daß auf vista auch dx9-spiele laufen?

Dirty-Sánchez
2007-09-02, 22:43:35
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich muss auch unter Vista mein DX9 aktualisieren? Wenn ich mir die neuste DX9 Version draufmache dann geht aber nicht die DX10 Version flöten, oder?

Tomislav
2007-09-02, 22:43:56
wie erklärst du dir dann, daß auf vista auch dx9-spiele laufen?
Hallo
Das haben wir hier jetzt schon mehrere Male beantwortet Vista hat DirectX 9 und 10.
Grüße Tomi

Tomislav
2007-09-02, 22:46:14
Hallo
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich muss auch unter Vista mein DX9 aktualisieren?
Noch einmal JA
Wenn ich mir die neuste DX9 Version draufmache dann geht aber nicht die DX10 Version flöten, oder?
Noch einmal NEIN
Im DirectX Update sind Updates für DirectX 9 und 10 dabei, beide Versionen werden unabhängig voneinander upgedatet.
Grüße Tomi

Black-Scorpion
2007-09-03, 18:33:31
wie erklärst du dir dann, daß auf vista auch dx9-spiele laufen?
Wurde zwar schon beantwortet, aber egal.
Vista hat DirectX9 und D3D10 an Board.
Hätte es das nicht würden auch keine DX9 Spiele laufen.

dargo
2007-09-03, 22:47:35
lol

d3d10 auf d3d9 downgraden? X-(
Wenn man keine Ahnung hat einfach ....

Der Rest wurde ja schon erklärt.

Annator
2007-09-04, 03:16:54
Auf der Microsoft Seite den DX SDK downloaden. Der installiert immer das Aktuellste. DX9 und 10.
Hab auch gerade frisch installiert und musste das machen um Supreme Commander zu spielen.

Gast
2007-09-04, 13:30:14
Das SDK braucht doch kein Mensch, der nicht für DX entwickeln will. Die aktuelle Runtime reicht.