PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox 8k5a2+ abstürz-temp ?


mapel110
2002-10-26, 19:26:36
da das board weit verbreitet ist und gute oc-möglichkeiten bietet, denke ich mal, dass mir jemand diese frage beantworten kann.

also bei welcher temp schmiert euer rechner ab auf diesem mobo ?

meine anzeige zeigt bisher max 50 grad(1.95volt/voll-last), aber läuft noch.

/edit hab jetzt 2.00 volt gegeben und dabei ist er abgestürzt, allersdings diesmal schon bei 48 grad :(
btw ich hab ne shice cpu, macht noch nicht mal fsb 138 mit :bawling:

Meta
2002-10-26, 21:16:09
Hi.

Bei mir läuft FSB 145 mit ner guten Kühlung, NB aber passiv. Temp ist so unter 40°.

Meta

PS.: CPU is ein Duron 1300 @ 1450

Meta
2002-10-26, 21:17:53
UPS, mein Mobo is 8k9aI. Mit KT400.

mapel110
2002-10-29, 15:40:56
*schieb*

das muss doch schon jemand angetestet haben ? oder woran hackts bei euch, wenn ihr nit weiter übertakten könnt ?

Powermike
2002-10-29, 23:29:40
Also mein XP2200+ wird auf meinem Board max. 65°C warm, darüber läuft nix mehr richtig. Das ganze bei 1955MHz und 1,85V. Richtig stabil ist die CPU aber nur bis zu 1900MHz (190FSB*10@1,75V zur Zeit), da erreiche ich maximale Temps von 56°C nach langer Vollast, ist absolut stabil und unkritisch...dafür ist mein Rechner auch flüsterleise, siehe Link in meiner Sig...

Gruß Powermike

sonique
2002-10-31, 10:19:49
also ich hab meinen auf 166x10.5 renne (original xp1800+) und das is pippifein. kein agp oder pci übertaktet. weiters lass ich die spannung auch auf 1,75 und somit wird des kistl ned wirklich heiss.max derzeit 45 oder so. Sind allerdings auch 4 gehäuselüfter verbaut. nimm wieder a bissal spannung weg. 2,0 hab ich noch nie einstellen müssen.

stell lieber mal die spannung bei deinen rams rauf, bzw setz die rams mal auf schneckeneinstellung und schau mal ob er dann hochkommt. ich hab meine ram-spannung beispielsweise um ich glaub 0,2 volt angehoben.ausserdem dürft das board auch a bissal anfälliger sein was speichertimings betrifft glaub ich.

auction
2002-10-31, 22:59:59
Originally posted by mapel110
*schieb*

das muss doch schon jemand angetestet haben ? oder woran hackts bei euch, wenn ihr nit weiter übertakten könnt ?

Bei mir hing es meistens an einer zu niedrigen Spannung, da ich den
Ram inmmer übertaktet hatte. Also mein CPU läuft bei 166Mhz FSB ohne irgend welche Abstürze. Glaube nicht, dass es an der Temperatur liegt, denn 48 Grad müsste er ja eigentlich aushalten können.

mapel110
2002-11-01, 06:32:02
Originally posted by auctionmaster_saddam


Bei mir hing es meistens an einer zu niedrigen Spannung, da ich den
Ram inmmer übertaktet hatte. Also mein CPU läuft bei 166Mhz FSB ohne irgend welche Abstürze. Glaube nicht, dass es an der Temperatur liegt, denn 48 Grad müsste er ja eigentlich aushalten können.

ich habs mittlerweile auch probiert, meiner cpu 2.2 volt zu geben. lässt sich nicht weiter übertakten. bei ut2003 kommen sogar abstürze, wenn ich nur um 30 mhz höher gehe. :(
ich hab wohl eine sehr miese cpu erwischt.

MaxSPL
2002-11-01, 14:49:15
Bei mir ist mein XP 2400+ @2324 @ 2V heute mit 54°C abgestürtzt...

Hmm, scheiss Stepping vielleicht