PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dieser Wohnung? (Berlin)


redfalcon
2007-09-02, 12:36:12
http://www.immonet.de//expose.do?public_id=7999928

Ich bräuchte mal unabhängige Meinungen von euch zu dieser Wohnung. Von meinen finanziellen Möglichkeiten her ist sie OK, es geht mir mehr um Lage, Beschreibung und Aussehen (das was man auf den Bildern erkennen kann).

Das Auge
2007-09-02, 13:08:30
Ich würde sagen, du schaust sie dir mal an. Was sollen wir jetzt groß dazu sagen? Mir fällt da eigentlich nur ein, daß ich persönlich PVC scheiße finde (kalt, steril) und Schöneberg kein schlechter Bezirk ist. Zumindest die Ecken, die ich so kenne, allerdings wohne ich nicht in Berlin^^

Blaze
2007-09-02, 13:24:25
OMG das Bad... X-D

(del)
2007-09-02, 13:29:11
Ist eine der schlechteren Wohnungen. Es gibt in Berlin deutlich bessere Ecken. Orientiere dich geografisch etwas weiter westlich.

Dazu dieser endlos häßliche Schrank und dieses Minimalistenbad, da bekommt man ja Platzangst.

Der Hinweis "großes Wohnobjekt" würde mich jetzt spontan auch abschrecken. Bei dem Angebot klingeln bei mir alle Alarmglocken. Zwischen den Zeilen lesen ist hier angesagt.

Lyka
2007-09-02, 13:32:02
hängt davon ab, wie du wohnen willst. Ruhig oder laut, wie weit der Weg zur Arbeit sein soll, Ubahn/Sbahn in der Nähe, Umgebung.
Habe 1 Jahr z.B. in Friedenau gewohnt, war sehr sehr ruhig, dafür weite Wege Ubahn und Einkaufen
Derzeit Charlottenburg, fast gegenteilig (Ruhe ist hier okay)

(del)
2007-09-02, 13:36:19
Derzeit Charlottenburg, fast gegenteilig (Ruhe ist hier okay)
Richtung Ruhwaldpark, Scholzplatz und Westend ist ziemlich gut aber auch ziemlich teuer.

Aber was anderes käm für mich gar nicht mehr in Frage. Diese Ruhe und diese Rentner. Keine quäkenden Kinder, keine Muselmanen, keine 50er-Zone vor der Haustür. Göttlich. :D

redfalcon
2007-09-02, 14:28:30
Charlottenburg/Wilmersdorf bzw. nähere Umgebung ist eigentlich ein Muss, weil ich in der Nähe meiner Schwester bzw. bei meiner Mutter wohnen möchte. Problem ist eben noch, dass ich momentan nicht in Berlin wohne, sondern ~600 KM entfernt bei Wiesbaden, ich kann also nicht mal eben rüber und mir ne Wohnung ansehen.

Meine Traumwohnung ists natürlich auch nicht. ;) Aber von der Lage und von den Fotos her fand ichs erstmal OK. Ich hatte mir schonmal Wohnungen in Berlin angesehen, die dann aber deutlich schlechter waren als die hier von den Fotos. Und für ~310 Warm kriegt man wohl nicht viel was besseres (in dem Bezirk). Den Makler kennen wir (meine Mudda hat ihre Wohnung auch von dem), die Beschreibung war ähnlich ausschweifend wie die hier, aber im Endeffekt wirklich so wie beschrieben. Und durch ein paar blöde Aneinanderreihungen von Umständen, brauch ich bis Ende des Monats in Berlin ne Wohnung. Und kann schlecht jede Woche per Bahn einmal nach Berlin, zwei Wohnungen angucken, und wieder zurück.

EureDudeheit
2007-09-02, 14:30:51
Mein Zimmer ist größer als die gesamte Wohnung, das Bad hat die Größe meines Kleiderschrankes. Aber ansonsten ok für den Preis.

Bandit_SlySnake
2007-09-02, 14:35:09
Mein Zimmer ist größer als die gesamte Wohnung, das Bad hat die Größe meines Kleiderschrankes. Aber ansonsten ok für den Preis.

Aber prollen willst du nicht oder? ;D

Wohnungen sollte man sich immer richtig anschauen um sich ein Urteil darüber bilden zu können.
Wer weiss wie verpekt die einzelnen Sanitärobjekte zum Beispiel sind.

-Sly

GBWolf
2007-09-02, 14:35:21
ich finde sie nicht sehr einladend...

flatbrain
2007-09-02, 14:38:49
Da ich selber mal in einer 1-Raum-Wohnung dieser Grösse leben musste - nie wieder eine Einraumwohnung. 1,5-2 Zimmer ist ein Muss imo. Aber nett umschrieben ist *g* - "effektiv gefliest" - aber nur, solange man nicht duscht ;) !

Bandit_SlySnake
2007-09-02, 14:44:23
"effektiv gefliest"
Bei mir steht "effektives - gefliestes Bad", damit meinen die sicherlich das das Bad effektiv ist, also mit Badewanne welche nun wirklich nicht überall zu finden ist auch wenn sie eine der hässlichsten Badewanne ist die ich je gesehen habe. ;D

-Sly

DerböseWolf
2007-09-02, 14:46:01
Kann mir vorstellen das die ganze Angelegenheit ziemlich hellhörig ist......unter anderem ein Grund warum wir letzten märz in eine 5 1/2 wohnung, neubau gezogen sind...

flatbrain
2007-09-02, 14:48:26
Bei mir steht "effektives - gefliestes Bad", damit meinen die sicherlich das das Bad effektiv ist, also mit Badewanne welche nun wirklich nicht überall zu finden ist auch wenn sie eine der hässlichsten Badewanne ist die ich je gesehen habe. ;D

-Sly

Oh, welch Fauxpas hab ich doch glatt eine Silbe überlesen...