PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild friert ein


JanKa
2002-10-26, 19:55:11
Bei meinem Rechner friert andaernt das Bild ein. Nicht bei spielen sondern nur unter Windows. Hab schon ein paarmal formatiert. Am schlimmsten ist es im Internet. Hab Netzteil, Netzwerkkarte, Grafikkarte schon getauscht. Und windows xp lässt sich garnicht installieren. Nachdem er bei der Installation dateisiysteme geladen hat, bricht er einfach mit nem schwarzen Bildschirm ab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

System: Thunderbird 1100
Msi 6340
512mb sdram (133)
Geforce 4 Ti 4200 (Pixel view)
30 gb segate
20 gb maxteo
300 Watt Codegen auch schon mit 300 Watt elite probiert
Miditower auch schon Ventilator vor gestellt also an der
Hitze liegs nicht.
Creativ 12x DVD
Ricoh 12x Brenner
Win 98,Me beides probiert (xp lässt sich nicht insatllieren.
Via 4 in 1 4.38
Detonator 40.72

barracuda
2002-10-26, 20:03:46
Kann noch RAM defekt sein. Ist nur das Bild eingefroren oder hängt die CPU komplett -> NumLock reagiert nicht mehr, Reset ist die einzigste Möglichkeit den Rechner nochmal zu starten? Ein BIOS-Update könnte auch helfen.

JanKa
2002-10-26, 20:42:24
Den spiecher hab ich auch schon mal getauscht nur vergessen, das oben zu schreiben. Der Rechner hängt komplett. Z.B. bleibt dann auch die Musik setcken. Bios update hab ich noch nie gemacht und hab auch leider keine Ahnung, wie das geht. Nur komisch, das er beim spielen nicht hängenbleibt

UnCLe_$aM
2002-10-26, 20:42:47
ich tippe auch auf den ram...hab sowas auch schon erlebt mit der windoof installation und nem defekten ram...

JanKa
2002-10-26, 20:47:24
Mal probieren, ich wechsel den (noch) mal. Nur, das der noch ganz neu ist am dienstag erst gekommen

UnCLe_$aM
2002-10-27, 07:35:35
das sagt ja nix...bei mir war es auch n nagelneuer...der war halt eben defekt

Unregistered
2002-10-27, 10:05:44
Einfrieren ist eher ein cpu oder gpu Problem.
Ich tippe da einfach mal auf ein Temperatur Problem.

Unregistered
2002-10-27, 10:09:32
Nochmal ich *g vielleicht sitzt ein kühler nicht richtig.
Ich könnte mir auch vorstellen,dass das Netzteil mit 300 Watt zu schwach ist.

JanKa
2002-10-27, 12:04:59
Also den speicher hab ich getauscht. Und der Rechner ist mir gerade beim Hochfahren auch wieder abgeschmiert. Also kanns die Tempratur nicht sein. Ich klemm jetzt mal alles ab, was ich nicht brauche. Mal gucken, ob das hilft.

JanKa
2002-10-27, 12:47:21
Hab jetzt nur noch eine Platte dran, Mainboard, cpu, grafikkarte, Netzwerkkarte, speicher. das wars. aber er ist trotzdem abgeschmiert. Langsam fang ich an zu verzwifeln! Kann es sein, das die Grafikkarte und die Netzwerkkarte nich vertragen? Weil der Rechner meistens im netz abschmiert

UnCLe_$aM
2002-10-27, 18:53:35
hmm also das ist sehr seltsam...
ich hätte noch ne extrem blöde idee:
also bei manchen bioards kann man einstellen ab wann eine kritische cpu temp erreicht ist>>wenn die erreicht ist hängt sich der pc auf<<das wird vom mobo verursacht...
also ers könnte ja sein dass bei dir sowas eingestellt ist jedoch eben der temp wert extrem niedrig eingestellt ist (also z.b. dass es freezen soll bei 30grad...)
bloede idee oder?;D

barracuda
2002-10-27, 19:54:27
Mach mal nen CMOS-clear, dabei den Rechner vom Stromnetz trennen, und lade dann die BIOS-Defaults. Wenn er dann nicht läuft, sind CPU oder das Board hinüber.

JanKa
2002-10-28, 08:27:01
das board hat keinen tempertursensor. Wie finde ich den Jumper dafür? Ich hab ja kein Handbuch