PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag: Screenshot-Thread verschieben

jay.gee
2007-09-02, 14:33:28
Warum verschiebt ihr den Screenshot-Thread nicht endlich dort hin, wo er hingehört? "InGame-Screenshots" - Name ist Programm. Ab ins Gamerforum und somit in den Userbereich.

Nachteil:
Einige faire Gäste könnten keine Pics mehr uppen. Allerdings veröffentlichen Gäste dort in der Relation nur sehr selten Bilder.

Vorteil:
Man nimmt den ausgeloggten Kiddies die Plattforum für extreme Beleidigungen und zum Flamen. Das Gamerforum hat doch aufgezeigt, dass man sich viel Arbeit ersparen kann, wenn dort nur noch User posten können/dürfen.

Denkt mal zurück wie krass es dort noch vor einigen Monaten war - naherzu jeder Thread wurde von den "Gästen" zerstört. Seit dem der Bereich "User only" ist, geht es dort sehr gesittet zu und man findet oft sehr hochklassige Diskussionen. Zwar ecken dort auch gelegentlich Leute wegen unterschiedlicher Auffassungen an - Tiefschläge die unter die Gürtellinie gehen gibt es aber nahezu gar nicht mehr. Es ist wünschenswert, dass man das auch endlich über den Screenie-Thread sagen könnte.

Gäste können nach wie vor den Thread verfolgen - der Gastsatus kann allerdings nicht mehr massiv ausgenutzt werden, wie es mittlerweile ja eigentlich an der Tagesordung ist. Kleines Statement von der Modschaft wäre sehr nett.

Greetings jay

Saw
2007-09-02, 14:57:36
Ich habe das bisher noch nie verstanden, warum der Screenshot-Thread im Grafikchip-Forum untergebracht ist. Im jeden anderen Forum ist ein solcher Thread dort zu finden, wo er auch hingehört. Nämlich im Spiele-Forum.

Und ja, es nervt tierisch, ständig Einzeiler von Gästen dort lesen zu müssen, die meist nur aus drei Wörtern bestehen.

Asyan
2007-09-02, 16:03:27
Done. :)

jay.gee
2007-09-02, 16:05:19
Jungs - absolut super. =)

Thx :up:

Saw
2007-09-02, 16:11:58
Das hast du sehr gut gemacht, Asyan. Ein ganz dickes Lob an dich. Isch lieb disch. :massa:

ESAD
2007-09-02, 17:31:29
hm finde ich schade da ich im gamerforum eigentlich fast nie im grafikforum eigentlich täglich vorbeischaue ... bin nunmal n gewohnheitstier

Esther Mofet
2007-09-02, 20:30:07
Jungs - absolut super. =)

Thx :up:
Kommt und kam nich sooo oft vor,aber diesmal kann ich Jay nur zustimmen..:D:D
Mfg Esther

=Floi=
2007-09-03, 00:13:38
ich bin davon nicht begeistert
uu sollte man eher dafür ein unterforum angelegen aber so wird es wieder sinnlos irgendwohin verschoben

warum sollten gäste nicht posten dürfen?
wenn auch dort die anstößigen posts gemeldet werden und gut moderiert wird können auch gäste posten

schade um eine weitere freiheit

Grey
2007-09-03, 00:25:52
Wo ist das Problem?

Bisher gab es übelst viel OT Diskussion (ok jetzt auch, aber daran ist aths schuld :ugly: ) - die sehr häufig bereits in den bestehen Threads im Spieleforum diskutiert wurde. Im gleichen Zug entstanden diese Diskussionen eben von Leuten, die man im Spiele-Forum nicht antrifft. Jetzt könnten die Leute direkt die passenden Threads zur Thematik sehen anstatt 4 Seiten im Screenshot-Thread zu füllen.

Abseits dessen hat der Thread absolut nichts in einem Forum mit dem namen "Grafikchips" verloren. In dem Thread geht es weniger um Technik, als um schöne Bilder die im Grunde vollkommen unabhängig der Technik entstehen.

Wenn man schon Unterforen wünscht, dann wäre der Thread am ehstens in einem Kunst-Forum angebracht, denn nichts anderes ist der Inhalt. Mal mehr, mal weniger - in der Basis immer.

Es ist angebracht, gut und sinnvoll, dass der Thread nun dort ist wo er hin gehört. Wer sich daran nicht gewöhnen will, es nicht mag kann doch jederzeit die Abonnement-Funktion von vBulletin nutzen um den gegenwärtigen Spielern zu entfleuchen ;)

Piffan
2007-09-03, 00:27:30
Im Prinzip finde ich die Verschiebung auch gut. Aber ich würde dennoch im Chip- forum einen Link als Sticky setzen. Erstmal wegen der Gewohnheit und dann gehören Bilder und 3D- Chips nun mal zusammen......

kmf
2007-09-03, 03:10:19
Done. :):wink: Ei hopp. :up:

Saw
2007-09-03, 15:52:24
Achja, könnte jemand den Beisatz "ohne OT-Diskussionen" im Titel entfernen? Denn gequasselt wird dort ja eh seitenweise. Danke. :rolleyes: