PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr die neue musik


lichtblick
2007-09-02, 14:40:55
www.plantanium.com kann ich die so lassen oder ist sie zu laut?

Fairy
2007-09-02, 14:43:51
Ich finde man kann es so lassen. Übrigens, sieht nett aus was man da sieht. :up:

huha
2007-09-02, 14:55:57
Sieht zwar nett aus, aber die Seite ist eine Katastrophe.
Das Laden der Seite braucht viel zu lang. Man wird von etwas begrüßt, das so aussieht, als könne man auf Webdesign klicken, da tut sich aber dann leider nichts. Der Slider zum Regeln der Lautstärke ist viel zu versteckt, um ihn zügig zu bemerken, außerdem würde ein "Musik aus"-Knopf nicht schaden. Weiterhin ist er furchtbar winzig und kaum zu treffen, wenn man sich nicht bemüht.
Sehr zu bemängeln ist, daß man nichts Relevantes sieht, bevor man nicht herunterscrollt.
Scrollt man herunter, gibt es leiglich zwei Links. E-Mail tut das, was es soll, aber Galerie öffnet ein neues Fenster mit unpassendem Design, in dem man sich dann in langwieriger Art und Weise auf komplizierte Art geradezu winzige Bilder angucken kann, dazu noch mit noch viel winzigeren Thumbnails.

Die Musik ist okay, aber es stört etwas, daß der Übergang von Ende zu Anfang nicht fließend ist, sondern abgehackt. Am Rest des Seitendesigns würde ich aber dringend arbeiten, denn so ist das einfach nichts.

-huha

lichtblick
2007-09-02, 15:40:20
du bin schon gut am übetreiben ,

1 ist es keien fertige und richtige site
sie ist nur daüfr da um auf die galerie zu verlinken

Rasterbator
2007-09-02, 15:41:11
Muß dir eig. in allem widersprechen.
Bei mir lädt die Seite in 2-3 Sek, also völlig in Ordnung für ne Flashseite.
Man muß die Seite halt ein wenig "erforschen", bezüglich der Lautstärkeregler und des vermeintlichen Webdesign-Buttons.
Was für ne Auflösung hast du denn, dass du scrollen musst um die 2 Links zu sehen? Bei 128x124 sieht man sie direkt.
Wieso ist das Design der Galerie unpassend? Nunja die Flash-Navigation ist sicherlich nicht optimal, aber winzig sind die Bilder auch nicht.

Fazit: Ganz schön gemacht, aber viel gibts auch nicht zu sehen.

Achja, Musik passt, auf den Übergang hab ich jetzt nicht geachtet. ;)

huha
2007-09-02, 15:49:00
Meine Auflösung ist 2x1680x1050, aber ich habe ja meine Browserfenster nicht bildschirmfüllend. 1024x768 ist immer noch eine Auflösung, auf die man optimieren sollte, gerade deshalb, weil WXGA-Notebooks mit 1280x800 immer populärer und beliebter werden.
Es ist einfach völlig übertrieben, zu fordern, daß der User sein Browserfenster bildschirmfüllend haben muß, um die elementaren Dinge der Seite zu erledigen.

Und à propos erforschen: Musik muß man abschalten können und zwar mit einem Klick. Wenn ich meine eigene Musik habe, dann nervt mich sowas nämlich.
Zu den Ladezeiten: Nicht jeder hat ADSL2+. Bei DSL 2000 mit einem Webradiostream braucht die Seite bei mir locker 10 Sekunden zum Laden, was mir persönlich schon zu lang wäre. Dann schon lieber irgendwelche schönen Bilder aus der Galerie beim Laden anzeigen, um die Wartezeit etwas zu verschönern.

-huha

The_Invisible
2007-09-02, 18:45:18
also huha möchte ich nicht als meinen chef haben :D

finde flash-only seiten auch nicht so berauschend, fängt schon damit an das man ohne plugin gar nichts sieht, zumindest sollte man da eine HTML alternative anbieten wenn es professionell sein sollte.

der rest ist geschmackssache, ich finde es sonst nicht schlecht.

mfg

Thanatos
2007-09-02, 20:14:42
Vor allem ist, was ich zuvor auch nicht gewusst habe, nicht behindertengerecht. Blinde können sich nicht mit ihrer Sprachsoftware durch flash navigieren, und sehbehinderte oder alte Menschen können sie auch nicht vergrößern.

Es gibt noch viel mehr Probleme damit, leider habe ich den kurs für Webdesign nicht besucht.

lichtblick
2007-09-02, 20:33:15
thanatos hehe du hast es gecheckt mit der schrift :)

Der_Donnervogel
2007-09-02, 22:20:17
Vom Design her finde ich die Seite schön gemacht, aber ...

Ich hatte in meinem Informatikstudium Kurse zum Thema Usability besucht. Deshalb kann ich sagen, Huha hat mit seinen Kritikpunkten absolut recht. Seinen Aussagen gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Grey
2007-09-02, 22:42:42
also die seite ist schon ums hundertfache besser bedienbar als tausende von offiziellen seiten auf denen man relevante informationen sucht. Da ist meckern eher angebracht als hier.

bei mir lädt sie ebenso schnell, die buttons am ende hab ich sofort gesehen - könnte man noch etwas hervorheben, jedoch schon wesentlich offensichtlicher als auf diversen anderen flash-seiten.

mal zum eigentlichen topic: die musik finde ich passend zum stil (ist die aus Edward Scissorhands? ) - allerdings solltest du am loop-übergang noch arbeiten, hört abrupt auf und fängt neu an, das sample an sich könnte auch länger sein.