PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Ladegerät/ welche Akkus für AA sind zu empfehlen?


C0nker
2007-09-02, 14:41:18
Ich suche ein gutes Ladegerät und gute Akkus in der AA Größe. Leider gibts da ja ein riesen Angebot.

Könnt ihr was zum Preis bis 30 € empfehlen?

VivaLaHarry
2007-09-02, 14:46:04
Ich suche ein gutes Ladegerät und gute Akkus in der AA Größe. Leider gibts da ja ein riesen Angebot.

Könnt ihr was zum Preis bis 30 € empfehlen?

moin,

also in der Preisklasse würde ein Steckerlader von Ansmann sehr gute Dienste leisten. Dabei ist es relativ egal, welches Modell es ist. Die teureren verfügen halt über eine präzisere Ladeelektronik.
Akkus würde ich auch welche von Ansmann nehmen. Oder auch die 2600mAh aufwärts von Hama. Sind überraschend leistungsstark und günstig zu erwerben.

MfG,
VivaLaHarry

Bubba2k3
2007-09-03, 23:17:56
Ich habe vor einiger Zeit auch zum ersten Mal ein Ladegerät inkl. Akkus von Ansmann gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Haarmann
2007-09-03, 23:35:25
Ich würde zu GP greiffen

Kaufte für ca 25€ Ladegerät fü 4 AA oder 2 AAA Akkus mit 2 AAA und 4AA Akkus (950 und 2500). Passt natürlich bestens zu meinen 6 AAA mit 1000 von GP.

Spasstiger
2007-09-04, 00:41:43
http://free.pages.at/unicorn/Homepage/Akku/index.html

Nach der Seite ein IVT/ Voltcraft Akkutrainer AT-1 als Ladegerät und Akkus von GP, Sanyo oder Panasonic.
Hier gibts das Ladegerät in einer überarbeiteten Version namens IVT AT1neu für 34€: http://www.accu-select.de/.
Akkus gibts dort auch, sogar vorher geprüft, vermessen, beschriftet und passend zueinander versendet.

Zu Ansmann steht auf der ganz oben verlinkten Seite:
Ansmann Powerline und Energy-Serie
Diese Geräte sind nicht empfehlenswert, da diese nur eine verdammt schlechte Akku-Vollerkennung haben. Die Powerline-Geräte überladen mitunter bis zu 0.5-2h, bis sie merken, das der Akku voll ist. Die superflotten Digispeed überladen ebenfalls ca. 10 Minuten, was bei deren hohen Ladestrom so ziemlich die absolute Katastrophe ist. Die Energy-Geräte dagegen haben einfach nur ziemlich hohe Abschaltschwelle von 5-8mV, die gegen andere Geräte keine Schnitte sieht. Diese technischen Unzulänglichkeiten gepaart mit dem hohen Preis, welchen man für den Namen Ansmann zahlt, lassen mich davon abraten. Was man dieser Firma allerdings zugute halten muß, ist der saubere eMail-Support.