PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flight simulator in google earth


7michel7
2007-09-02, 15:21:00
habe gerade etwas auf pcgames hardware (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=611814) entdeckt.
seit der neuen erweiterung "google sky" kann man einen jet odedr ein propeller flugzeug fliegen. und so gehts:

- Aktuelle Google-Earth-Version installieren.
- Google Sky ausprobieren, dann Strg+Alt+A drücken (eventuell auch Strg+Windows+A oder Strg+A ausprobieren)
- Dann müsste sich ein Optionsmenü öffnen (siehe Bildergalerie)
- Flugzeug wählen
- Steuerkontrollen anschauen und üben

bin immernoch am c&c und pop laden. von daher kann ich es momentan nicht ausprobieren.

Lyka
2007-09-02, 15:27:48
ja, funzt :eek: geil ;D

Fairy
2007-09-02, 15:29:34
ja, funzt :eek: geil ;D

Hast du evtl. Lust ein paar Screens reinzusetzen? Wäre nett.

randy
2007-09-02, 15:30:02
schade, tut sich bei mir nichts :(

Lyka
2007-09-02, 15:31:49
ja, wenn ich mit der Steuerung zurechtkomme. :usad:

PS: Man muss im Bildschirm mit der Kugel sein.

Und: unter Tools findet man den Flysim.

Noebbie
2007-09-02, 15:33:29
LOL

ich hielt den thread am anfang für ne verarsche hihihi

aber das geht ja wirklich!!^^

randy
2007-09-02, 15:37:25
Ist jetzt auch bei mir gegangen (ctrl+alt+a), allerdings im normalen Google Earth Fenster, nicht im Sternenfenster.

@lyka: den eintrag hab ich jetzt auch, allerdings war er vor dem ersten flightsimstart nicht da (glaube ich auf jedenfall) :D

::edit::

steht auch so in der hilfedatei:

Hier werden die verschiedenen Tastenkombinationen beschrieben, mit denen Sie den Flugsimulator von Google Earth bedienen können. Sie gelangen in den Flugsimulatormodus, indem Sie Strg + Alt + A drücken (Befehlstaste + Wahltaste + A auf dem Mac). Nachdem Sie den Flugsimulatormodus zum ersten Mal aktiviert haben, können Sie den Modus über Tools > Flugsimulator starten erneut aktivieren.

r00t
2007-09-02, 15:44:56
geilomat wer braucht da noch flugsimulator X von microsoft? :D

[dzp]Viper
2007-09-02, 15:47:01
Bilder pls :)

7michel7
2007-09-02, 15:49:06
jo, ein paar bilder wären nicht schlecht. und natürlich erfahrung was steuerung und feeling angeht.
@noebbie: wie kannst du nur sowas annehmen. damit hast du mich jetzt schwer getroffen :)).

Mark
2007-09-02, 15:57:49
man muss mal kurz in das bild klicken, damit der curser nicht im eingabefeld ist sonst schreibt man die ganze zeit A

Lyka
2007-09-02, 16:11:37
http://img529.imageshack.us/my.php?image=fscd8.jpg

sowas :usad:

Bandit_SlySnake
2007-09-02, 16:16:05
Nettes Gimmick...
danke für die Info.

-Sly

Spasstiger
2007-09-02, 16:29:48
Hab mal ein paar Screenshots gemacht:

http://s1.directupload.net/images/070902/Q47wSv9i.jpg

http://s1.directupload.net/images/070902/vAxTymz5.jpg

http://s2.directupload.net/images/070902/temp/CpvNTvKl.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1173/CpvNTvKl_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/070902/temp/4DZktvan.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1173/4DZktvan_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/070902/temp/mYFLNEG4.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1173/mYFLNEG4_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/070902/temp/yBVGjrnQ.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1173/yBVGjrnQ_jpg.htm)

Die Steuerung mit einem Dual-Analog-Gamepad ist sehr simpel, mit dem linken Stick kann man die Nase hoch- und runterziehen und sich mit seitlich neigen, mit dem rechten Stick verändert man den Schub und kann auf dem Rollfeld lenken.

Blaze
2007-09-02, 17:35:03
Wo kann man die Steuerung denn konfigurieren?

Tempo
2007-09-03, 01:43:30
Find ich richtig gut diese Funktion! Nachdem die Terroristen schon per Google Earth (http://earth.google.de) Angriffsziele ausspähen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83656) konnten, kann die Umsetzung auch gleich mal einstudiert (http://img297.imageshack.us/img297/7858/2nd1109qk9.jpg) werden :biggrin:

WhiteVelvet
2007-09-03, 08:29:13
Find ich richtig gut diese Funktion! Nachdem die Terroristen schon per Google Earth (http://earth.google.de) Angriffsziele ausspähen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83656) konnten, kann die Umsetzung auch gleich mal einstudiert (http://img297.imageshack.us/img297/7858/2nd1109qk9.jpg) werden :biggrin:

Vorsicht, Schäuble hört mit ;)

Fusion_Power
2007-09-03, 23:32:17
Diese Meldung steht sogar auf Spiegel Online. na, ich selber kann mit meinem 56K modem solche Sachen wie Google Earth eh nicht nutzen aber ich kenne das Programm von nem Kumpel. Wir haben unsere Häuser gleich gefunden aber die Chinesische Mauer haben wir stundenlang suchen müssen :D
Der Flusi hier hat sicher Probleme mit dem ganzen Gestreame von Google earth. Mein Kumpel hat 1000er DSL und da hat es auch schon ohne Flusi ewig gedauert bis mal die Details bei hohen Zoomstufen geladen wurden. Ab wann läuft das Programm denn flüssig, sprich, gescheit kurze Streaming Zeiten? Könnte ja alles auf Platte abgelegt werden sodass es nur 1x ausm Netz gesaugt werden muss.

Spasstiger
2007-09-03, 23:35:53
Ab wann läuft das Programm denn flüssig, sprich, gescheit kurze Streaming Zeiten?
Sogar mit der 100 MBit-Leitung an der Uni kommen die Daten nicht schnell genug rein. Vermutlich begrenzen die Google-Server.
Man muss halt mehrmals über ein Gebiet fliegen, wenn man immer maximalen Detailgrad wünscht. Ansonsten hat man immer damit zu rechnen, mal über Low-Res-Texturen hinwegzufliegen. ;)

Könnte ja alles auf Platte abgelegt werden sodass es nur 1x ausm Netz gesaugt werden muss.
Na dann viel Spass, Google Earth und Google Maps sind ca. 150 Terabyte groß. ;)
Außerdem kann man maximal 2 GB als Festplattencache einstellen.

Mal abwarten, ob die Flugsim-Option noch ausgebaut wird mit der Möglichkeit eines Preloads des Kartenmaterials in der Gegend eines Flughafens.

Gertz
2007-09-04, 00:47:58
Hab mal ein paar Screenshots gemacht:

http://s1.directupload.net/images/070902/Q47wSv9i.jpg

http://s1.directupload.net/images/070902/vAxTymz5.jpg

http://s2.directupload.net/images/070902/temp/CpvNTvKl.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1173/CpvNTvKl_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/070902/temp/4DZktvan.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1173/4DZktvan_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/070902/temp/mYFLNEG4.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1173/mYFLNEG4_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/070902/temp/yBVGjrnQ.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1173/yBVGjrnQ_jpg.htm)

Die Steuerung mit einem Dual-Analog-Gamepad ist sehr simpel, mit dem linken Stick kann man die Nase hoch- und runterziehen und sich mit seitlich neigen, mit dem rechten Stick verändert man den Schub und kann auf dem Rollfeld lenken.
Ich habe das XBOX 360 Gamepad und bei mir funzt da nix. ;(
Leider erkennt google Earth es anscheinend nicht. Dabei habe ich alles richtig eingestellt. ;(

Mark
2007-09-04, 00:52:20
habe auch das pad uns es läuft auf anhieb

Bubba2k3
2007-09-04, 13:10:24
Also ich habe das gestern auch mal ausprobiert und finde die Steuerung (jedenfalls am Anfang) mit der Tastatur sehr schwierig, da das Flugzeug sehr stark reagiert. Also bisher bin ich jedes mal abgestürzt. :( Aber ich arbeite noch weiter an meinem Flugschein. Den bekommt man doch, wenn man längere Zeit damit arbeitet, oder? ;)

trollkopf
2007-09-04, 13:23:56
Ich habe das XBOX 360 Gamepad und bei mir funzt da nix. ;(
Leider erkennt google Earth es anscheinend nicht. Dabei habe ich alles richtig eingestellt. ;(

event. erst mit maus flugmodus auswählen, pad einstecken und neustart

Mitchell
2007-09-05, 15:19:41
Mein Pad funktionierte, nachdem ich in den Optionen von GE unter Navigation einen Haken bei Controller aktivieren gemacht habe

MfG
Mitchell :smile: