PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : box vorne links = lauter?!


schmalhans
2007-09-02, 15:50:15
hi,

ich hab ein kleines prob.

ich habe nämlich das gefühl, dass aus die linke box meines teufel cems (btw nutze eine x-fi music) lauter ist als die rechte. ich hab schon alle kabel gecheckt, viel an den einstellungen im treibermenü rumprobiert, aber es hört sich immer noch so an... es ist nicht stark, nur ein kleines bisschen.

kann das auch einbildung sein?

vielen dank schonmal! :)

Andre´
2007-09-02, 16:11:44
hi,

ich hab ein kleines prob.

ich habe nämlich das gefühl, dass aus die linke box meines teufel cems (btw nutze eine x-fi music) lauter ist als die rechte. ich hab schon alle kabel gecheckt, viel an den einstellungen im treibermenü rumprobiert, aber es hört sich immer noch so an... es ist nicht stark, nur ein kleines bisschen.

kann das auch einbildung sein?

vielen dank schonmal! :)

Hast du evll mal in der THX konsole herungespielt?

Laxer
2007-09-02, 16:23:34
Oder mal in den Audioeinstellungen der Systemsteuerung (unter Lautsprechereinstellungen -> Lautstärke) nachschauen, ob die Schieberegler alle auf dem gleichen Niveau sind. Hatte sich bei mir auch mal verstellt...

schmalhans
2007-09-02, 18:21:19
Hast du evll mal in der THX konsole herungespielt?

jop, hab ich. aber dann später auch wieder alles auf "default".

werd mir mal den tipp von laxer zu herzen nehmen...

/edit: steht alles auf selber höhe.

hmm vielleicht ist es aber auch nur einbildung. mal schauen, wenns sich morgen immernoch so anhört stelle ich einfach mal auf einer seite ne höhere lautstärke ein.

dankeschön!

Laxer
2007-09-02, 18:30:42
Hm, hast Du versuchshalber mal die Satelliten-Boxen vertauscht, um zu schauen ob möglichweiser direkt die Boxen dafür verantwortlich sind?

schmalhans
2007-09-02, 18:44:52
Hm, hast Du versuchshalber mal die Satelliten-Boxen vertauscht, um zu schauen ob möglichweiser direkt die Boxen dafür verantwortlich sind?

ja, habe ich.

es ist auch nicht so, dass ich es permanent merke. nur wenn ich eben darauf achte.

Pro2k
2007-09-06, 17:36:00
Schon mal dran gedacht, dass du vielleicht auf einem Ohr besser hörst, als auf dem anderen. Fällt mir bei mir vorallem bei Kopfhörern auf. Teste es mal mit Kopfhörern, tritt es dann auch auf, ist einfach ein Ohr empfindlicher. Nicht alles ist auf technische Probleme zurückzuführen ;-)