PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Diskussionskultur in diesem Forum


The Cell
2007-09-02, 16:01:48
Liebe Konsoleros,

in den vergangenen Wochen ist mir aufgefallen, dass der Ton in diesem Forum sukzessive härter, unfreundlicher und in einem Maße unsachlicher wurde, dass es mir bei der Lektüre regelmäßig die Schuhe auszieht.

Jungs, was ist denn so schwer daran, dem Gegenüber einfach seine Meinung zu lassen. Dazu gehört mitunter dem Gesprächspartner mit Respekt zu begnenen und sich nicht permanent zu fragen, wie strunzdämlich ein Mensch sein kann, der X € für Spiel Y ausgibt, welches man selbst für absolut unterdurchschnittlich befindet.

Aktuelles Paradebeispiel hier: Lair

-Die einen wissen, dass es Scheiße ist (nebenbei ist die PS3 auch scheiße!), ohne den Titel jemals gesehen zu haben. Die Leute berufen sich auf Reviews und Tests und bilden sich dann ihre eigene Meinung. Ich finde das Vorgehen bedenklich, aber jeder wie er möchte.

-Der andere Teil jubelt das Spiel hoch, unter den gleichen Voraussetzungen wie oben. Ebenfalls nicht unbedingt ideal.

-Andere sehen das finanziell eher locker, zu dieser Seite gehöre ich: Ich kaufe es mir. Wenn es mir gefällt, dann gut, wenn nicht auch nicht schlimm. 60€ sind nicht die Welt und wenn ich es für 50€ direkt bei Nichtgefallen wieder verkaufe ist das definitiv kein Beinbruch.

Wie der User Schokokettensäge schon mehrfach angemerkt hat, gibt es Postings in diversen Threads, die man nicht lesen möchte, zumal es über das Spiel selbst geht. Metapostings schleichen sich zwangsläufig ein, aber aktuell verlieren einige hier doch wirklich die Threadtitel sehr aus den Augen.
Nein, man mag als Käufer einer 600€ PS3 nicht permanent mit rausgestreckter Zunge gesagt bekommen, dass Spiel Z nun doch kein Hit wurde...und die 360 nebenbei doch viel mehr rult.
Wegen mir in einem eigenen Thread, aber bitte nicht in einem Thread, in dem es über ein spezielles Spiel geht, noch dazu um einen Exklusivtitel.

Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn sich einige hier wieder mal ein wenig auf Freundlichkeit besinnen würden, weil es dann auch aus dem Wald in der Regel sehr viel freundlicher zurück schallt. Zudem quillt meine Ignoreliste aktuell über. ;)

Unser aller Hobby ist, im Gegensatz zum restlichen Forum, das Zocken und nicht das pimpen des PCs. Also lasst uns vernünftig und freundlich über das diskutieren, was uns auch Spaß macht.

Und wenn jemandem Lair Spaß bereitet, dann ist es doch toll. Ich finde Pokemon auch toll und erwarte gar nicht, dass es andere toll finden. Ich erwarte aber in dieser Beziehung einfach Höflichkeit und Akzeptanz.

Und die ersten, die sich in diesem Thread an die Gurgel gehen, sollen mit

-einem ROD
-einer verkratzen BR Disk
-einem von einer Wiimote gepiercten HDTV/SDTV

bestraft werden.

Viele Grüße und nicht vergessen,

Jump in and wii play beyond. ;)

Kalimar
2007-09-02, 16:05:34
Man sollte irgendwie ein Bild von sich selbst mit Konsole X und Rechnung machen, ehe man im entsprechenden Thread posten darf :)

€: Ich meine, was sucht ein PS3 Spieler im 360 Thread? Da ist doch Getrolle und Fanboyismus schon vorprogrammiert.

drexsack
2007-09-02, 16:11:01
Es soll auch Leute geben, die mehrere Konsolen haben. Des weiteren lese ich auch in allen 3 Sammelthreads mit. Warum? Weil ich mich für Konsolen interessiere, und nicht nur für meine aktuell vorhandene 360. Es gibt aber sicherlich auch Leute, die eher bewusst ein wenig sticheln bis flamen. Aber das läßt sich imo mit ein bischen moderativer Verstärkung auch beheben.

Kalimar
2007-09-02, 16:13:55
Lesen kannst du ja, nur nicht posten. War auch nicht wirklich ernst gemeint.

Blacksoul
2007-09-02, 16:18:13
Das Problem ist doch, dass User beider Konsolen sich gleich für objektiv halten.
Es bringt aber nichts die Konsolen da stehen zu haben und dann nur das zu sehen, was man sehen will.


t.b.d

drexsack
2007-09-02, 16:21:43
Lesen kannst du ja, nur nicht posten. War auch nicht wirklich ernst gemeint.

Jep, aber ich verstehe schon wie du es meinst. Die Problematik lässt sich nicht leugnen, und besteht hier ja leider auch durchaus schon länger [obwohl wir schon wirklich schlimmere Phasen hier durchstehen mussten]. Ich glaube nur inzwischen, dass sich der ein oder andere User einfach nicht nur durch gutes Zureden und Vernunftsappelle bändigen lässt. Es ist ja nicht so, dass dies nicht schon versucht worden wäre. Imo wäre es besser, wenn ein paar Mods nach Möglichkeit mitlesen und schon früher eingreifen könnten. Aber aktuell scheint ja ein bischen Bewegung in der ganzen Geschichte drinnen zu sein, mal schauen was dabei rauskommt ;)

John Williams
2007-09-02, 16:37:15
Liebe Konsoleros,

in den vergangenen Wochen ist mir aufgefallen, dass der Ton in diesem Forum sukzessive härter, unfreundlicher und in einem Maße unsachlicher wurde, dass es mir bei der Lektüre regelmäßig die Schuhe auszieht.

Jungs, was ist denn so schwer daran, dem Gegenüber einfach seine Meinung zu lassen. Dazu gehört mitunter dem Gesprächspartner mit Respekt zu begnenen und sich nicht permanent zu fragen, wie strunzdämlich ein Mensch sein kann, der X € für Spiel Y ausgibt, welches man selbst für absolut unterdurchschnittlich befindet.

Aktuelles Paradebeispiel hier: Lair

-Die einen wissen, dass es Scheiße ist (nebenbei ist die PS3 auch scheiße!), ohne den Titel jemals gesehen zu haben. Die Leute berufen sich auf Reviews und Tests und bilden sich dann ihre eigene Meinung. Ich finde das Vorgehen bedenklich, aber jeder wie er möchte.

-Der andere Teil jubelt das Spiel hoch, unter den gleichen Voraussetzungen wie oben. Ebenfalls nicht unbedingt ideal.

-Andere sehen das finanziell eher locker, zu dieser Seite gehöre ich: Ich kaufe es mir. Wenn es mir gefällt, dann gut, wenn nicht auch nicht schlimm. 60€ sind nicht die Welt und wenn ich es für 50€ direkt bei Nichtgefallen wieder verkaufe ist das definitiv kein Beinbruch.

Wie der User Schokokettensäge schon mehrfach angemerkt hat, gibt es Postings in diversen Threads, die man nicht lesen möchte, zumal es über das Spiel selbst geht. Metapostings schleichen sich zwangsläufig ein, aber aktuell verlieren einige hier doch wirklich die Threadtitel sehr aus den Augen.
Nein, man mag als Käufer einer 600€ PS3 nicht permanent mit rausgestreckter Zunge gesagt bekommen, dass Spiel Z nun doch kein Hit wurde...und die 360 nebenbei doch viel mehr rult.
Wegen mir in einem eigenen Thread, aber bitte nicht in einem Thread, in dem es über ein spezielles Spiel geht, noch dazu um einen Exklusivtitel.

Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn sich einige hier wieder mal ein wenig auf Freundlichkeit besinnen würden, weil es dann auch aus dem Wald in der Regel sehr viel freundlicher zurück schallt. Zudem quillt meine Ignoreliste aktuell über. ;)

Unser aller Hobby ist, im Gegensatz zum restlichen Forum, das Zocken und nicht das pimpen des PCs. Also lasst uns vernünftig und freundlich über das diskutieren, was uns auch Spaß macht.

Und wenn jemandem Lair Spaß bereitet, dann ist es doch toll. Ich finde Pokemon auch toll und erwarte gar nicht, dass es andere toll finden. Ich erwarte aber in dieser Beziehung einfach Höflichkeit und Akzeptanz.

Und die ersten, die sich in diesem Thread an die Gurgel gehen, sollen mit

-einem ROD
-einer verkratzen BR Disk
-einem von einer Wiimote gepiercten HDTV/SDTV

bestraft werden.

Viele Grüße und nicht vergessen,

Jump in and wii play beyond. ;)

Bin ganz deiner Meinung.
Woher kommt mir dein letzter Satz nur so bekannt vor? ;)

The Cell
2007-09-02, 16:42:13
Woher kommt mir dein letzter Satz nur so bekannt vor? ;)

Weil ich den ganz fies von einem Denon-Fanboy gestohlen habe. ;)