PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Netzteil 12V Schienen wie verschaltet?


Chrisu02
2007-09-02, 16:16:39
Ich hab mich gerade gefragt wei bei den aktuellen Netzteilen die mehrere 12V leitungen haben diese eigentlich nach Extern verschalten sind ...
Sind da am ausgang wieder allte parallel zusammengeschaltet oder getrennt auf die Stecker verteilt.
wenns zweiteres ist wie sollte man das dann rausfinden ???

:rolleyes: mfg Chrisi

X3
2007-09-02, 22:43:04
Les dir doch das Typenschild auf dem Netzteil durch, wenn dort nur ein Wert für 12V angegeben ist, sind die alle zusammengeschaltet. Wenn dort 2 stehen, eben nicht.

Chrisu02
2007-09-03, 18:51:28
Wer lesen kann ist klar im vorteil oder ? (und damit mein ich kein Typenschild)

-_- mfg Chrisi

T4ch0n4d3l
2007-09-03, 19:06:00
Die Schienen werden auf die Kabelstränge verteilt. Jeder Stecker an einem Kabelstrang hängt an der selben Schiene.

Haarmann
2007-09-03, 23:45:17
Ich glaub es versteht Dich keine Sau...

Die Antwort interessierte mich ja auch und ich mag keines kaufen und aufschrauben ;).

Bisher kaufte ich mit Vorsatz nur NTs mit einer 12V Schiene

wollev45
2007-09-04, 08:50:00
Ich hab mich gerade gefragt wei bei den aktuellen Netzteilen die mehrere 12V leitungen haben diese eigentlich nach Extern verschalten sind ...
Sind da am ausgang wieder allte parallel zusammengeschaltet oder getrennt auf die Stecker verteilt.
wenns zweiteres ist wie sollte man das dann rausfinden ???

:rolleyes: mfg Chrisi

findest du nur heraus wenn du so ein ding mal aufschraubst.
in der regel ist es so, daß bei netzteilen die zwei 12volt schienen haben, auch zwei getrenne leitungen da sind.
d.h. leitung eins hat zwei 12volt stecker und leitung zwei hat ebenfalls zwei 12volt stecker. (ich weis, es sind mehr)

mancher hersteller gibt zwar zwei 12 volt schienen an, aber beim aufschrauben des netzteils wurde ich da schon vom gegenteil überzeugt...
ausnahmslos alle kabel wurden einfach auf einen punkt an die platine gelötet.
von zwei schienen bzw. zwei verlöteten 12volt lötstellen war hier nichts zu sehen.
wenn ich schon zwei 12volt schienen habe, dann sollten doch die kabel auch getrennt auf der platine verlötet sien oder ?

Wuge
2007-09-08, 21:49:46
Kann auch gut sein, dass eine Schiene nur für den ATX 12V benutzt wird und ggf. noch fürs Board. Die andere Schiene versorgt dann die restlichen Kabel.

Gast
2007-09-12, 14:32:32
Ich hab mich gerade gefragt wei bei den aktuellen Netzteilen die mehrere 12V leitungen haben diese eigentlich nach Extern verschalten sind ...
Sind da am ausgang wieder allte parallel zusammengeschaltet oder getrennt auf die Stecker verteilt.
wenns zweiteres ist wie sollte man das dann rausfinden ???

:rolleyes: mfg Chrisi

Mail > Hersteller.