Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnsucht, vermissen einer Person
scf2008
2007-09-02, 18:02:18
Meine Freundin ist seit gestern in Frankreich. Sie ist bis Februar für ein Semester in Cholet in der Bretagne.
Dass sie dort hin geht, war schon geplant bevor wir uns letzten Herbst kennenlernten und so war die ganze Sache nicht mehr abbrechbar.
Jetzt ist sie seit gestern weg. Wir lieben uns beide über alles und wir werden diese Zeit schaffen. Wir können auch über Webcam und Internet kommunizieren und ich werde sie wohl mal besuchen können.
Aber ich halte grade das Gefühl nicht aus, auf einmal nicht mehr die Person direkt bei mir zu haben, mit der ich seit Monaten jeden Tag verbracht habe.
Ich kann mich auch nicht ablenken, ich bin völlig lustlos auf alles und würde am liebsten sofort zu ihr fahren oder die Zeit vorspulen.
Was kann ich tun um diese Zeit besser und vorallem schneller zu überstehen?
5 Monate sind objektiv betrachtet wirklich nicht viel und können auch schnell vorüber gehen, aber manchmal kommen sie mir auch ewig lang vor.
Ich würde so gerne irgendetwas tun, um dieses Gefühl des totalen körperlichen Vermissens etwas zu lindern, aber ich bin einfach total gelähmt.
Ich habe mir schon ein paar Dinge vorgenommen, wie zB ihr neues Zimmer (nach dem Umzug) schonmal für sie fertig zu machen und zu streichen, oder etwas mit Leuten unternehmen, die ich länger nicht gesehen habe.
Oder auch Spiele zu spielen etc. etc. - eben die Sachen, für die man in einer Beziehung weniger Zeit hat, mal wieder voll ausnutzen zu können.
Aktuell könnte ich aber einfach nichts tun - ich sitze hier im Nichtstun fest.
Ich musste es einfach mal niederschreiben.
Hey Leidensgenosse! Bei mir sind's noch ein paar Monate mehr.
Leider gibt es kein Patentrezept, wie ich ebenfalls seit Freitag feststelle. Gut ist, Dinge zu tun, die dich ablenken. Etwas, was ihr nicht zusammen getan habt, denn nur solches erinnert dich nicht an sie. In einer Beziehung macht man "blöderweise" fast alles zusammen, daher musst du genau suchen oder eben neue Dinge starten, die dir Spaß machen. Geh mit Freunden weg, tu etwas, damit sie aus deiner Birne verschwindet ... temporär. Das klappt leider nur sehr unzuverlässig, vor allem wenn die Beziehung perfekt läuft.
Wünsche dir viel Erfolg dabei! Sei froh, dass du sie hast und halte sie. Ihr habt beide das feste Ziel, in 5 Monaten wieder beisammen zu sein.
MfG,
Raff
Ach was jammert ihr hier eigentlich rum.
Ich bin 15 Jahre ohne Freundin und wenn ihr keine 5 Monate ohne sie aushalten könnt, dann seid ihr wahre Schwächlinge.
Nach Jahren der Abstinenz ist es leicht, so zu reden. Ich spreche da aus Erfahrung. ;) Hat man sich aber erstmal an einem Exemplar der holden Weiblichkeit festgebissen, dann ist das Loslassen schwer ...
MfG,
Raff
scf2008
2007-09-02, 18:21:06
Hey Leidensgenosse! Bei mir sind's noch ein paar Monate mehr.
Leider gibt es kein Patentrezept, wie ich ebenfalls seit Freitag feststelle. Gut ist, Dinge zu tun, die dich ablenken. Etwas, was ihr nicht zusammen getan habt, denn nur solches erinnert dich nicht an sie. In einer Beziehung macht man "blöderweise" fast alles zusammen, daher musst du genau suchen oder eben neue Dinge starten, die dir Spaß machen. Geh mit Freunden weg, tu etwas, damit sie aus deiner Birne verschwindet ... temporär. Das klappt leider nur sehr unzuverlässig, vor allem wenn die Beziehung perfekt läuft.
Wünsche dir viel Erfolg dabei! Sei froh, dass du sie hast und halte sie. Ihr habt beide das feste Ziel, in 5 Monaten wieder beisammen zu sein.
MfG,
Raff
Vielen Dank schonmal. Schön zu hören, dass ich nicht alleine in so einer Situation bin.
Ich bin unglaublich froh, dass ich sie habe und diese paar Monate werden auch nichts daran ändern.
Aber wie du schon sagtest, besonders jetzt in den ersten Tagen erinnert mich alles an sie. Egal wo ich bin - wir waren auch schonmal zusammen da.
Das ist zwar nicht wirklich "schlimm", da wir an diesen Orten viele schöne Momente hatten. Nur ist aktuell dieses Sehnsuchtsgefühl dadurch noch viel schlimmer, da ich ihre körperliche Nähe, ihre Stimme..alles an ihr vermisse.
An den lieben Gast: Man muss die Situationen trennen.
Wenn man 15 Jahre ohne Frau ist, sind 5 Monate wirklich nicht viel, da hast du recht.
Allerdings ist es ein ganz übler Schnitt im eigenen Leben, wenn der Hauptbestandteil dessens vom einen Tag auf den anderen nicht mehr anwesend ist.
Edit: Raff, wo ist denn deine Freundin und wie lange?
Es ist trotzdem jammern auf hohem Niveau.
@ Threadstarter
Mach das, was ein Mann tun muß und du die ganze Zeit nie tun konntest.
Also zock deine Egoshooter durch, die sich in alle den Jahren angesammelt haben, kümmer dich mal um dein Auto, schau das im TV an was du sonst nicht sehen darfst, wenn sie da ist, laß die Sau raus und geniese das Leben.
Aber wie du schon sagtest, besonders jetzt in den ersten Tagen erinnert mich alles an sie. Egal wo ich bin - wir waren auch schonmal zusammen da.
Das ist zwar nicht wirklich "schlimm", da wir an diesen Orten viele schöne Momente hatten. Nur ist aktuell dieses Sehnsuchtsgefühl dadurch noch viel schlimmer, da ich ihre körperliche Nähe, ihre Stimme..alles an ihr vermisse.
Du sprichst mir aus der Seele ...
Das wird besser ... zumindest hoffe ich das schwer. X-D Mag sich fies anhören, aber wenn die etwa Erinnerung an ihren Duft so langsam verblasst, wird es einfacher. Das Problem ist immer dieser Kampf: Man will sie nicht vergessen, muss aber, um nicht zugrunde zu gehen.
MfG,
Raff
scf2008
2007-09-02, 18:30:26
Hatte es noch in den Beitrag oben reineditiert, vielleicht hast du es nicht gesehen.
Wie lange, wo und wieso ist deine Freundin denn außer Landes?
The Cell
2007-09-02, 19:35:01
Stress jeglicher Art hilft, um über Trennungen vom Partner hinwegzukommen.
Aber sieh es so: Webcam/Internet + Telefon und Billigfluggesellschaften ist doch etwas, womit man 5 Monate problemlos herumbekommt.
Vielleicht schaffst du es sogar, dieses Gefühl der Sehnsucht zu genießen. Süßer Schmerz quasi...
Als meine Frau vor einigen Jahren in Finnland gearbeitet hat, habe ich sie einfach mal spontan besucht. Frankfurt-Hahn und Ryanair machens möglich. ;)
Wenn die Partnerin mal im Ausland unterwegs ist, ist das in der Tat eine wunderbare Gelegenheit mal alte Freundschafte wieder reaktivieren, insbesondere, wenn man die Herzensdame jeden Tag gesehen hat. Da müssen zwangsläufig andere Sozialkontakte darunter leiden.
Carpe diem!
darph
2007-09-02, 21:44:49
Carpe diem!
Ich möchte dem Threadersteller ja jetzt weder Angst machen, noch hier irgendwas implizieren, aber… eh… es ist dann doch schon mit beeindruckender Häufigkeit so, daß es… uhm… ziemlich interessant zu beobachten ist, was da so alles an diems gecarpet wird, wenn der Partner mal eine Weile außer Haus ist.
Fernbeziehungen sind Scheiße. Und nicht wenige Beziehungen, die ganz normal begonnen haben, scheiterten daran.
Andererseits, aus welchem Film war das? It's not considered cheating if you're in different area-codes. :ugly2:
scf2008
2007-09-02, 22:18:32
Von der Vergangenheit her würde ich soetwas eher machen - sie keinesfalls.
Sie ist die Treue in Person, während ich phasenweise leider nicht so war. Aber diese Phase ist bei mir vorbei und ich habe diesen Fehler eingesehen und weiß jetzt was ich wirklich an ihr habe. Von daher wird soetwas sicherlich nicht passieren.
Es ist immer schwierig die wahren Gegebenheiten einer Beziehung an Außenstehende zu vermitteln, ohne dass Klischee- oder Wahrscheinlichkeitsreaktionen darauf folgen. Daher nehme ich die Antwort auch gar nicht übel.
Den Anderen danke ich schonmal. Bin aber für weitere Vorschläge gerne offen.
scf, sieh es auch als Chance an (man soll in solchen Fällen doch immer das Positive überbetonen).
Wenn die Beziehung die Trennung übersteht, ohne dass einer auf dumme Gedanken kommt und sich anderweitig orientiert (nicht nur Fremdgehen, auch Entwöhnen usw.), dann hält sie langfristig auch weit mehr aus.
Meine Ehemalige war nach ein paar Monaten USA der Meinung, dass nichts mehr läuft. Beziehungen im Bekanntenkreis hielten das dagegen ohne Probleme aus. Sowas ist schon eine Härteprobe, die viel darüber aussagt, wie es um die Partnerschaft bestellt ist.
Der bedeutende Unterschied ist, sie hat ein neues Umfeld (gewinnt neue Eindrücke, Erfahrungen usw.), Du das Alte. Also mach das, was eher neu für Dich ist, nicht um Dich abzulenken bzw. nicht an sie zu denken, das macht man nach einer endgültigen Trennung, nicht nach einer zwangsläufig Vorübergehenden.
Es geht dabei eher darum, eine Art Parität herzustellen, denn Du solltest Dich frühzeitig darauf einstellen, dass sie nach ihrer Rückkehr nicht in der alten Spur läuft.
Ok, ich bin das Beispiel, wo es daneben gegangen ist... schon sehr lange her, aus Erfahrung lernt man.
Es gibt nebenbei auch Literatur aus dem Bereich BWL/Unternehmensführung (und sicher auch aus anderen), die sich mit dem Einsatz von Arbeitskräften im Ausland und deren Problematik beschäftigen, was z.B. Trennung von Angehörigen usw. betrifft.
Lawmachine79
2007-09-03, 11:27:26
Oh man Du machst Dir ja jetzt schon solche Gedanken - was meinst Du, was los ist, wenn sie da erstmal jemanden kennenlernt...Also bei in meinem Beruf gehen viele Beziehungen wegen Auslandseinsätzen kaputt und das sind nur 4 Monate - ich glaube ja nicht, daß das hält.
Major J
2007-09-03, 11:35:57
Will dir nicht den Mut rauben, aber bei meiner Ex-Freundin war es ähnlich. Kurz darauf waren wir getrennt ... ich habs bis jetzt noch nicht ganz überwunden.
Aber nichts desto trotz, genieße dein junges Leben und wie Raff schon sagte. Tue Dinge die DICH definieren, die du nicht mit ihr zusammen getan hast. Das wäre der Punkt, warum man auch in Beziehungen eigenständig bleiben sollte, was einige Hobbies und Freunde betrifft. Ich habe mir das stets bewahrt, und das hat mir Halt gegeben, als ich gemerkt habe, dass ich diese Dinge vor dieser großen Liebe auch schon getan habe. Du bist kein "Sie+Du", auch wenn einem das in der Liebe so vorkommen mag, sondern du bist immer noch du. Also tu Dinge die DU für richtig hällst. Geh mountainbiken, Gewichte stemmen, meinetwegen mit Freunden auf eine LAN, wenn du zockst.
Natürlich ist dein Fall nur eine temporäre Trennung wenn alles gut geht, aber es ist leider auch oft der Fall, dass wenn man in eine neue Umgebung gerät, man das Interesse an der alten verliert.
Und ja ich mache dir jetzt bewusst Angst, damit du merkst wer DU bist.
Gegen das vermissen kann man sich nur ablenken... andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Oh man Du machst Dir ja jetzt schon solche Gedanken - was meinst Du, was los ist, wenn sie da erstmal jemanden kennenlernt...Also bei in meinem Beruf gehen viele Beziehungen wegen Auslandseinsätzen kaputt und das sind nur 4 Monate - ich glaube ja nicht, daß das hält.
Leider dito. Ich hatte diese Gedanken schon vorher und die Ängste haben sich bestätigt. "Aus den Augen aus dem Sinn" kommt leider viel zu häufig vor. Und ich war mit meiner Freundin länger zusammen als der Threadstarter und ja wir haben uns auch geliebt ... und wie :(
Gruß
rotkäppchen
2007-09-03, 13:07:02
eine sehr gute freundin von mir ist auch nun dort, also mittwoch fliegt sie hin bis mitte januar.
ich vermisse sie auch jetzt schon.
klar ist nicht mein fester partner, geht mir aber dennoch bissel nah.
aber ich sage mir, dass sie nicht aus der welt ist, sondern nur ein land weiter.
und es gibt ja auch mail und handy. ;)
ich wage mal einen blick in die zukunft...
sobald sie wieder zurück ist, empfindet sie plötzlich nichts mehr für dich. sie meint dann, sie braucht zeit um über die beziehung nachzudenken. eine woche später hat sie einen neuen, den sie zufällig in frankreich kennengelernt hat.
woher ich das weiß?
tja ich lese hier oft mit :)
ich wage mal einen blick in die zukunft...
sobald sie wieder zurück ist, empfindet sie plötzlich nichts mehr für dich. sie meint dann, sie braucht zeit um über die beziehung nachzudenken. eine woche später hat sie einen neuen, den sie zufällig in frankreich kennengelernt hat.
woher ich das weiß?
tja ich lese hier oft mit :)
:usad: eine durchaus realistische Prognose.
[dzp]Viper
2007-09-03, 13:36:13
:usad: eine durchaus realistische Prognose.
kommt auch einwenig drauf an, wie alt die beiden sind.
Bei 18 Jährigen ist Chance, dass es so ausgeht wesentich höher als bei 25-30 Jährigen ;)
Wie gesagt - wenn eure Beziehung diesen Zeitraum übersteht, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es wirklich was ernstes zwischen euch ist!
Schau was die Zeit bringt :)
Viper;5810887']kommt auch einwenig drauf an, wie alt die beiden sind.
Bei 18 Jährigen ist Chance, dass es so ausgeht wesentich höher als bei 25-30 Jährigen ;)
Wie gesagt - wenn eure Beziehung diesen Zeitraum übersteht, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es wirklich was ernstes zwischen euch ist!
Schau was die Zeit bringt :)
Dito. Wer jung ist, die Welt noch nicht gesehen hat, will erfahren und ist noch nicht imstande eine starke Bindung einzugehen, auch wenn man sich das nicht eingestehen mag. Da steht einfach die Neugier im Wege, da ist nicht viel Platz für Zukunftsplanung/bestimmung.
(del)
2007-09-04, 23:06:08
Um auch mal eine anderslautende Erfahrung einzubringen:
Ich bin auch häufiger mal im Ausland (unter anderem zuletzt 6 Monate Frankreich und 1 Monat Vietnam) und meine Freundin hat mich trotzdem nicht verlassen. Wahre Liebe wartet auch.
Dank Skype ist das Telefonieren kein Problem mehr und der ein oder andere Besuch innerhalb Europas sollte für dich ja wohl kein Problem darstellen.
Tu dir einen Gefallen und such dir schon mal ein paar neue "Freundinnen". Und heul nicht, falls sie sich trennt, ich hab dir gleich gesagt: Such dir ein paar neue "Freundinnen".
Und ehrlich, vermissen ist eine Sache, aber wenn es tatsächlich so schlimm ist, dass man Gesprächsbedarf in einem Internetforum hat, dann ist diese Beziehung deiner persönlichen Entwicklung herzlich wenig zuträglich.
iDiot
2007-09-05, 09:53:27
Ich kenne das, meine Freundin ist Stewardess und auch sehr oft weg - aktuell kommt sie nur alle 2 Wochen am WE nach Hause weil sie noch in einer Ausbildung steckt. Sehr sehr bitter.
Heute Fahre ich nach Wien nur um Sie zu sehen.
Ich vermisse Sie unendlich :(
Ich kenne das, meine Freundin ist Stewardess.. :(
Jaja deine Freundin,.. möchte dazu beitragen das Azi nicht eine Freundin sondern 2 Freundinnen gleichzeitig hat. Da wenn seine "Stewardess" nicht zuhause ist, kommt die Exfreundin an den Start!
Naja schönen Abend noch
Jaja deine Freundin,.. möchte dazu beitragen das Azi nicht eine Freundin sondern 2 Freundinnen gleichzeitig hat. Da wenn seine "Stewardess" nicht zuhause ist, kommt die Exfreundin an den Start!
Naja schönen Abend noch
Gut hat er es. Ich habe es besser. Ich habe drei. Ha!
Und wisst ihr was? Die sind momentan auch alle weg und unerreichbar. Mache ich mir deswegen ins Hemd? Nö. Ich gehe raus und lerne die nächste kennen.
Gut hat er es. Ich habe es besser. Ich habe drei. Ha!
Und wisst ihr was? Die sind momentan auch alle weg und unerreichbar. Mache ich mir deswegen ins Hemd? Nö. Ich gehe raus und lerne die nächste kennen.
Wahre Liebe...
Lern die richtige kennen, und du weißt ansatzweise, was der Threadersteller meint.
Wahre Liebe...
Lern die richtige kennen, und du weißt ansatzweise, was der Threadersteller meint.
Ach, wahre Liebe hatte ich schon. Die erste davon hat mich betrogen (was ich ihr im Nachhinein, so wie keiner Frau mehr, übel nehme), mit der anderen nahm es dann auch eine unschöne Wendung, nachdem man sich ein Stück zu fest an sie gebunden hatte.
Hör mal, ich vermisse meine Freundinnen auch. Jede einzelne von ihnen, ehrlich! Die fehlen mir ungemein und ich habe mit jeder von ihnen etwas echt schönes. Aber es gibt viele Frauen da draußen, die einem etwas echt schönes geben können. Umso mehr, desto besser.
Man muss sich ja nicht gleich in Ketten legen lassen nur weil man verliebt ist (und so den selben Fehler machen wie viele andere). Aber selbstverständlich werde auch ich wieder monogam, sobald mir eine Frau über den Weg läuft, für die sich das lohnt, falls die dann so streng damit ist. Ich verstehe es eh nicht: Warum will man ausgerechnet von jenen Frauen Monogamie, die die "Wahre" sind? Die scheint sich ja durch weit mehr als ihren Körper zu qualifizieren. Anders mit denen, die man einfach nur so zum Spaß abschleppt: Da geht es doch nur ums Ficken. Wäre es nicht sinniger, die zur Monogamie zu verpflichten?
Und um mal aus meinem Fundus der Erfahrung zu sprechen: Wenn die beiden nun schon beinahe ein Jahr Tag und Nacht zusammen rumhängen, gehen die sich schon sehr bald auf den Sack. Und überhaupt frage ich mich, was das für Menschen sind, die nur noch mit ihrem Partner rumhängen und nichts mehr alleine gebacken bekommen. Meine Vermutung: In der Regel treffen halt zwei perfekt passende Neurotiker aufeinander.
Noch viel schlimmer ist es, zwangsweise knapp 2 Wochen ohne Strom auskommen zu müssen. Das war wirklich bitter, kein Licht auf Knopfdruck, kein Kühlschrank und das Allerschlimmste: Kein PC mehr gehabt um den Tag entspannt mit Gaming ausklingen zu lassen. Ohne Scheiß, habe gelitten wie ein Schlosshund.
Seitdem ist der "elektrische Strom" meine No.1 und ich weiß ihn auch zu schätzen. :)
(del)
2007-09-06, 01:04:09
Ich kenne das, meine Freundin ist Stewardess und auch sehr oft wegDas nenn ich aber gut geklaut (?) :uup:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5804396#post5804396
Lawmachine79
2007-09-06, 07:28:50
Naja schönen Abend noch
Dein weiß Azi, wo der Hammer hängt - auf welchem Planeten lebt Ihr eigentlich? Die ist Stewardess, die bescheißt ihn doch mehrmals die Woche! Und da soll er im Zöllibat leben? Azi, weiter so, such Dir am Besten noch 'ne Nummer 3, falls Nummer 2 mal krank ist.
iDiot
2007-09-06, 08:07:13
WTF?!?!?!?!?!?!
omfg - und nein sie bescheisst mich nicht.
@Ex - bitte lass mich. Ich hab dir klar und deutlich gesagt dass ich keine Gefühle mehr für dich habe. Mehr kann ich auch nicht machen. Und sowas hier in einem öffentlich Forum breitzutreten ist wohl nicht die feine Art.
MarcWessels
2007-09-06, 10:24:13
Ich möchte dem Threadersteller ja jetzt weder Angst machen, noch hier irgendwas implizieren, aber… eh… es ist dann doch schon mit beeindruckender Häufigkeit so, daß es… uhm… ziemlich interessant zu beobachten ist, was da so alles an diems gecarpet wird, wenn der Partner mal eine Weile außer Haus ist.Yep, genau das, was ich direkt dachte, als ich den Startpost las.
In meinem Umfeld hat so ein monatelang andauernder Auslandsaufenthalt immer in ein Beziehungsende gemündet.
@Ex - bitte lass mich. Ich hab dir klar und deutlich gesagt dass ich keine Gefühle mehr für dich habe. Mehr kann ich auch nicht machen. Und sowas hier in einem öffentlich Forum breitzutreten ist wohl nicht die feine Art.
Hallo Ex :D,
bitte nähere Einblicke in das Liebensleben von Azi. Ich hol schon mal die Jungs vom Unterschichtendezernat.
Kamera ab!
iDiot
2007-09-06, 10:50:09
für dich gibts, auch wenns gegen die Regeln verstößt, nur ein fettes m0wl :(
für dich gibts, auch wenns gegen die Regeln verstößt, nur ein fettes m0wl :(
Warum hat deine Ex auch Einblick in dieses Forum? Solche Geheimnisse wahrt Mann nicht. :)
Das ständige Pseudonym
2007-09-06, 12:43:00
Viel bezeichnender ist doch, dass sie ihm immer noch im Forum hinterherspioniert. Und Warmachine, wir beide sollten uns langsam darauf verständigen einen gemeinsamen Ratgeber im Umgang mit Frauen herauszugeben.
Grindcore
2007-09-06, 13:25:38
Ja, das solltet Ihr tun, nur außerhalb dieses Unterforums oder gar im vielzitierten "RL" respektive vor irgendwelchen Volljährigen mit einem IQ oberhalb der Raumtemperatur würde ich mich an eurer Stelle damit nicht blicken lassen, es sei denn Ihr würdet gerne ausgelacht wie die entstellten Freaks in einer typischen Kuriositätenshow im Rahmen eines bunten Jahrmarkts Ende des 19. Jahrhunderts.
Aber in derartigen Umgebungen seid Ihr ja ohnehin nicht überlebensfähig.
Lawmachine79
2007-09-06, 14:37:14
Ja, das solltet Ihr tun, nur außerhalb dieses Unterforums oder gar im vielzitierten "RL" respektive vor irgendwelchen Volljährigen mit einem IQ oberhalb der Raumtemperatur würde ich mich an eurer Stelle damit nicht blicken lassen, es sei denn Ihr würdet gerne ausgelacht wie die entstellten Freaks in einer typischen Kuriositätenshow im Rahmen eines bunten Jahrmarkts Ende des 19. Jahrhunderts.
Jaja, wieder mal die übliche Litanei, wer nicht immer lieb und nett ist und tolerant und was man sonst noch an Attributen haben muss, um ein guter Mensch zu sein ist nicht überlebensfähig/dumm/hat niedrigen IQ und Gott weiß was noch...
(del)
2007-09-06, 16:01:55
Wasn geiles Affentheater hier :lol:
Mein Frauchen war nur für 7 Wochen in Amiland... Es war echt ne harte und fiese Zeit...
Wir haben jeden Tag telefoniert und und und...
Ich hab hier in Deutschland so gelitten... das ist unvorstellbar...
Liebeskummer war an der Tagesordnung und ich weiß genau, was in dir vorgeht...
Und wenn eure Liebe stark genug ist, schafft ihr das.
Wir habens auch geschafft, allerdings war ne woche später, als sie zurück kam, Schluss...
Das war das erste mal, dass mir so richtig das herz gebrochen wurde.:(
jetzt, 8 wochen später, ist sie seit ~2 wochen mir ihrem ex zusammen;(
Aber ich drücke euch dir daumen!
Ihr packt das(y)
Das ständige Pseudonym
2007-09-07, 13:35:46
Naaa, ist da einer neidisch?
ich kenn einige leute beim bund deren freundin schlussgemacht hat, weil er eben immer recht lange weg war. bei den beziehungen war aber schon vorher klar, dass das eher ne zweckmäßige beziehung war.
ist jetzt nicht böse gemeint, aber außerdem hängt es imho auch vom intellekt der partner zusammen, wie krisenfest die beziehung ist.
will sagen ich find man sollte den threadstarter nicht generell entmütigen ;)
Es ist doch schon besser, oder? Der zerfressende Zustand der Sehnsucht direkt nach dem Abschied, sozusagen "cold turkey", macht einen komplett fertig. Wenn man sich aber lange genug einredet, dass es geht ... dann geht es. Zumindest kann ich das nach einer Woche sagen. ;)
MfG,
Raff
Es ist doch schon besser, oder? Der zerfressende Zustand der Sehnsucht direkt nach dem Abschied, sozusagen "cold turkey", macht einen komplett fertig. Wenn man sich aber lange genug einredet, dass es geht ... dann geht es. Zumindest kann ich das nach einer Woche sagen. ;)
MfG,
Raff
Ist zwar leicht Off-Topic, aber hattest du jetzt unlängst nicht den "Frauen ihr könnt mir gestohlen bleiben"-Thread verfasst? Scheinst ja nicht lange durchgehalten zu haben...;)
Slipknot79
2007-09-09, 23:17:30
>Fernbeziehungen sind Scheiße. Und nicht wenige Beziehungen, die ganz normal begonnen haben, scheiterten daran.
Würde ich etwas differenzieren.
Wenn sie so halbwegs fesch ist, schlank, angenehme Titten und langes glattes Haar hat, dann würde ich an TS's Stelle schon mal anfangen zu zittern.
Wenn sie eher schirch, dick, also etwa in diese Richtung geht, dann kann er ruhiger schlafen da sie "weiß" dass sie ned so leicht gefunden wird.
Auch eine schöne Frau geht nichtgleich fremd!
Was seid ihr für frustrierte Vollhonks?
Slipknot79
2007-09-09, 23:21:55
Auch eine schöne Frau geht nichtgleich fremd!
Fremdgehen wäre noch das mindeste, womöglich verknallt sie sich auch noch. Dann ist sowas von Feierabend, so wie der TS verknallt ist.
iDiot
2007-09-09, 23:52:31
WE ist vorbei... jetzt wieder 1 Woche allein :( ...
g0ne²
2007-09-12, 22:45:04
Mir gehts wie dem TS nich anders, nur das es bei mir noch knapp 9 Monate sind.
Mal eben hinfahren is leider nich möglich, da sie 12k km entfernt ist. Mir gehts dreckig obowhl sie erst 2 MOnate weg ist. Ich habe meine höhen und tiefen,aber meistens gehts mir scheiße. Liebe auf distanz ist etwas furchtbares.Die Sehnsucht ist enorm und geht teilweise soweit das es richtig Schmerzt! Mir ist zwar durchaus bewusst das sie mich liebt und mir treu sein wird, trotzdem sitzt man immer da und fragt sich "was macht sie eigentlich grade?"
Es kommen immer weniger mails ihrerseits, resultierend daraus auch meinerseits: ich bin mir nich sicher ob das der richtige Weg ist.
Was man tun kann... warten!
Ein sprichwort sagt: Die Kunst des Wartens besteht darin, in der zwischenzeit etwas anderes zu tun!
In diesem Sinne...
Slipknot79
2007-09-12, 22:54:27
Mir gehts wie dem TS nich anders, nur das es bei mir noch knapp 9 Monate sind.
Mal eben hinfahren is leider nich möglich, da sie 12k km entfernt ist. Mir gehts dreckig obowhl sie erst 2 MOnate weg ist. Ich habe meine höhen und tiefen,aber meistens gehts mir scheiße. Liebe auf distanz ist etwas furchtbares.Die Sehnsucht ist enorm und geht teilweise soweit das es richtig Schmerzt! Mir ist zwar durchaus bewusst das sie mich liebt und mir treu sein wird, trotzdem sitzt man immer da und fragt sich "was macht sie eigentlich grade?"
Es kommen immer weniger mails ihrerseits, resultierend daraus auch meinerseits: ich bin mir nich sicher ob das der richtige Weg ist.
Was man tun kann... warten!
Ein sprichwort sagt: Die Kunst des Wartens besteht darin, in der zwischenzeit etwas anderes zu tun!
In diesem Sinne...
Ruf sie mal an (Skype)
g0ne²
2007-09-12, 23:03:55
Wir haben am Sonntag sehr lange miteinerander geredet über MSN. Das ist auch nicht das Problem an der Sache. Vielmehr möchte sie im moment weniger KOntakt ,weil sie so das gefühl hat immer mit einem Bein in Deutschland zu stehen und der meinung ist das könnte sie an ihrem ich nenne es mal "Entwicklungsprozess" hindern.
Eine Logik sehe ich nicht dahinter...
Slipknot79
2007-09-12, 23:18:52
Wir haben am Sonntag sehr lange miteinerander geredet über MSN. Das ist auch nicht das Problem an der Sache. Vielmehr möchte sie im moment weniger KOntakt ,weil sie so das gefühl hat immer mit einem Bein in Deutschland zu stehen und der meinung ist das könnte sie an ihrem ich nenne es mal "Entwicklungsprozess" hindern.
Eine Logik sehe ich nicht dahinter...
Auch ich ahne schlimmes.
Wegen der Logik kann ich dir nur sagen: Du wirst IMMER an einer Frau etwas finden, das du NIE verstehen wirst. Achte mal gezielt darauf.
g0ne²
2007-09-12, 23:21:50
Du Ahnst schlimmes ? Warum ? Im grunde is alles ok. Ich fliege sogar im Dez. hin ... aber irgendwas schwirrt mir im Kopf das ich nicht ganz in Worte fassen kann...
Slipknot79
2007-09-12, 23:28:54
Sie schreibt immer weniger Emails, würde mich schon etwas stutzig machen. Was mir aber mehr Sorgen machen würde, ist, dass sie Abstand zu Deutschland nehmen will. Sie geht nicht nur auf geographische Distanz sondern scheinbar auch auf gedankliche. Das kann gefährlich werden wenn sie es übertreibt. kA ob man sowas "kontrollieren" kann. Und sie handelt deiner Meinung nach "unlogisch". Das sind schon ein paar Punkte die zumindest mich schon etwas zittern lassen würden :(
Ist zwar leicht Off-Topic, aber hattest du jetzt unlängst nicht den "Frauen ihr könnt mir gestohlen bleiben"-Thread verfasst? Scheinst ja nicht lange durchgehalten zu haben...;)
Wenn Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, wieder aus dem Fass springt, überdenkt man seine Ansichten. ;)
Sie schreibt immer weniger Emails, würde mich schon etwas stutzig machen. Was mir aber mehr Sorgen machen würde, ist, dass sie Abstand zu Deutschland nehmen will. Sie geht nicht nur auf geographische Distanz sondern scheinbar auch auf gedankliche. Das kann gefährlich werden wenn sie es übertreibt. kA ob man sowas "kontrollieren" kann. Und sie handelt deiner Meinung nach "unlogisch". Das sind schon ein paar Punkte die zumindest mich schon etwas zittern lassen würden :(
Sie versucht – so hart das klingen mag – zu vergessen/-drängen. Das Dumme (für den Partner): es funktioniert ...
MfG,
Raff
g0ne²
2007-09-12, 23:47:49
Ja das wird mir auch immer mehr klar, nur was kann ich dagegen tun ? Einreden,klarmachen, ihr sagen das sie aufpassen soll ... ? Das würde die sache nicht leichter machen, ganz im gegenteil. Vielleicht irre ich mich auch.
Nur fakt ist: Sie ist dort und ich bin hier.. da fällt einem eine vernünftige Kommunikation echt schwer !
Hmm... nur eins frage ich mich. Laut ihrer Aussage würde sie sofort zurückkommen wenn ich sie darum bitten würde, nur würde ich das nie von ihr verlangen und das weiß sie. Verhohnung auf einer Gefühlsbasis! Indirekt... sie würde es mir vorwerfen und das wäre der Anfang vom Ende!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.