PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista 94 euro, wo ist der haken?


Gast#45
2007-09-02, 19:03:02
Was ist an dem Vista so schlimm?
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
http://www.alternate.de//html/product/details.html?articleId=173283&articleId=173283&
Anmerkungen
Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller.

Weitere Infos
Vollständiges 64-Bit Betriebssystem

Das heißt doch aber, das alle treiber dabei sind oder?
Aber heißt kein support auch gleich keine upgrades??
Ich würde das vista nur für Spiele nutzen.
Den support würde ich sowieso nie anrufen.

AnarchX
2007-09-02, 19:06:02
Es fehlt halt ein hübscher Karton, ein dickes Handbuch und der "tolle" M$-Telefon-Support.

Wer darauf verzichten kann, sollte definitiv zur SB/OEM-Version greifen.

Haarmann
2007-09-02, 19:07:30
Der Haken ist das Vista x64 alleine... und der ist gross genug

Gast#45
2007-09-02, 20:14:33
wieso?
So lange ich treiber, updates und co installieren kann ist alles ok.
Ich brauche die dumme hotline nicht, bei mir in der nähe wohnt ein pc profi.
Hab noch sie sein können gebraucht, wenn etwas nicht geht, wird neu installiert oder selber gecheckt.

Haarmann
2007-09-02, 20:26:23
Viel Spass beim Untergang ;)

Mark
2007-09-02, 20:28:08
einen haken gibts net. wenn du dne support net brauchst, dann kauf diese version und hör net auf die leute die meinen vista wäre unbrauchbar

boxleitnerb
2007-09-02, 20:29:55
Ich halte diese Pauschalisierungen auch für unangebracht. Unbrauchbar sicher nicht. Sinnvoll über XP aber sicher auch nicht, zumindest meistens.

StefanV
2007-09-02, 20:31:16
Naja, Vista ist sehr stark ansichtssache, daran scheiden sich die Geister.
Hinzu kommt, das einige Dinge noch nicht wirklich (gut) funktionieren, Readyboost zum Bleistift.
Dazu kommt, das alles irgendwie anders ist.

Am besten kaufst dir Vista Ultimate, da hast auch gleich Downgrade Rechte für XP ^_^

AnarchX
2007-09-02, 20:56:59
Am besten kaufst dir Vista Ultimate, da hast auch gleich Downgrade Rechte für XP ^_^

Die sind AFAIK auch schon in der Business-Version enthalten.

StefanV
2007-09-02, 21:02:19
Die sind AFAIK auch schon in der Business-Version enthalten.
...die für den Home User einige Nachteile hat, zum Beispiel wird der MPEG2 Decoder nicht mitgeliefert, das Mediacenter gibbet uch nich...

Gast
2007-09-02, 21:39:06
...die für den Home User einige Nachteile hat, zum Beispiel wird der MPEG2 Decoder nicht mitgeliefert, das Mediacenter gibbet uch nich...
ist der auch nicht bei der home?
Man kann doch wie bei win xp videos gucken oder O.o

StefanV
2007-09-02, 21:43:44
ist der auch nicht bei der home?
Man kann doch wie bei win xp videos gucken oder O.o
Bei der Home Premium ist beides bei, eigentlich, nur bei der Business nicht.

Dummerweise gibts die Downgrade Rechte nur bei Business und Ultimate...

Haarmann
2007-09-02, 21:52:08
StefanV

Decoder aller Art nachrüsten kostet nen Doppelklick...

Gast
2007-09-03, 12:03:04
StefanV

Decoder aller Art nachrüsten kostet nen Doppelklick...
Wenn man Noob ist und das Gerät nicht zum Arbeiten, sondern fürs Entertainment braucht, dann ist Business einfach Mist.

Haarmann
2007-09-03, 12:06:03
Gast

Das Media Center braucht imho kaum jemand wirklich... wer nicht grad nen MediaCenter bauen will, der kann doch gerne drauf verzichten.
Ansonsten würd ich tatsächlich gleich zur Ultimate greifen. Kostet nochmals mehr, aber kann auch einiges mehr.
Business lohnt sich für die User durchaus, welche noch XP nutzen wollen vorerst.

Lyka
2007-09-03, 12:09:24
eine Ultimate zu nutzen, wo eine Premium Home reicht, ist wie einen Porsche zu fahren, nur in der Stadt.

(Ich habe, geständig, mir auch XP Prof gekauft (SB) und frage mich noch immer, wozu... wenn ich doch das, was ich damit tue, auch mit der Home gegangen wäre)

Gast
2007-09-03, 12:12:46
eine Ultimate zu nutzen, wo eine Premium Home reicht, ist wie einen Porsche zu fahren, nur in der Stadt.

(Ich habe, geständig, mir auch XP Prof gekauft (SB) und frage mich noch immer, wozu... wenn ich doch das, was ich damit tue, auch mit der Home gegangen wäre)
Der Unterschied zwischen den XP Versionen ist aber ungleich geringer als bei Business und Ultimate für einen Entertainment-PC. Schau Dir einfach mal die ellenlangen Featurelisten an, das ist schon beeindruckend. Dass kein normaler User etwa die erweiterten Netzwerkfähigkeiten von XP braucht ist natürlich richtig.

Haarmann
2007-09-03, 12:16:55
Lyka

XP Pro hat durchaus Vorteile, wie die Möglichkeit NTFS Dateirechte ohne Mühe verwalten zu können...

Es sind manchmal Kleinigkeiten, welche das Zünglein an der Waage sind.

Lyka
2007-09-03, 12:19:36
Lyka

XP Pro hat durchaus Vorteile, wie die Möglichkeit NTFS Dateirechte ohne Mühe verwalten zu können...

Es sind manchmal Kleinigkeiten, welche das Zünglein an der Waage sind.

ich weiss, dennoch war es für mich die Frage: Brauche ich als reiner Einzelbesitzer und -Benutzer meines PCs das?

Ich hab es unter XP Prof eingerichtet (Gastaccount, Dateirechte) etc. aber habe es nie nutzen müssen :redface:

Ich hätte mir auch die Ultimate Edition gekauft, muss nun überlegen, ob sich das Mehr an Features auf mein Leben positiv auswirkt.

Gast
2007-09-03, 12:29:30
Es reicht ja schon, wenn man sich rein subjektiv besser fühlt. :D
Manche wollen morgens beim booten einfach ein schönes "Professional" oder "Ultimate" sehen und nicht so was lausiges wie "Home". :D

MS weiß das ja auch, nicht umsonst gibt es die bekloppte "Home Premium" bezeichnung. :wink:

lemonsoda
2007-09-03, 12:34:03
Meinetwegen bekloppt, ich bin jedenfalls mit meiner "gebrauchten" Home Premium Lizenz für 65 Euro rundum glücklich. Mir fehlt einzig der Treiber für meinen Epson Scanner, aber da darf ich mich wohl bei Epson bedanken.

Ach ja, die Multimedia-Features finde ich auch fein....

Haarmann
2007-09-03, 12:46:23
Lyka

Ich fand natürlich Bitlocker interessant als Feature. Per VLite wurde der grösste Teil, Superfetch und Readyboost nebst Index, gleich direkt entsorgt. Aber leider ist das OS noch nicht so ausgereift in der x64 Version, wie ich mir das gewünscht hätte.

lemonsoda

Tuts sicher für die Mehrzahl der User. Die Frage ist manchmal auch, ob man die zusätzlichen Features der Ultimate irgendwann mal nutzen wird, solange man das OS auch nutzt.

Gast
2007-09-03, 13:00:37
Dummerweise gibts die Downgrade Rechte nur bei Business und Ultimate...
Was sollen das für "Downgrade Rechte" sein?
Was kann man damit anfangen, was bringen die?

PS. Die Frage ist ernst.

Gast
2007-09-03, 13:02:40
Was sollen das für "Downgrade Rechte" sein?
Was kann man damit anfangen, was bringen die?

PS. Die Frage ist ernst.
Statt Vista darf man dann ne XP benutzen.

Haarmann
2007-09-03, 13:57:54
XP32 und XP64 Pro

Gast
2007-09-05, 23:51:26
einen haken gibts net. wenn du dne support net brauchst, dann kauf diese version und hör net auf die leute die meinen vista wäre unbrauchbar
meinst du mit support auch die updates von windows :eek:
Das ist mit abstand das wichtigste an einem windoof.

Mark
2007-09-05, 23:56:15
meinst du mit support auch die updates von windows :eek:
Das ist mit abstand das wichtigste an einem windoof.

nein, doie updates bekommt man, aber z.b. telefonsupport

Gast
2007-09-05, 23:57:42
schönes ding, aber definitiv zu früh für vista Mr.

Gast
2007-09-05, 23:58:00
geile signatur!!