PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Unterkunft in Stuttgart Ende September gesucht


Blaze
2007-09-02, 20:30:05
Hi ;)

Ich möchte Ende diesen Monats mit meiner Freundin nach Stuttgart fahren (von Hamburg aus). Wir wollen uns die Stadt ein bisschen ansehen und ins Mercedes Benz Museum gehen. Wenn ihr noch mehr Tipps habt: her damit ;)

Nun zu meiner eigentlichen Anfrage: Wir suchen in Stuttgart oder Umgebung ne kleine Unterkunft für max. 3 Tage. Muss kein Sterne-Hotel sein, es reicht ein Zimmer mit Bett und fließend warmes Wasser (nicht an den Wänden :D)
Das ganze am besten so günstig wie möglich, wir haben keine großen Ansprüche ;)

Kennt da jemand was?

Gruß
Blaze

JFZ
2007-09-02, 20:33:02
wie wäre es mit der http://www.jugendherberge-stuttgart.de/?

Wäre das erste, was mir in der Hinsicht einfällt...

Ansonsten: Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnt ihr ruhig ausserhab etwas günstiges suchen, wenn ihr mit öffis kommt, empfehle ich dann doch etwas mit besser anbindung, sprich etwas zentraler...

Blaze
2007-09-02, 20:59:08
Danke, ich schau mir die JH mal an.

Wir kommen mit dem Auto, deswegen wäre etwas außerhalb auch gar kein Problem. Wäre mir ehrlich gesagt sogar lieber.

Blaze
2007-09-05, 21:00:12
Also Jugendherrberge fällt flach. Preislich ist das schon okay aber getrennt in Mehrbettzimmern zu schlafen entspricht leider nicht so ganz unseren Vorstellungen.

Noch jemand Ideen?

Kladderadatsch
2007-09-05, 21:03:09
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-stuttgart/verzeichnis-lage.html

eXodia
2007-09-05, 21:03:21
hostelbookers.com oder einfach bei google.co.uk mal hostels eingeben und sich dann gute angebote raussuchen - da findet man eigentlich immer was gutes & günstiges.

Regards

mf_2
2007-09-05, 22:04:23
expedia.de hat mir auch schon sehr dabei geholfen, viel zu kurzfristig zur CeBIT ein günstiges Hotel zu finden, kann ich nur empfehlen.

derpinguin
2007-09-05, 23:59:59
Also Jugendherrberge fällt flach. Preislich ist das schon okay aber getrennt in Mehrbettzimmern zu schlafen entspricht leider nicht so ganz unseren Vorstellungen.

Noch jemand Ideen?

Da gibts doch Zweibettzimmer

Blaze
2007-09-06, 06:53:50
Da gibts doch Zweibettzimmer

Richtig, aber nachdem ich gebucht hatte bekam ich einen netten Text eingeblendet der folgendermaßen lautete:

http://666kb.com/i/arkbj499vi80itn98.jpg

Geschlechtliche Trennung...sind wir denn hier im Kindergarten? Wir sind 23 bzw. 21 und wissen auch über Bienen und Blüten bescheid :rolleyes:

Schön dass man sowas wichtiges erst hinterher zu lesen bekommt. Nun wird das ganze storniert, auf sowas haben wir nämlich keine Lust. Mit wildfremden auf einem Zimmer...nein danke ;)

derpinguin
2007-09-06, 14:41:38
Seltsam, ich war schon öfter in JHn und hatte das nie gehabt.

Spasstiger
2007-09-06, 14:45:18
Das steht doch bei Einzelreisenden.
Familien und Paare können bekommen sicher auch Extra-Zimmer ohne Geschlechtertrennung.

Nur bei den 6-Mann-Zimmern will man halt keine Massenorgien riskieren. ;)

superdash
2007-09-06, 17:53:21
Warum rufst du nicht einfach mal kurz an und fragst nach, wie das ist. Dann erfährst auch gleich noch die Preise und kannst fragen, wie lange man in die Innenstadt braucht usw...

Spasstiger
2007-09-06, 20:04:48
Du bist nicht zufällig Student, oder?
Internationales Studentenhotel (http://www.sws-internet.de/sws/hotel/hotel_start.php).

Wenn ihr Ende des Monats nach Stuttgart fahrt, könnt ihr ja auch gleich auf den Cannstatter Wasen, das ist nach der Wiesn (Oktoberfest) das größte Volksfest in Süddeutschland (lt. Wikipedia sogar das zweitgrößte der Welt):
http://www.wasen.info/index.php?id=3.
Das Volksfestgelände ist auch nur 1 km vom Mercedes-Benz-Museum entfernt (oder noch weniger, da sind nur irgendwelche Sportplätze dazwischen).

Und ihr könnt ja mal beim Porsche-Werk in Zuffenhausen vorbeischlappen, da wird gerade das neue Porsche-Museum gebaut und daneben steht auch ein Porsche-Zentrum mit großem Verkaufsraum und dem alten Porsche-Museum. Ich fahr da unterm Semester fast jeden Tag mit dem Bus vorbei. Soviel Porsche auf einmal wirst du wahrscheinlich nicht so schnell wiedersehen. Gibt auch direkt eine S-Bahn-Station dort (Neuwirtshaus, erreichbar mit der S6). Allerdings gibts dort sonst nix außer Industriegebiet und dichtem Verkehr. ;)

Und natürlich dürft ihr auch mal beim technischen Teil der Uni Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen vorbeischauen, wo ich studiere. In der Stadtmitte ist der überwiegend nichttechnische Teil der Uni. Uni besichtigen dürfte aber nicht allzu spannend sein.

Ansonsten gibts halt noch den zoologischen Garten (Wilhelma), wo der Rosensteinpark angrenzt, welcher wiederum zu einem Naturkundemuseum und dem Löwentormuesum führt, ein Dinosauriermuseum.

Ich weiß nicht, ob ihr auch ein bischen Clubbing oder eine Bar-Tour vorhabt. Gibt auf jeden Fall genug Locations dafür in Stadt.
Zum Shoppen lauft ihr einfach die Königsstraße in der Stadtmitte entlang, da kommt ihr dann auch am Schlossplatz mit angrenzendem Park vorbei (in welchem sich ein Planetarium befindet).

Spasstiger
2007-09-26, 01:29:18
Und, schon eine Unterkunft gefunden?