PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionieren Creative X-FI Soundkarten jetzt mit Vista?


callisto
2007-09-02, 20:43:48
Hi,
möchte mir eine Creative X-Fi Xtreme Music kaufen, hab aber nur Vista Ultimate auf meinem PC. Vor einiger Zeit hab ich gelesen dass die Karten nicht mit Vista funktionieren sollen.

Meine Frage ist jetzt ob die Probleme jetzt (mit neuen Treibern) beseitigt wurden?

nordic_pegasus
2007-09-02, 21:23:34
X-FI Karten funktionieren schon seit dem Release von Vista einwandfrei. Allerdings gab es mit der Creative eigenen Soundschnittstelle EAX anfangs Probleme, da Microsoft die Soundausgabe deutlich verändert hat im Vergleich zu Win9x und Win2k/XP. Dafür hat Creative mittlerweile auch eine Lösung gefunden (Alchemy Wrapper).

Nichts desto trotz besteht mit der X-Fi und Vista x64 sowie mehr als 4GB RAM ein Problem, das bislang ungelöst ist.