PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Stadt Paderborn


cereal
2007-09-02, 21:37:57
hallo zusammen,

meine freundin möchte im kommenden wintersemester nach paderborn ziehen.
da wir keine ahnung von der wohngegend/vierteln in paderborn haben und auf wohnungssuche sind, wollten wir hier fragen, welche gegenden man vermeiden sollte und welche zu empfehlen sind.


über zahlreiche anworten würden wir uns sehr freuen - durch google.de sind wir leider nicht sonderlich fündig geworden.



mfg

cereal

schmacko
2007-09-02, 21:54:46
hallo zusammen,

meine freundin möchte im kommenden wintersemester nach paderborn ziehen.
da wir keine ahnung von der wohngegend/vierteln in paderborn haben und auf wohnungssuche sind, wollten wir hier fragen, welche gegenden man vermeiden sollte und welche zu empfehlen sind.


über zahlreiche anworten würden wir uns sehr freuen - durch google.de sind wir leider nicht sonderlich fündig geworden.



mfg

cereal
der "kaukenberg" ist nur mäßig empfehlenswert, "auf der lieth" geht schon eher, alles andere ist nicht ganz so schlecht beleumundet meines alten wissens nach.

aCiD
2007-09-02, 22:03:52
Ich wohne in Paderborn..^^ Riemekeviertel ist ganz cool, da wohn ich akut auch...Ist vor allem in der Innenstadt, was mir sehr wichtig war...Aber auch nicht jede Ecke zu empfehlen...

Greetz
aCiD

cereal
2007-09-02, 22:44:04
ist es von dem riemekeviertel weit weg bis zur leostr. ?

danke

mfg

aCiD
2007-09-02, 22:50:22
ist es von dem riemekeviertel weit weg bis zur leostr. ?

danke

mfg


Nö...Ist einfach nur über die Bahngleise quasi...

Greetz
aCiD