PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit veralteter, defekter Hardware?


Haremhab
2007-09-02, 22:26:37
hi leute,


was macht ihr denn eigentlich mit eurer kaputter hardware seien es cpus, motherboards, netzteile etc?

X3
2007-09-02, 22:29:26
Aufbewahren :D
Ansonsten probier mal ebay, oder bring es zum Schrottplatz :)

Quaker
2007-09-02, 22:29:30
Defektes entsorgen und das brauchbare an Kollegen oder Ebay verscherbeln.

<edit>na gut das wirklich wertvolle natürlich aufbewahren, wie z.Bsp. mein AM386DX40. :)

del_4901
2007-09-02, 22:29:49
hi leute,


was macht ihr denn eigentlich mit eurer kaputter hardware seien es cpus, motherboards, netzteile etc?
Im Garten vergraben :ucrazy4:

k.A an die Wand nageln, oder ind ie Vitrine stellen :naughty:

Haremhab
2007-09-02, 22:38:59
Aufbewahren :D
Ansonsten probier mal ebay, oder bring es zum Schrottplatz :)

ich glaube wir haben sowas wie elektonikschrottplatz nicht? gibt es im inet keinen markt für defekte edv-hardware?

Haremhab
2007-09-02, 22:39:40
Defektes entsorgen und das brauchbare an Kollegen oder Ebay verscherbeln.

<edit>na gut das wirklich wertvolle natürlich aufbewahren, wie z.Bsp. mein AM386DX40. :)

wo entsorgst du denn deine nicht mehr funktionierenden teile?

Haremhab
2007-09-02, 22:40:40
Im Garten vergraben :ucrazy4:

k.A an die Wand nageln, oder ind ie Vitrine stellen :naughty:
:ulove3:

Tomislav
2007-09-02, 22:50:42
Hallo
Ich bringe meinen Elektroschrott zum Städtischen Recyclinghof in Düsseldorf (gehört zur Städtischen Müllverbrennung), ist für Privatleute kostenlos.
Grüße Tomi

X3
2007-09-02, 22:59:03
ich glaube wir haben sowas wie elektonikschrottplatz nicht? gibt es im inet keinen markt für defekte edv-hardware?
EBAY ;)

Quaker
2007-09-02, 23:11:56
wo entsorgst du denn deine nicht mehr funktionierenden teile?
Natürlich beim Elektronik Müll - sollte eigentlich überall solch ne Sammelstelle geben.

X3
2007-09-02, 23:40:56
Natürlich beim Elektronik Müll - sollte eigentlich überall solch ne Sammelstelle geben.
Jop, ist ja seit einiger Zeit vorgeschrieben dort seine Elektronikschrottabzugeben.

KinGGoliAth
2007-09-03, 02:03:30
ich hab nen kleinen karton mittlerweile schon recht großen karton als sammellager für ausgediente hardware im schuppen stehen.

wenn mal wieder in der nachbarschaft elektroschrott angesagt ist wollte ich das eigentlich dazu stellen. :upara:

Natürlich beim Elektronik Müll - sollte eigentlich überall solch ne Sammelstelle geben.
hab ich auch gehört. scheint es hier aber nicht zu geben oder ich habe davon noch nichts gehört. gibt nur so ein "schadstoffmobil", das alle paar wochen mal ins städtchen kommt aber ob die dafür zuständig sind...

naja. hab noch ein wenig platz im karton. :uup:

XtraLarge
2007-09-03, 10:46:59
Also in "größeren" Städten ist das nicht das Problem. Dort könnt ihr die Sachen beim für euch zuständigen Verwerter vorbeibringen, also zum Beispiel bei den Stadtwerken oder wer auch immer bei euch den Müll abholt. Für größere Geräte gibt es häufig auch kostenlose Abholdienste. Die nehmen euch auch den kaputten Herd oder die Spülmaschine ab.

q-bone
2007-09-05, 11:49:45
gogo afrika^^