PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Mainboard + Ram für Q6600


horn 12
2007-09-02, 22:56:14
Abend!
Welches P35 Mainboard von Gigabyte ist ideal geeignet für den Quadcore 6600 zu Overclocken auf mind. 2,7 bis 2,8 Ghz!
Das Mainboard sollte vielleicht passiv gekühlt sein und ein gutes OC Potential besitzen.
Weiters auch die Ramauswahl für gesamt 2GB?
Netzteil ein Corsair 520 Watt, Graka habe ich schon (2900XT)
Harddisk habe ich noch eine 160 GB Samsung (UDMA!!!)
kann ich die dennoch verwenden als 2-te HD oder haben die Gigabyte nur mehr SATA Schnittstellen?
Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Gigabyte Boards (P35 Chipsatz) vor allem zwischen DS3R / DS3P
Besten Dank!

hyperterminal
2007-09-03, 00:33:49
Abend!
Welches P35 Mainboard von Gigabyte ist ideal geeignet für den Quadcore 6600 zu Overclocken auf mind. 2,7 bis 2,8 Ghz!
Das Mainboard sollte vielleicht passiv gekühlt sein und ein gutes OC Potential besitzen.
Weiters auch die Ramauswahl für gesamt 2GB?
Netzteil ein Corsair 520 Watt, Graka habe ich schon (2900XT)
Harddisk habe ich noch eine 160 GB Samsung (UDMA!!!)
kann ich die dennoch verwenden als 2-te HD oder haben die Gigabyte nur mehr SATA Schnittstellen?
Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Gigabyte Boards (P35 Chipsatz) vor allem zwischen DS3R / DS3P
Besten Dank!
Auch die "kleinen" Boards von Gigabyte mit P35 sollen durch die Bank 400 MHz FSB schaffen. Dann kannst du deinen Quadcore mit 7x400 = 2800 MHz betreiben. Die teureren Boards haben zwei Steckplätze für Grafikkarten (DS4, DS3P), extra große Heatpipes (DS3P oder noch prolliger beim DS4) , Firewire (DS4, DS3P) und RAID (DS4, DS3P, DS3R). Wenn du das brauchst dann greif zu, andernfalls kannst du bedenkenlos zum kleinsten Modell, dem P35-DS3 greifen.

Ein IDE Anschluss ist noch auf den Boards vorhanden.

Du solltest nach Möglichkeit lieber gleich 4 GB RAM einbauen. 2 GB sind derzeit Standard beim Discounter und bereits jetzt profitieren einige Spiele von mehr Speicher.