PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Alternative zu einem Grab - die Pyramide zu Dessau


Lyka
2007-09-03, 00:19:59
für alle Menschen, die sich mit Mythologie auskennen, oder Ägypten lieben (seit Mumie 1 und 2) ist das Überdauern der Seele nach dem Tode in stilvoller Umgebung wichtig.

Die von der Abwanderung stark angeschlagene Stadt Dessau hat deshalb eine interessante neue Geschäftsidee. Ich zitiere:

Im alten Ägypten haben die Pharaonen das bislang wohl massivste Maß für die Selbstdarstellung gesetzt. Die Pyramiden, in denen sie sich beerdigen ließen, wurden zu immer gewaltigeren Aufmerksamkeitsspektakeln, an denen der Blick der Menschen auch Tausende von Jahren danach noch festhängt. Der finale Narzissmus dient nun als [extern] Vorbild für ein [extern] Projekt der "Freunde der Großen Pyramide", die eben eine solche bei Dessau, eine der schrumpfenden Städte in Ostdeutschland, errichten wollen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26106/1.html

meine Meinung: eine interessante und ja, aufregende Idee und der Preis für einen Gedenkstein oder seine Urne dort einmauern zu lassen ist angemessen.
Ob dann allerdings Anubis mein Herz mit einer Feder wiegen würde... ich weiss nicht. Es übt einen eigenartigen Reiz auf mich aus... noch dazu, da ich heute "Die Mumie" von 1932 gesehen habe... zufällig? :redface:

Heimatsuchender
2007-09-03, 00:30:14
So einen Urnenplatz finde ich interessant, zumal die Kosten im Vergleich zu einem normalen Grab in Ordnung sind. Aber jetzt schon darüber nachdenken.....


tobife

drexsack
2007-09-03, 12:04:50
Hat imo den Charme eines Massengrabes.

Mylene
2007-09-03, 12:54:12
Hat imo den Charme eines Massengrabes.
X-D

Einäschern, ja. Aber in einer Urne will ich nicht versauern. Und schon gar nicht in einer Pyramide. Am Schluss krieg ich es sonst womöglich noch post mortem angehängt, dass ich meine Abkömmlinge ausgerottet hätte, weil sie nicht mehr rechtzeitig aus dem Labyrinth gefunden hätten. Ne, ne, ohne mich. Ich will zum gegebenen Zeitpunkt bei den nächsten Faschingsumzügen als Konfetti vom Himmel regnen dürfen. Das passt zu meinem Charakter.