PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler in diversen Spielen!


Paulus
2002-10-26, 20:50:57
Hallo,

bei mir tritt in verschiedenen Spielen ein Bildfehler auf. Aktuell in der James Bond Nigthfire Demo.
Bei schnellen Bewegungen scheint sich das Bild horizontal zu verschieben. Mann kann sich das so vorstellen:
Ein Bild wird der Breite nach in grosse Streifen geschnitten und dann wie eine Treppe verschoben.
Kommt auch bei Half Life vor. Bei UT2003 nicht. Der Treiber spielt keine Rolle auch das an und abschalten von AA, AF und VSyc hat nichts verändert.
Kann mir da jemand helfen ?

Unregistered
2002-10-27, 00:14:58
Klingt nach VSync-Fehler; Vsync On lässt sich im Treiber nicht erzwingen, nur Vsync Off. Selbst wenn im Treiber VSync "standardmäßig an" ausgewählt wurde, muss in manchen Anwendungen noch per Konsole oder config-Datei das VSync aktiviert werden. Den entsprechenden Befehl für Nightfire kenne ich nicht.

Paulus
2002-10-27, 08:15:03
Weiss da noch jemand was ?

Unregistered
2002-10-27, 10:14:22
Dieser Effect nennt sich tearing und ist durch zuvor beschriebene Massnahme zu beheben.

Paulus
2002-10-27, 11:11:38
Originally posted by Unregistered
Dieser Effekt nennt sich Tearing und ist durch zuvor beschriebene Massnahme zu beheben.

Danke! Dann werd ich mal schauen was ich machen kann.

Weitere sachdienliche Hinweise die zur Überführung der Fehlerursache dienen sind natürlich sehr willkommen!

Paulus
2002-10-27, 12:40:42
Wie kann ich an die VSync Option in Nightfire kommen?
Nightfire benuzt eine aufgebohrte Version der Half-Life Engine.
Das Game sieht dadurch nicht gerade brandneu aus.
Ursprünglich war ja die neue UT Engine geplant.