PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! - Kopf voll


MISTAX84
2007-09-03, 01:26:31
Kennt ihr das, wenn man zu lange an einer Sache sitzt, dass man dann den Blick fürs Wesentliche verliert?

Hm, genau an son einem Punkt bin ich gerade...

Vielleicht könnt ihr einfach mal ein Statement abgeben; Projekt ist zwar noch sehr in der Entwicklung, aber ein bisschen was erkennt man vielleicht ja doch...

http://ilpanino.de/preview/

Danke!

SgtDirtbag
2007-09-03, 01:36:06
Ich würd eine weniger enge Schrift probieren und die orangenen Textvorhebungen passen nicht wirklich.
Auch die zersägte Sonne links unten bedarf der Überarbeitung

Ansonsten sieht das schon mal ganz schick aus. :up:

Penn einfach mal ne Nacht drüber, dann fällt dir so was auch wieder von alleine auf. :)

mictasm
2007-09-03, 03:55:40
Auch wenn es ein (hier) verpöntes Tabellenlayout ist, mir gefällt die Seite sehr gut. Alles stimmig und nicht übertrieben. Trotz Flash fast schon zurückhaltend.

Alles weitere sind nur klitzekleine Kleinigkeiten, bitte nicht als Kritik überbewerten.

Wie schon geschrieben wurde, finde ich die Schrift auch nicht ganz passend, sie ist wirklich eher schlecht zu lesen, vielleicht findet sich da noch etwas angenehmeres. Die Hervorhebung passt von der Farbe nicht zum Rest der Seite, vielleicht eher etwas wie die Schriftfarbe im Menü oder aus der linken oberen Ecke des Bildes mit dem Radieschen im Salat.
Die Sonne unten links finde ich gut, um diese Ecke zu füllen. Sie sollte aber ganz unten und links am Rand abschließen.

Und noch ein wenig Textkritik ;)

Il Panino Co. - "gusto mediterraneo" ist bei uns Programm, wie servieren ihnen, sowohl bei einem Mittagessen in der Kanzleistrasse in Reutlingen, als auch bei ihrem nächsten Fest als ihr Caterer, das Beste was Italien zu bieten hat.

Hinter Programm würde ich den Satz beenden und neu anfangen mit "Wir...". Gibt es nur einen Mittagstisch in der Kanzleistraße (oder wird der Name wirklich mit doppeltem s geschrieben?) oder auch nachmittags und abends noch etwas? In diesem Fall würde ich "bei einem Essen" schreiben.
Dann würde ich den nächsten Teil genau anders herum schreiben: "als auch als Caterer bei ihrem nächsten Fest".
(genau so wohl - genauso wohl (sieht auseinander geschrieben komisch aus))


Auf diesen Seiten bieten wir ihnen die Möglichkeit, sich genauer über unsere Leistungen zu informieren, beachten sie bitte unsere stets aktuelle Weinliste; für eine Catering Anfrage benutzen sie bitte unser Formular.
Wir hoffen, sie fühlen sich hier genau so wohl wie in der Kanzleistrasse in Reutlingen, und freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch.

Hinter "informieren" würde ich auch hier den Satz beenden. Das Wort "stets" würde ich weglassen und auch diesen Satz mit einem Punkt beenden.

DanMan
2007-09-03, 12:28:03
Design ist ok. Typografie gefällt mir auch nicht. Für den eigentlichen Inhaltstext würde ich eine serifenlose Schrift verwenden. Das wirkt gleich moderner und man kann es besser lesen. Oder wenigstens ein bisschen besser formatieren:

.Stil2 {
font-size: 11px;
word-spacing:2px;
line-height:1.4
}
Gleiches gilt für die Impressum und Kontakt Links oben rechts. Vielleicht auch Tabs wie unten verwenden?

Die Seite ist sehr linkslastig, darum würde ich den Inhaltstext vielleicht ganz links ansetzen und die angeschnittene Sonne (ganz an den Rand, wie mictasm schon schrieb) rechts unten. Oder wenigstens die Texte im Flash rechtslastiger.

Dann geht mir das Logo in schwarz irgendwie unter. Wirkt wie draufgestempelt. Vielleicht fällt dir da noch was zu ein (damit meine ich nicht Schlagschatten).

Zum HTML: Nun, lass es mich so sagen: jag ihn durch einen Online-Prüfdienst und korrigier was er zu sagen hat... Warum benutzt du eigentlich einen Transitional Doctype?

Silent3sniper
2007-09-03, 12:33:25
Eine Schriftart der Lucida Serie könnte gut passen, werft mal nen Blick drauf: http://www.1001fonts.com/payfonts/6153/Lucida-Sans-Typewriter-Volume.html