PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Spiele testen über VMware Workstation?


Rotti
2007-09-03, 01:33:16
hallo

hab mir mal die Testversion von VMWare Workstation 6 runtergeladen. Vista drauf gemounted. Nun wollte ich ein Spiel drauf testen, doch leider geht das nicht. Directsound.ini fail, und noch eine Nachricht kommen.
Bitte installieren sie DirectX SDK.

Hat jemand von euch VMWARE und kann berichten, wie man Spiele darüber zum laufen bringt?
Schritt für Schritt wäre nett. Bin grad mit meinem Latein am Ende ;)


Mein Hauptsystem:

Windows XP Home

VMWARE:
Vista 32 Bit Ultimate

Gast
2007-09-03, 01:36:05
Spiele funktionieren unter VMware nicht,weil die Grafikkarte nicht emuliert werden kann.Auch die Soundkarte wird nur per Software emuliert.

Rotti
2007-09-03, 01:37:38
danke. Gibts es ne VMWARE alternative? Also ein Programm, mit dem man 2 Betriebssysteme simultan laufen lassen kann?

looking glass
2007-09-03, 01:51:17
VMWare hat eine rudimentäre 3D Möglichkeit seit einiger Zeit, diese muss händig zugeschaltet werden und ist zum spielen nicht geeignet, aber bis ich glaub DX8 kann VMWare durchaus, nur ist es eben ein Experiment, es wird noch nicht supported.

Parallels bietet ebenfalls etwas ähnliches (würd sagen sogar besser) bisher aber nur für die Mac Variante, soweit ich weiss.


Wen Du wissen willst, ob es noch mehr Programme gibt, die Virtualisierungen möglich machen, ja, VMWare, VirtualPC, Paralells, Qemu, Bochs etc. pp., nur kannst damit Windows + zocken + 3D vergessen. Deine Frage ist nämlich unpräzise, den um zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen zu können, ist ein bischen mehr nötig als was die oben genannten Programme schaffen, dafür braucht es dann eine Virtualisierungsebene darüber, nicht darunter - ja auch sowas gibt es, z.B. Xen, aber vergiss momentan Windows damit und auch zocken oder ähnliches.

Rotti
2007-09-03, 02:01:46
ok danke ;)

wäre nur gewesen, weil ich Flyff spiele. Und das kann man leider nur 1 mal Pro Account auf einem System spielen. Dachte 2 Betriebssysteme auf einem PC wäre evtl. ne alternative, bevor ich mir nen 2. PC kaufe ;)

Gast
2007-09-03, 08:27:35
Mach dir ne 2. Partition.

Gast
2007-09-03, 08:29:02
Gast, es geht wohl darum gleichzeitig zu spielen. Da hilft eine zweite Partition überhaupt nichts.

Gast
2007-09-03, 18:03:05
Gast, es geht wohl darum gleichzeitig zu spielen. Da hilft eine zweite Partition überhaupt nichts.

Wer kommt denn auf so eine bescheuerte Idee und spielt zwei Spiele wie z.B. 2 Egoshooter gleichzeitig?
Habt ihr 4 Hände und 4 Augen?

Also ich nicht.

looking glass
2007-09-03, 19:52:26
Um etwas zu testen z.B. und das auf dem eigenen Rechner, nur weil man es sich nicht selbst vorstellen kann, das es nützlich wäre, muss es nicht bescheuert sein.

Saro
2007-09-03, 21:14:00
Oder z.B. Prominenteste und bekannteste Beispiel die Midi's bei DAoC mit ihren Buffbots! :-P

Naja nicht so ganz nur die Midi's aber halt für Buffbots usw.

Gast
2007-09-14, 19:31:36
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5843842#post5843842

Superguppy
2007-09-14, 20:08:55
ok danke ;)

wäre nur gewesen, weil ich Flyff spiele. Und das kann man leider nur 1 mal Pro Account auf einem System spielen. Dachte 2 Betriebssysteme auf einem PC wäre evtl. ne alternative, bevor ich mir nen 2. PC kaufe ;)
Eventuell könntest du versuchen, das Spiel unter einem anderen Benutzernamen aus einem anderen Verzeichnis nochmal zu starten.