PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche games bis 2008 für quadcore?


tiger
2007-09-03, 10:02:07
hy leute - möcht auf quadcore q6600 umrüsten und wollt mal wissen ob ihr mir sagen könnt welche games vorraussichtlich davon profitieren werden ? Bevorzugtr spiele ich shooter und strategie wie cc3

danke schon mal für eure rückmeldungen

Deus Vult
2007-09-03, 10:12:35
Crysis, Unreal Tournament 3.

dargo
2007-09-03, 13:58:28
hy leute - möcht auf quadcore q6600 umrüsten und wollt mal wissen ob ihr mir sagen könnt welche games vorraussichtlich davon profitieren werden ? Bevorzugtr spiele ich shooter und strategie wie cc3

danke schon mal für eure rückmeldungen
Profitieren heißt nicht automatisch, dass sich der Aufpreis auch lohnt. ;)
Du wirst es erst erfahren wenn die Games draußen sind.

jagger
2007-09-03, 16:56:50
Crysis, Unreal Tournament 3.

Tim Sweeny hat doch mal gesagt, daß die UE3 für DualCore geschrieben würde.. also eher fragwürdig, ob Quads da einen Vorsprung bringen.

Spasstiger
2007-09-03, 17:13:03
Viele Konsolenports werden halbwegs von mehr als zwei Kernen profitieren so wie es auch jetzt schon ist (z.B. Dirt, Lost Planet).
Allerdings wird bei den Konsolenports auch ein schnellere Dualcore ausreichen.

Nightspider
2007-09-03, 23:58:32
UT 3, Crysis, Stranglehold, Haze,Medal of Honor Airnorne, Half Life 2 (Ep1,Ep2,TF2,Portals,CSS),Gears of War,Assassins Creed,Bioshock,Colin McRae Dirt, Brothers in Arms: Hells Highway,Elveon,Parabellum, Quake Wars (? nicht genau sicher )

Die Spiele, die mir spontan einfallen...

Vorteil von QuadCore zu einem extrem übertakteten Core2Duo wird vllt nicht spürbar sein, könnte aber dennoch viel bei den FPS ausmachen.

Alleine was Colin McRae so braucht...

Natürlich muss die Grafikkarte dann auch sehr gut sein aber mit QuadCore fährt man in der Zukunft gut und spätestens Anfang 2008 besser als mit DualCores, die stark übertaktet sind...

frix
2007-09-04, 00:08:55
etwas off-topic:
hat ein quadcore nicht so großes übertaktungspotential?

Nightspider
2007-09-04, 00:12:21
Bei Core2Duo vs. Core2Quad würd ich sagen im Schnitt 200-400 Mhz weniger oc-Potential. Aber selbst ein Core2Quad mit 3,2 oder 3,4 Ghz ist deswegen fast nicht benachteiligt.

Ist natürlich alles zufällig. Der ein oder andere kommt mit seinem Core2Quad weiter als andere mit ihren Dualcores. ;)