PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Scheduler auf "Programme" oder "Hintergrunddienste" mit Dual Core?


Wolfram
2007-09-03, 10:40:37
Hallo allerseits,

zu Zeiten meines ersten SMP-Rechners (Abit BP6) gab es die Empfehlung, den Scheduler für Windows (2000 damals) grundsätzlich auf "Hintergrunddienste" zu stellen. Gilt das für XP mit aktuellen Dual Cores eigentlich auch noch?

TIA,

Wolfram

jorge42
2007-09-03, 10:54:10
du meinst sicher nicht den Scheduler sondern Die Prozessorzeitplanung für Anpassung für Hintergrunddienste. Das war eigentlich bei Workstations noch nie ein Thema das auf Hintergrunddienste zu stellen, das ist etwas für Server, weil dort ja kein angemeldeter user die Prozesse startet sonder alles als Dinest läuft. Dabei ist es egal ob man 1 oder mehr CPUs hat.

Wolfram
2007-09-03, 11:05:22
du meinst sicher nicht den Scheduler sondern Die Prozessorzeitplanung für Anpassung für Hintergrunddienste. Das war eigentlich bei Workstations noch nie ein Thema das auf Hintergrunddienste zu stellen, das ist etwas für Server, weil dort ja kein angemeldeter user die Prozesse startet sonder alles als Dinest läuft. Dabei ist es egal ob man 1 oder mehr CPUs hat.
Unklare Frage, klare Antwort :) Danke!